UNDERGRADUATE-PROGRAMM: 180 ECTS CREDITS

Der BA-Abschluss wird am Ende eines dreijährigen Studiums vergeben. Es wird als „karriereorientiertes Programm“ bezeichnet, was bedeutet, dass es die Studenten direkt auf die Aktivitäten von Profis vorbereitet. Am Ende dieses Programms können Studierende, die ihren Abschluss machen, abhängig von ihren persönlichen Ambitionen direkt in die Arbeitswelt eintreten oder ein Masterstudium fortsetzen.

Dieses Programm konzentriert sich auf theoretische Fächer (akademische Disziplinen) und Verständnisfähigkeit (Hospitality-Operationen und alle zugehörigen Einrichtungen). Es vermittelt Wissen über Teamarbeit und Entscheidungsfindung. Das Programm bietet eine Kombination aus operativen Fähigkeiten und soliden betriebswirtschaftlichen Kenntnissen, um das Wissen der Studenten in allgemeinem Management und Finanzen zu verbessern, das für diesen beruflichen Karriereweg unerlässlich ist.

106160_106096_SchlassWiltzFotoclub.jpgFoto: Fotoclub Wooltz

UNTERLEGENDER CURRICULUM

ALLGEMEINER ÜBERBLICK ÜBER DAS PROGRAMM

Lehrveranstaltungen des BA-Jahrgangs 1 (60 ECTS)

  • Einnahmenmanagement im Hospitality Management
  • Marketingprinzipien (I)
  • Buchhaltung - Arbeitsbuch und Angewandte Mathematik (I)
  • Management von Lebensmitteln
  • Rechnersystem - Property Management System „OPERA“
  • Front Office-Operationen
  • Fallstudie - Persönlicher Entwicklungsplan für Studenten
  • Computersystemtechnik
  • Housekeeping-Operationen
  • Forschungsfallstudie - Quartiersmanagement
  • FWP (I) - Abschlussarbeit (Forschung)
    • Einnahmen
  • Grundbetriebspraktikum von 12/13 Wochen (3 Monate)

Module BA-Jahr 2-Lehrplan (60 ECTS)

  • Planung und Kontrolle von Lebensmitteln
  • Grundlagen des Destinationsmanagements
  • Organisation
  • Buchhaltung - Arbeitsmappe
  • Essen
  • Resort
  • Lebensmittelsicherheit
  • Lebensmittelproduktion
  • Einkauf
  • Forschungsfallstudie - Global Hospitality Mgmt. (Fallstudie)
  • FWP (II) - Abschlussarbeit (Forschung)
    • (Menü Planung
  • Fortgeschrittenes Betriebspraktikum von 12 Wochen (3 Monate)

BA-LEHR 3-Lehrplan (60 ECTS)

  • Marketing (III) - Verkauf und Werbung (HOTS)
  • Personal - Überwachungsprozess
  • Fallstudie - Marketing
  • Hospitality-Organisationstechniken
  • Management Accounting
  • Gruppengeschäft
  • Internationale Perspektiven Hotels
  • Entwicklung
  • Anlagen- und Designmanagement
  • Forschungsfallstudie - Risikomanagement
  • FWP III - Abschlussarbeit (bezogen auf Modul 3028)
    • (Marketingplan - „Strategie Devt.
  • Management-Praktikum von 12 Wochen (3 Monate)

106161_106097_chateau_VUE_AERIENNHervUMontaigu.JPG

Foto: Hervé Montaigu

Studiengang in:
Englisch
Zuletzt aktualisiert am February 6, 2019
Dieser Kurs ist campusbasiert
Startdatum
Sept. 2019
Duration
3 jahre
Vollzeit
Preis
9,945 EUR
pro Jahr (EU-Staatsbürgerschaft); 10.950 EUR pro Jahr (Nicht-EU-Bürgerschaft oder Wohnsitz)
Deadline
Sept. 6, 2019
For non-EU students the deadline is the 21st of June. An extension can be provided until 10 July at the latest, please contact us directly for more information
Nach Standort
Nach Datum
Startdatum
Sept. 2019
Enddatum
Sept. 2020
Anmeldefrist
Sept. 6, 2019
For non-EU students the deadline is the 21st of June. An extension can be provided until 10 July at the latest, please contact us directly for more information

Sept. 2019

Location
Anmeldefrist
Sept. 6, 2019
For non-EU students the deadline is the 21st of June. An extension can be provided until 10 July at the latest, please contact us directly for more information
Enddatum
Sept. 2020