Bachelor-Abschluss in Globalem Vertrieb und Marketing
University of Applied Sciences Upper Austria
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Steyr, Österreich
Sprachen
Englisch, Deutsch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
6 Semester
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 363 / per semester *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
* Für EU-/EWR-Bürger
Einführung
Bachelor in Globalem Vertrieb und Marketing
Interessieren Sie sich für die interkulturellen Herausforderungen, die durch die Globalisierung der Weltwirtschaft entstehen? Sind Sie an einer Tätigkeit im Exportsektor interessiert oder möchten Sie sogar ins Ausland gehen und zumindest für einige Jahre ein internationales Leben führen?
Die österreichische Exportwirtschaft hat es geschafft, in vielen Bereichen internationale Standards zu setzen, vor allem bei Industrieanlagen, Maschinen und technischen Gütern. Diese globalen Aktivitäten generieren einen hohen Bedarf an entsprechend qualifizierten Vertriebs- und MarketingmitarbeiterInnen - und genau um diese Expertise geht es im zukunftsweisenden Studiengang "Global Sales and Marketing" (G.S.M.).
Das "Zentrum für interkulturelles Management und Schwellenländer" befasst sich mit Forschungsprojekten zum interkulturellen Management.
Information
- Studienabschluss: Bachelor of Arts in Wirtschaft (BA)
- Dauer: 6 Semester (180 ECTS)
- Jährliche Aufnahme: 45
- Art des Studiums: Vollzeit
- Zulassungsvoraussetzungen: Abitur oder gleichwertiger Schulabschluss
- Praktikum: In 2 Teilen - insgesamt zehn Wochen
- Obligatorisches Auslandssemester: Während des 3. Semesters an einer der 100 Partneruniversitäten weltweit.
- Sprache des Unterrichts: 100% Englisch
Karrierechancen
- Betrieb & Verkauf in einem globalen Markt
- Management von interkulturellem Vertrieb und Marketing
- Entwicklung sozialer und sprachlicher Fähigkeiten
Ihr Studium in Global Sales and Marketing qualifiziert Sie für die erfolgreiche Arbeit in einem Key Account Team, einer Vertriebs- oder Marketingabteilung. Ihre Karriere können Sie beispielsweise als Key Account Manager, Vertriebs- oder Marketingleiter, im Exportmanagement oder Produktmanagement starten.
Sie werden qualifiziert, an einer Produkteinführung oder einem Markteintritt im Ausland mitzuwirken.