Bachelor of Aircraft Engineering Technologie (Hons) in Avionik
Universiti Kuala Lumpur- UniKL
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Kuala Lumpur, Malaysia
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
4 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
MYR 11.140 / per semester *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Jul 2024
* internationale Studierende | Einheimische Studenten: RM8570
Einführung
Dieses Programm wird in 8 Semestern (4 Jahren) unterrichtet und deckt alle Aspekte von Avioniksystemen, deren Betrieb und Wartung ab. Der Lehrplan umfasst die Grundlagen und praktischen Aspekte elektrischer und elektronischer Systeme, einschließlich der elektronischen Instrumentierung, der elektrischen Flugzeugsysteme und der Wartung der elektrischen und instrumentellen Systeme des Flugzeugs.
Nach Abschluss des Programms erhalten die Absolventen einen Bachelor of Engineering Technology in Avionikwartung. Dieses umfassende Programm bereitet die Absolventen darauf vor, problemlos in die Luftfahrtindustrie wie Fluggesellschaften, Wartungs- und Reparaturorganisationen aufgenommen zu werden. Auch die anderen Branchen können erkundet werden und es warten so viele Möglichkeiten auf unsere Absolventen, wie etwa die Öl- und Gasindustrie, Flugsimulatoren sowie Steuerungs- und Systemtechnik. Mit dem Wachstum in der Luftfahrtindustrie wird dieses Programm Absolventen im In- und Ausland, insbesondere im Nahen Osten, größere Beschäftigungsmöglichkeiten bieten.
Galerie
Admissions
Lehrplan
Semester 1
- Elektrische Grundlagen 1
- Material und Hardware
- Physik und Aerodynamik
- Technische Mathematik 1
- Kommunikatives Luftfahrtenglisch 1
- „Hubungan Etnik/Pengajian Malaysia 3“
- „Tamadun Islam & Tamadun Asien/Bahasa Melayu Komunikasi 2“
- Co-Curiculum (z. B. Sispa)
Semester 2
- Elektrische Grundlagen Ii
- Menschliche Faktoren
- Schaltungsanalyse 1
- Grundlegende Elektronik
- Technische Mathematik Ii
- Kommunikatives Luftfahrtenglisch Ii
- „Isu-isu Contemporary Muslim Di Malaysia/Kultur und Lebensstil in Malaysia“
- Mandarin 1
Semester 3
- Wartungspraktiken
- Digital
- Schaltungsanalyse 2
- Kontroll systeme
- Grundlegende Kommunikationstechnik
- Professionelles Luftfahrt-Englisch
- Mandarin 2
Semester 4
- Theorie von Flug und Kontrolle
- Technische Zeichnung
- Flugzeuginstrument
- Flugzeugnavigation
- Elektrisches Flugzeugsystem 1
- Flugzeugkommunikationssystem
- Luftfahrtgesetzgebung
Semester 5
- Automatisches Flugkontrollsystem
- Flugzeugstruktur
- Flugzeugradar
- Elektrisches Flugzeugsystem 2
- Turbinentriebwerk und Anzeigesystem
- Technopreneurship
- Wahlfach 1
Semester 6
- Computerprogrammierung
- Projektmanagement
- Wahlfach 2
- Eingebettetes System
- Signalverarbeitung
- Abschlussjahr Projekt 1
Semester 7
- Integriertes Informationssystem
- Radiofrequenztheorie
- Innovationsmanagement
- Letztes Jahr Projekt 2
- Wahlfach 3
Semester 8
- Industrielle Ausbildung
Programmergebnis
Programm Bildungsziele (PEOs)
- PEO 1: Ausbildung von Flugzeugwartungsingenieuren, die sachkundig, kompetent und innovativ sind und zum Humankapital in der technologiebezogenen Branche der Flugzeugwartungstechnik beitragen
