Bachelor in Tourismus
Universidade Europeia
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Lisbon, Portugal
Sprachen
Portugiesisch, Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
3 Jahre
Tempo
Teilzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
Dieser Tourismus-Abschluss, der stark mit der Geschäftswelt verbunden ist, konzentriert sich auf die Schaffung, Verwaltung und Verbreitung von Tourismus und Gastgewerbe in seinen verschiedenen Aspekten und eröffnet beispiellose Beschäftigungsmöglichkeiten. Mehr als 170 Partnerschaften in den Bereichen Tourismus und Gastgewerbe bieten Studenten unterschiedliche und echte Erfahrungen in der Tourismusbranche: Vila Galé, Pestana, Tivoli Hotels, Viagens Abreu Group, Uniplaces, Museus de Portugal, CCB, Zomato und Fórum Turismo 2.1, darunter viele weitere Partnerschaften.
Dieser Abschluss ermöglicht es den Studenten auch, an der Tourism Train Experience teilzunehmen, einem Projekt, das darauf abzielt, verlassene Gebiete im portugiesischen Landesinneren wiederzubeleben. Sie können im ersten Jahr auch Projekte beim Tourismus von Portugal und beim Staatssekretär für Tourismus einreichen.
Abschluss mit einer der höchsten Beschäftigungsfähigkeitsquoten auf dem Markt: 95 % Tourismus (Quelle: infocursos).
Von Tourism of Portugal anerkannter Bachelor-Abschluss.
Admissions
Lehrplan
1. Semester
- Tourismus Geographie
- Tourismusökonomie
- Grundlagen des Tourismus
- Quantitative und qualitative Methoden
- Technologien für den Tourismus I
- Fremdsprache I
- Tourismuslabor I
2. Semester
- Tourismusgesetz
- Tourismus und Verkehr
- Tourismusanalyse und Indikatoren
- Tourismus Planung und Entwicklung
- Technologien für den Tourismus II
- Fremdsprache II
- Tourismuslabor II
3. Semester
- Tourismusmarketing
- Touristische Märkte und Produkte
- Tourismusförderung und Unterhaltung
- Reisebüros und Reiseveranstalter
- Technologien für den Tourismus III
- Fremdsprache III
- Tourismuslabor III
4. Semester
- Gestaltung und Management touristischer Erlebnisse
- Materielles und immaterielles Erbe
- Protokoll- und Ereignismanagement
- Digitales und virtuelles Marketing
- Technologien für den Tourismus IV
- Fremdsprache IV
- Tourismuslabor IV
5. Semester
- Tourismusmanagement und -betrieb
- Buchhaltung und Finanzen
- Personal- und Teammanagement
- Unternehmertum und Strategie
- Kommunikationsfähigkeit
- Fremdsprache V
- Tourismuslabor V
6. Semester
- Geschäftsplan
- Optional I.
- Optional II
- Optional III
- Abschlussprojekt / Praktikum
Der „Bachelorstudiengang Tourismus“ im Umfang von 180 ECTS-Credits bietet eine ganzheitliche Ausbildung, die Studierende auf eine erfolgreiche Karriere im dynamischen Bereich Tourismus vorbereitet.
Karrierechancen
- Verwaltung und Management von Tourismusunternehmen
- Reiseveranstalter, Reisebüros und Fluggesellschaften
- Reiseführer
- Technische Rollen in öffentlichen und privaten Tourismusorganisationen
- Spezialisierte Projekte für die Freizeitbranche
- Tourismusförderung und Unterhaltung
- Veranstaltungsplanung
- Koordination touristischer Dokumentationsdienstleistungen
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
Bachelor im Kurzprogramm für internationalen Tourismus und Freizeit
- Mechelen, Belgien
Bachelor in Geographie des Tourismus
- Târgoviște, Rumänien
Bachelor in Tourismusmanagement
- Breda, Niederlande