Bachelor in Tourismus
ISAG - European Business School
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Porto, Portugal
Sprachen
Portugiesisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
3 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 3.866 / per year *
Bewerbungsschluss
02 Aug 2024
frühestes Startdatum
Sep 2024
* Tabelle gültig für das Schuljahr 2023/2024
Einführung
KURSZIELE
Der Studiengang Tourismus zielt darauf ab, zukünftigen Absolventinnen und Absolventen akademische und berufliche Kompetenzen im Bereich Tourismus zu vermitteln, insbesondere im Bereich der vielfältigen Auswirkungen des Tourismus und der Erbringung von Dienstleistungen.
Diese Fähigkeiten fördern die schnelle und vollständige Eingliederung in das aktive Leben des Tourismus-Absolventen, indem sie ein hochqualifiziertes Berufsprofil formatieren, das in der Lage ist, sich jeder Herausforderung in diesem Tätigkeitsbereich zu stellen.
FÄHIGKEITEN ZU ERWERBEN
- Es soll Tourismus-Absolventen grundlegende Fähigkeiten vermitteln, um in verschiedenen Bereichen und Aktivitäten zu arbeiten, nämlich:
- Kennen Sie die Konzepte und Theorien, die zum Verständnis des Tourismus verwendet werden;
- Beherrschung der funktionalen Codes und Prozesse der dynamischen Interaktion aller Akteure, die in die touristische Dynamik integriert sind (Tourist, Gastgemeinde und Wirtschaftsakteure);
- kennen die Organisationsstrukturen des Tourismus (national und international) und wenden die von ihm erlassenen Richtlinien an;
- Seien Sie Teil der verschiedenen Arten von Institutionen und touristischen Unternehmen und ihrer jeweiligen Organisationsformen, Management und spezifischen Aktionsbereiche;
- In touristische Entwicklungsprojekte eingreifen können;
- Kennen Sie die Organisationsmodelle der verschiedenen Arten von Unternehmen/Wirtschaftsgruppen, die mit dem Tourismus verbunden sind;
- Kennen und verstehen Sie die Funktionsweise der verschiedenen operativen Bereiche der touristischen Einheiten;
- kennen die wichtigsten Theorien des Managements und können sie je nach ihrer Eignung für bestimmte Situationen anwenden;
- Meistern Sie die verschiedenen Arten von touristischen Aktivitäten.
- Verstehen Sie die moralischen, ethischen, ökologischen und rechtlichen Richtlinien, die Best Practices bilden, und nehmen Sie sie kritisch wahr.
PROFESSIONELLE VERKAUFSSTELLEN
- Management/Koordinierung des Tourismussektors in offiziellen Tourismusgremien;
- Manager in Beratungs- und Planungsunternehmen in den Bereichen Tourismus, touristische Animation, touristischer Transport und Reisebüros;
- Manager von Fremdenverkehrsunternehmen;
- Manager und Koordinatoren in nationalen, regionalen und lokalen Entwicklungsunternehmen und Verbänden im Tourismussektor;
- Reiseveranstalter;
- Nationaler Reiseleiter-Dolmetscher, Führer zu Museen, Denkmälern, historischen und kulturellen Stätten.
UNTERRICHTSSPRACHE: Portugiesisch
Lehrplan
KURSINHALTE
1. JAHR
1. Semester
- Tourismuswirtschaft
- Management von Organisationen und touristischen Unternehmen
- Technisches Englisch des Tourismus I
- Grundsätze des Tourismus
- Wahlpflicht I: 1. Fachsemester
- Fremdsprache I - Deutsch
- Fremdsprache I - Spanisch
2. Semester
- Tourismusgeographie
- Geschichte der Zivilisationen, Kunst und Kulturerbe
- Technisches Englisch des Tourismus II
- Forschungsmethoden im Tourismus
- Soziologie der Freizeit
- Wahlpflicht II: 2. Semester
- Fremdsprache II - Deutsch
- Fremdsprache II - Spanisch
2. JAHR
1. Semester
- Gewinnung und Bindung von Talenten im Tourismus
- Recht und Gesetzgebung im Tourismus
- Handling in Transport und Gastgewerbe
- Technisches Englisch des Tourismus III
- Touristische Planung und nachhaltige Entwicklung
- Optional III: 1. Semester
- Fremdsprache III - Deutsch
- Fremdsprache III - Spanisch
2. Semester
- Verwaltung von touristischen Unterkünften
- Führer, Zugänglichkeit und Reiserouten
- Technisches Englisch des Tourismus IV
- Touristische Produkte
- Protokoll, Kultur und Ethik im Tourismus
- Wahlpflicht IV: 2. Semester
- Fremdsprache IV - Deutsch
- Fremdsprache IV - Spanisch
3. JAHR
1. Semester
- Freizeit- und Eventmanagement
- Unternehmertum und Innovation
- Touristisches und digitales Marketing
- Produktion von Multimedia-Inhalten und Management von E-Tourismus
- Techniken und Systeme von Reisebüros und Reiseveranstaltern
2. Semester
- Verwaltung touristischer Destinationen
- Auf den Tourismus angewandtes Finanzmanagement
- Wahlpflicht V: 2. Semester
- Praktikum / Arbeitsprojekt
Studiengebühren für das Programm
Galerie
Karrierechancen
PROFESSIONELLE AUSGÄNGE
Leitung / Koordination des Tourismussektors in offiziellen Organisationen des Tourismus | Manager in touristischen Beratungs- und Planungsunternehmen | Manager von Ferienanlagen | Manager und Koordinatoren in Unternehmen und Verbänden der nationalen, regionalen und lokalen Entwicklung des Tourismussektors | Reiseveranstalter | Nationaler Reiseleiter-Dolmetscher, Museum, Denkmäler, historische und kulturelle Führer.