Bachelor of Arts (Tanz)

Allgemeines

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Beschreibung des Studiengangs

Ein herausfordernder Kurs, in dem regelmäßige Leistung, intensives Training und Unterrichtspraxis im Mittelpunkt der Programmphilosophie stehen.

Der Kurs bietet einen Einblick in den Tanz als Kunstform sowie als soziale und pädagogische Erfahrung. Neben dem Streben nach körperlicher Exzellenz entwickelt der Kurs Fähigkeiten in Kommunikation, kritischem Denken, Forschung und Analyse und fordert von den Studenten, kreativ produktiv zu sein.

Die Bedeutung der Nachhaltigkeit in Bezug auf die berufliche Laufbahn Pathways wird durch den Eingriff mit Partnern aus der Industrie und der Belastung durch diverse Performance - Umgebungen lokal, national, regional und international betont.

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Zulassungsvoraussetzungen (Band 3)

Die folgenden kursspezifischen Zulassungsvoraussetzungen sind obligatorisch und müssen von allen Bewerbern erfüllt werden. Diese Anforderungen ergänzen oder ersetzen die Mindestanforderungen, die im Abschnitt über die Anforderungen an die akademische Zulassung unten aufgeführt sind.

Alle Antragsteller müssen zufriedenstellende medizinische Berichte einreichen und an einem Vorsprechen teilnehmen. Informationen zu den Anforderungen und Verfahren für das Vorsprechen sind bei WAAPA erhältlich.

Weitere Informationen, einschließlich Richtlinien für bestimmte Disziplinen, finden Sie auf unserer Webseite für Interviews, Folios und Auditions.

Alle Bewerber müssen die akademischen Zulassungsvoraussetzungen für diesen Kurs erfüllen. Der indikative oder garantierte ATAR ist wie veröffentlicht (falls zutreffend) oder die akademischen Zulassungsvoraussetzungen können durch Abschluss einer der folgenden Bedingungen erfüllt werden:

  • AQF Cert IV;
  • 0,25 EFTSL des Studiums auf Bachelor-Ebene oder höher bei einem australischen Hochschulanbieter (oder einem gleichwertigen Unternehmen) erfolgreich abgeschlossen;
  • Spezieller Tertiär-Zulassungstest; *
  • Vorbereitungskurs für die Universität; *
  • Orientierungskurs für indigene Universitäten; *
  • Aboriginal Student Intake Test; oder*
  • Erfahrungsbasiertes Einstiegsschema. *

* Weitere Informationen finden Sie auf der Einstiegsseite des Studiengangs.

Für internationale Studierende gehören zu Ihren Anforderungen die Ergebnisse Ihrer Sekundarschule.

Anforderungen an die englische Sprache (Band 3)

Die Anforderungen an die Englischkenntnisse können durch Abschluss einer der folgenden Bedingungen erfüllt werden:

  • Jahr 12 Englisch ATAR / Englische Literatur ATAR Klasse C oder besser oder gleichwertig;
  • Spezieller Tertiär-Zulassungstest; *
  • IELTS Academic Gesamtpunktzahl der Gesamtband von 6,0 (keine einzelne Band kleiner als 6,0);
  • Erfolgreich abgeschlossenes 1.0 EFTSL-Studium auf Bachelor-Ebene oder höher in Großbritannien, Irland, den USA, Neuseeland oder Kanada;
  • Vorbereitungskurs für die Universität;
  • Orientierungskurs für indigene Universitäten; *
  • Aboriginal Student Intake Test; *
  • AQF-Diplom, Advanced Diploma oder Associate Degree;
  • 0,375 EFTSL des Studiums auf Bachelor-Ebene oder höher bei einem australischen Hochschulanbieter (oder einem gleichwertigen Unternehmen) erfolgreich abgeschlossen; oder
  • Andere Tests, Kurse oder Programme, die auf der Seite English Proficiency Bands definiert sind.

* Weitere Informationen finden Sie auf der Einstiegsseite des Studiengangs.

Bewerbungen für diesen Kurs werden nicht über das Experience Based Entry Scheme von ECU akzeptiert.

Tim Gouw / Pexels

Kursdetails

Semesterverfügbarkeit

  • Semester 1: Vollzeitstudium am Mount Lawley

Kursstruktur

Jahr 1 - Ganzes Jahr

Gerätecode Einheitentitel Kreditpunkte
DAN1021 Ballett 1 20
DAN1022 Leistung 1 20
DAN1025 Zeitgenössischer Tanz und verwandte Techniken 1 20
DAN1032 Verwandte physikalische Disziplinen 1 5
DAN1034 Integrierte Körperpraktiken 1 10
DAN1035 Tanzgeschichte und Analyse 1 10
DAN1036 Choreografie 1 15

