Lesen Sie die offizielle Beschreibung

Englisch sprachorientiert im Bildungsbereich

Durch das Studium in englischer Sprache mit Schwerpunkt auf Bildung erwerben die Studierenden ein beträchtliches Fachwissen in den Bereichen der Linguistik (mit besonderem Schwerpunkt auf der Theorie der sprachlichen Disziplinen und ihrer praktischen Anwendung) und der auf Englisch verfassten Literatur, wobei durch das Studium verschiedener literarischer Disziplinen die Die Studierenden lernen auch, ein breites Spektrum literarischer Texte zu analysieren und zu interpretieren. Der praktische Sprachteil des Lehrplans wird die Sprachkenntnisse der Schüler verbessern, so dass sie bis zum Abschluss des Studiums die Stufe C1-C2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen erreicht haben. Durch die erfolgreiche Teilnahme an diesem BA-Programm qualifizieren sich die Schüler für die Aufnahme in das auf Sekundarschullehrer zugeschnittene Nachfolgeprogramm.


Musikorientierte Ausbildung

Ziel ist es, Studierende im Bereich Musiktheorie und -praxis zu unterrichten.

Die Basis bilden Disziplinen, die in der musikalischen Ausbildung notwendig sind - Musiktheorie, Harmonie, Kontrapunkt, Musikgeschichte, Musikformen. Der praktische Teil basiert auf Instrumentenspielen, Gesangstraining, Gesangssingen und Dirigieren.

Die Absolventen sollten darauf vorbereitet sein, in Bildungseinrichtungen eine Beschäftigung für musikalische Aktivitäten von Kindern, in Kultureinrichtungen, Museen usw. zu erhalten. Sie sind nicht auf den selbständigen Beruf eines Musiklehrers vorbereitet. Für die Lehrbefähigung ist es notwendig, den Master-Studiengang fortzusetzen.


Beschreibung der Verifizierungs- und Bewertungskriterien

  1. Prüfung im ersten Fach - maximal 40 Punkte.
  2. Prüfung im zweiten Fach - maximal 40 Punkte.

Gesamtpunktzahl - maximal 80 Punkte.


Englisch sprachorientiert im Bildungsbereich

Die Aufnahmeprüfung wird als schriftliche Prüfung durchgeführt, die sich aus folgenden vier Teilen zusammensetzt:

  • Grammatiktest (Multiple Choice) - In diesem Abschnitt wird das Wissen der Antragsteller über grammatikalische Strukturen in isolierten Sätzen geprüft.
  • Grammatik-lexikalischer Test (Multiple Choice) - In diesem Abschnitt wird die Fähigkeit des Antragstellers getestet, die Bedeutung eines Satzes unter Verwendung unterschiedlicher grammatikalischer und lexikalischer Strukturen neu zu formulieren.
  • Lexikalischer Test (Multiple Choice) - In diesem Abschnitt wird das Vokabular der Bewerber geprüft, indem sie gebeten werden, die entsprechenden Wörter in einem kürzeren Zeitungsartikel zu füllen.
  • Lese- und Verstehenstest (Multiple Choice) - In diesem Abschnitt wird die Fähigkeit der Bewerber geprüft, die Bedeutung eines langen Zeitungsartikels zu verstehen.

Um den Test zu bestehen, muss der Bewerber über fundierte Kenntnisse der englischen Grammatik und des Vokabulars verfügen, sich mit Lesen und Verstehen auskennen und in der Lage sein, ungekürzten oder leicht gekürzten englischen Text zu navigieren. Das Programm richtet sich an Studierende, deren Englischkenntnisse mindestens der Stufe B2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen entsprechen.


Musikorientierte Ausbildung

Gesang - maximal 10 Punkte

Der Antragsteller muss vorbereiten und durchführen:

  • 2 kontrastierende, unbegleitete Volkslieder aus dem Heimatland des Studenten oder aus der Tschechischen Republik.

Der Bewerber sollte die Lieder nach Gedächtnis spielen und dabei auf gesunde Gesangstechnik achten.