- PEO 2: Flugzeugwartungsingenieure auszubilden, die über effektive Führungs- und Teamfähigkeiten sowie verbale, nonverbale und zwischenmenschliche Kommunikationsfähigkeiten verfügen, um ihre Rolle in der Branche zu unterstützen
- PEO 3: Flugzeugwartungsingenieure auszubilden, die sich für die Bedeutung lebenslangen Lernens und kontinuierlicher Verbesserung einsetzen
- PEO 4: Einen Flugzeugwartungsingenieur auszubilden, der Professionalität mit Ethik und sozialer Verantwortung praktiziert
- PEO 5: Flugzeugwartungsingenieure auszubilden, die in der Lage sind, Geschäfts- und Technopreneur-Aktivitäten zu starten
Programm-Lernergebnisse (PLOs)
Hauptfächer der Luftfahrt werden in der Lage sein:
- PLO 1: Kenntnisse der Mathematik, Naturwissenschaften und Ingenieurwissenschaften im Bereich der Flugzeugtechnik anwenden
- PLO 2: Identifizieren, entwickeln und lösen Sie allgemein definierte technische Technologieprobleme
- PLO 3: Entwerfen Sie Lösungen für allgemein definierte technische Technologieprobleme unter Berücksichtigung der öffentlichen Gesundheit und Sicherheit
- PLO 4: Probleme beheben, Experimente durchführen, experimentelle Daten verarbeiten, interpretieren und analysieren
- PLO 5: Geeignete Techniken, Ressourcen und moderne technische Werkzeuge auswählen und anwenden, um die gestellte Aufgabe auszuführen
- PLO 6: Als Einzelperson und als Mitglied oder Leiter in verschiedenen technischen Teams effektiv funktionieren
- PLO 7: Kommunizieren Sie wissenschaftliche Ideen sowohl schriftlich als auch mündlich effektiv mit Ingenieuren, anderen Fachleuten und der Community
- PLO 8: Demonstrieren Sie Verständnis für die gesellschaftlichen, gesundheitlichen, sicherheitsrelevanten, rechtlichen und kulturellen Probleme und die daraus resultierenden Verantwortlichkeiten und Normen der technischen Praxis
- PLO 9: Berufsethische Verantwortlichkeiten und Normen der Ingenieurstechnik verstehen und sich diesen verpflichten
- PLO 10: Die Auswirkungen technischer Lösungen im gesellschaftlichen Kontext verstehen und Wissen über und die Notwendigkeit einer nachhaltigen Entwicklung nachweisen
- PLO 11: Demonstrieren Sie ein Bewusstsein und Verständnis für Management- und Unternehmerfähigkeiten
- PLO 12: Erkennen Sie die Notwendigkeit und die Fähigkeit, sich an selbständigem und lebenslangem Lernen zu beteiligen.
Karrierechancen
Nach Abschluss können sich BAET Avionics Maintenance-Inhaber als Ingenieurstechnologe registrieren lassen und sich der industriellen Belegschaft anschließen, um Positionen wie Wartungsingenieur, Elektronik- und Instrumentierungsingenieur, Flugsimulatoringenieur, Feldingenieur, Steuerungsingenieur, Systemingenieur, Schweißingenieur zu bekleiden. Regierungsbeamter für die Zivilluftfahrt Malaysias und Fluglotse.
- Avionik-Wartungsingenieur im Luftfahrtunternehmen
- Elektronik- und Instrumentierungsingenieur in einem Elektronik-, Elektro- und Instrumentierungsunternehmen
- Flugsimulatoringenieur im Flugsimulatorunternehmen
- Außendienstingenieur, Steuerungsingenieur, Systemingenieur und Schweißingenieur in der Öl- und Gasgesellschaft und im Kranunternehmen
- Regierungsbeamter für die Zivilluftfahrt Malaysias (CAAM) und Fluglotse im Bereich Flugverkehr
- Ausbilder in einem Unternehmen oder einer Schule für Avionik, Elektronik, Elektrik und Instrumentierung
- Technopreneure bei der Entwicklung eines Unternehmens in der aktuellen Technologie.