Jahr 1 - Semester 1

Gerätecode Einheitentitel Kreditpunkte
DAN1033 Alliierte Künste 1 10

Jahr 1 - 2. Semester

Gerätecode Einheitentitel Kreditpunkte
ADM1250 Kunstgeschichte 10

Jahr 2 - Ganzes Jahr

Gerätecode Einheitentitel Kreditpunkte
DAN2121 Ballett 2 20
DAN2122 Leistung 2 20
DAN2125 Zeitgenössischer Tanz und alliierte Techniken 2 20
DAN2132 Verwandte physikalische Disziplinen 2 5
DAN2434 Integrierte Körperpraktiken 2 15
DAN2235 Tanzgeschichte und Analyse 2 15
DAN2136 Choreografie 2 15

Jahr 2 - Semester 1

Gerätecode Einheitentitel Kreditpunkte
DAN2031 Tanzunterrichtsmethoden 5

Jahr 2 - Semester 2

Gerätecode Einheitentitel Kreditpunkte
DAN3131 Tanzunterrichtsmethoden 2 5

Mit Zustimmung des Kurskoordinators können die Schüler im zweiten Jahr das folgende alternative Muster ausführen:

Jahr 2 - Ganzes Jahr

Gerätecode Einheitentitel Kreditpunkte
DAN2255 Professionelle Balletttechniken 15
DAN2165 Alliierte Balletttechniken 20
DAN2170 Die Künste im historischen und kulturellen Kontext 15
DAN2125 Zeitgenössischer Tanz und alliierte Techniken 2 20
DAN2132 Verwandte physikalische Disziplinen 2 5
DAN2235 Tanzgeschichte und Analyse 2 15
DAN2434 Integrierte Körperpraktiken 2 15
DAN2136 Choreografie 2 15

Jahr 3

Gerätecode Einheitentitel Kreditpunkte
DAN3235 Tanzgeschichte und Analyse 3 15
PAM2006 Kunstmanagement 10
Plus 3 Einheiten von:
DAN3222 ^ Leistung 3 25
DAN3225 ^ Zeitgenössischer Tanz und alliierte Techniken 3 25
DAN3236 ^ Choreografie 3 25
DAN3221 ^ Ballett 3 25
Plus 2 Einheiten von:
DAN3232 ^ Verwandte physikalische Disziplinen 3 10
DAN3120 ^ Abordnung und Branchenplatzierung 10
DAN3239 ^ Alliierte Künste 3 10
DAN3237 ^ Multimedia für den Tanz 10

^ Kernoption

Kurs Lernergebnisse

  • Passen Sie Wissen und Fähigkeiten in verschiedenen Leistungskontexten an, um kreative und innovative Ideen zu entwickeln, die auf Branchentrends reagieren.
  • Wenden Sie ein breites Wissen über historische, philosophische, theoretische und praktische Disziplinen auf eine Reihe von professionellen und damit verbundenen tanzbezogenen Kontexten an.
  • Demonstrieren Sie Initiative und Urteilsvermögen bei der Planung, Problemlösung und Entscheidungsfindung, wenn Sie die Absicht der choreografischen Arbeit für die berufliche Praxis sowohl im Solo als auch im kollaborativen Umfeld interpretieren.
  • Zeigen Sie Verantwortung und Verantwortlichkeit für das eigene Lernen durch Selbstreflexion und Anwendung von Feedback zur individuellen Projektarbeit in verschiedenen Umgebungen.
  • Integrieren Sie Techniken und Unterrichtsansätze, um eine globale Perspektive zu demonstrieren und interkulturelles Bewusstsein zu vermitteln, einschließlich indigener Kulturkompetenz.
  • Kommunizieren Sie erfolgreich Wissen und Ideen, die andere Kunstformen, einschließlich Duo und Improvisation, in eine Reihe von choreografischen Stilen und Ansätzen einbeziehen.
  • Denken Sie kritisch, um komplexes disziplinarisches Wissen in einem choreografischen und tänzerischen Kontext zu analysieren, zu interpretieren und zu konzipieren.
  • Verwenden Sie digitale Technologien und disziplinbezogene Kenntnisse, um auf relevante Informationen aus mehreren Quellen zuzugreifen, diese zu bewerten und zu synthetisieren.

Berufschancen

Dieser Kurs ermutigt die Schüler, individuelle Ziele als Tanzkünstler, Choreografen, Lehrer oder Forscher zu verfolgen.

Mögliche zukünftige Berufsbezeichnungen

Zeitgenössischer Tänzer, Choreograf, Tanzlehrer, Entertainer.

Zuletzt aktualisiert am Apr. 2020

Über die Hochschule

At ECU we are guided by our values of integrity, respect, rational inquiry and personal excellence. Our focus on teaching and research is inspired by engagement and partnerships with those in the many ... Weiterlesen

At ECU we are guided by our values of integrity, respect, rational inquiry and personal excellence. Our focus on teaching and research is inspired by engagement and partnerships with those in the many communities we were established to serve. Weniger Informationen
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