Musikalität - maximal 20 Punkte

Der Bewerber wird gebeten,

  • Transponiere die Volkslieder, beginnend mit verschiedenen Tönen und in verschiedenen Tonarten.
  • Singen von Dur und Moll, darunter ein natürliches, melodisches und harmonisches Moll.
  • Passen Sie jede Tonhöhe des Klaviers an.
  • Identifizieren Sie perfekte, große und kleinere Intervalle. Dur, Moll-Triaden in Grundstellung und beide Inversionen; dominanter 7. Akkord in Grundstellung.
  • Singen Sie eine einfache Melodie zurück, nachdem Sie gehört haben, dass sie vom Prüfer zweimal auf dem Klavier gespielt wurde.
  • Hören Sie einmal ein rhythmisches Muster und klatschen Sie es richtig.
  • Hören Sie sich eine kurze Melodie an und tippen Sie auf den Hauptschlag.
  • Demonstrieren Sie stimmliche Improvisation und Kreativität, indem Sie nach den ersten 4 Takten eine 8-Takt-Melodie vollenden.

Die Anzahl der Punkte ergibt sich aus einer komplexen Bewertung der oben angegebenen Einzelteile der Musikalität.


Instrumentelle Leistung - maximal 10 Punkte

Der Antragsteller muss entweder Klavier oder Geige spielen können. Bitte beachten Sie, dass alle Geiger mindestens ein Minimum an Klavierkenntnissen haben müssen.

Bei der Audition sollte der Bewerber bereit sein zu spielen:

ein Klavier

  • 2 Etüden, zB Czerny op. 261, 299, 849.
  • 1 Barockkomposition, zB Bach: Zweiteilige Erfindungen, kleine Präludien und Fugen.
  • 1 Satz aus einer klassischen Sonate oder Sonatine.
  • 1 romantische Komposition.
  • 1 Komposition aus dem 20. Jahrhundert.
  • 1 Volkslied mit der eigenen harmonischen Begleitung des Schülers und seiner Transposition in verschiedenen Tonarten.

Es ist nicht notwendig, die Kompositionen auswendig zu spielen.

b) Violine

  • Dur- und Moll-Skalen und Akkorde in drei Oktaven.
  • 2 Etüden, zB Mazas, Kreutzer.
  • 1 Satz aus einem Violinkonzert oder einer anderen Violinkomposition.
  • 1 Volkslied und seine Umsetzung in verschiedenen Tonarten.

Es ist nicht notwendig, die Kompositionen auswendig zu spielen.


Darüber hinaus kann der Antragsteller andere Instrumente spielen, die in der Schule verwendet werden können (Blockflöte, Gitarre, Flöte usw.).


Zulassungsbedingungen

Die Zulassung zum Bachelorstudium ist abhängig von der abgeschlossenen Sekundarausbildung, die durch einen Schulabschluss bestätigt wird.

Verifikationsverfahren:


Regeln für die Befreiung von der Aufnahmeprüfung

Englisch sprachorientiert im Bildungsbereich

Der Bewerber kann den Dekan auffordern, ihn von der Aufnahmeprüfung für das Englischlehrerausbildungsprogramm an der Fakultät für Bildungswissenschaften freizustellen. Die entsprechende Bewerbung muss bis zum 28. Februar 2019 in Papierform eingereicht werden. Die Bewerbungsmappe sollte auch ein Zertifikat enthalten, aus dem hervorgeht, dass der Bewerber eine der unten genannten standardisierten Prüfungen erfolgreich bestanden hat. Das Ausstellungsdatum des Zeugnisses darf nicht älter als zwei Jahre sein, bevor der Antrag auf Aufnahmeprüfung eingereicht wird.

Cambridge-Prüfungen:

  • Cambridge Englisch: Erste Klasse A
  • Cambridge Englisch: Fortgeschrittene - Klassen A, B, C
  • Cambridge Englisch: Kenntnisse - Klassen A, B, C

IELTS - die Mindestpunktzahl von 5,5

TOEFL iBT - die Mindestpunktzahl von 72 Punkten

Der Ausschuss kann auch andere Zeugnisse anerkennen, die belegen, dass der Bewerber eine Prüfung bestanden hat, die seine Englischkenntnisse als B2 oder höher qualifiziert.

Wenn der Antragsteller nach der oben genannten Frist für die Übermittlung des Antragsformulars ein qualifizierendes Zertifikat erworben hat, kann er das Zertifikat bis zum 31. Mai vorlegen. 2019. Ungeachtet dessen muss der Antrag noch vor dem 28. Februar eingereicht werden anschließend informiert, ob er von der Aufnahmeprüfung befreit wurde oder nicht. Wenn der Dekan den Antrag auf Befreiung erteilt, erhält der Antragsteller die Entscheidung über die Befreiung von der Aufnahmeprüfung oder von seinem Teil und er erhält die maximale Anzahl von Punkten, die in den Zulassungskriterien des jeweiligen Studienfachs angegeben ist. Wenn der Bewerber die erforderliche Bescheinigung nicht bis zum 31. Mai 2019 ausgestellt hat, muss er die Aufnahmeprüfung zum vereinbarten Termin ablegen.


Empfohlene Literatur, Musterfragen

Englisch sprachorientiert im Bildungsbereich
MURPHY, R. Englische Grammatik im Einsatz. Cambridge University Press, 1998.
MCCARTHY, M., O'DELL, F. Verwendeter englischer Wortschatz. Cambridge University Press, 1994.
SWAN, M., WALTER, C. Wie Englisch funktioniert. OUP, 1997.
THOMPSON, AJ, MARTINET, AV Eine praktische englische Grammatik. OUP, 1987.
EASTWOOD, J. Oxford Übungsgrammatik. Mittlere. OUP, 2008.
Longman Sprachaktivator. Das erste Produktionswörterbuch der Welt. Longman, 1993.
SWAN, M. Praktisches Englisch. Oxford, 1995.
CUNNINGHAM, S., MOOR, P., Cutting Edge. Mittlere. Schülerheft,
Arbeitsbuch und Selbststudienbuch. Pearson Education, 2005.
(oder andere Ausgaben der oben genannten Publikationen)

Englischsprachiges Lehrbuch - Mittelstufe oder höheres Niveau, z. B. Neu
Chancen, Face2Face, Verwendete Sprache, Inside Out, Matrix,
Cambridge Englisch für Schulen, Neue Hotline, Natürliches Englisch, Englisch im Sinn,
Lebensecht, Wahrzeichen, Fortschritt zum ersten Zertifikat, neues erstes Zertifikat, Gold usw.


Musikorientierte Ausbildung
Taylor, E. Der AB-Führer zur Musiktheorie, Teil I, II.
Teile und Partituren der europäischen klassischen Musik des 18. bis 20. Jahrhunderts.


Vorbereitungskurs

Englisch sprachorientiert im Bildungsbereich

Verfügbar. Für weitere Informationen pls. Kontaktieren Sie Ivana Jancovicova unter ivana.jancovicova@pedf.cuni.cz


Musikorientierte Ausbildung

Es ist möglich, im Voraus individuelle Beratungen anzufordern.


Profil für Absolventen

Der Absolvent des englischsprachigen Studienfachs verfügt über fundierte Kenntnisse des englischen Sprachsystems, der englischen und amerikanischen Literaturgeschichte sowie über gute Sprachkenntnisse (C1). Er / Sie verfügt über grundlegende Kenntnisse der Terminologie im Bereich des Englischunterrichts und kann theoretische Grundlagen auf die Unterrichtspraxis anwenden.

Der Absolvent der im Bildungsbereich orientierten Bachelor-Abteilung Musikunterricht ist zuständig für Lektor, Assistent, Freizeitpädagoge oder Tutor bei den Freizeitaktivitäten von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen im Bereich der Musikpädagogik; im Bereich Kultur, Bildungsaktivitäten oder in Berufen, die auf der beruflichen Basis des Themas basieren.


Berufliche Perspektive

Englisch sprachorientiert im Bildungsbereich

Absolventinnen und Absolventen des Bachelor-Studiengangs werden in Linguistik, amerikanischer und britischer Literatur gut ausgebildet und verfügen über gute Kenntnisse in Englisch. Die Studie ist so konzipiert, dass der Absolvent entweder einen Master-Abschluss in der Lehre oder anderen verwandten Programmen machen kann oder eine Anstellung in verschiedenen staatlichen und internationalen Institutionen finden kann.


Musikorientierte Ausbildung

Die Absolventen sind in der Lage, Musik zu verstehen, zu analysieren, zu bewerten, vokal und instrumental durchzuführen. Die Absolventen würden Möglichkeiten finden, in verschiedenen staatlichen und privaten Einrichtungen zu arbeiten, als Assistenten in Einrichtungen für Freizeitaktivitäten von Kindern und Jugendlichen. Bachelor-Absolventen sind nicht als Lehrer qualifiziert.

Studiengang in:
Englisch

Siehe 2 weitere Kurse von Charles University Faculty of Education »

Zuletzt aktualisiert am January 10, 2019
Dieser Kurs ist Campus based
Startdatum
Okt. 2019
Duration
3 jahre
Vollzeit
Preis
60,000 CZK
pro Studienjahr. Online Bewerbungsgebühr: 640 CZK.
Deadline
Nach Standort
Nach Datum
Startdatum
Okt. 2019
Enddatum
Anmeldefrist

Okt. 2019