Beschreibung des Studiengangs
Das menschliche Befinden besteht darin, Antworten auf viele menschlich bedingte und geschaffene Probleme zu suchen, indem versucht wird, der Welt einen moralischen, ethischen, spirituellen und intellektuellen Sinn zu geben.
Der Bachelor of Arts in Geisteswissenschaften an der Schellhammer Business School ist ein einzigartiges Programm, das sich ausschließlich auf das Studium individueller und kollektiver menschlicher Leistungen und Misserfolge konzentriert und gleichzeitig nach alternativen Lösungen sucht.
Der multidisziplinäre Lehrplan, der Philosophie, Psychologie, Anthropologie, Wirtschaft, Politik, Sprache, Soziologie, Recht, Ethik und Wirtschaft umfasst, bietet Studenten eine breite Bildungsperspektive mit der Möglichkeit, zukünftige Karrieren in den Bereichen Bildung, Medien, Politik oder Wirtschaft zu verfolgen, in denen ihre Fähigkeiten verbessert wurden Dieses Programm wie kritisches, analytisches und kreatives Denken, intellektuelle Beweglichkeit und Innovation werden hoch geschätzt.
In Übereinstimmung mit allen anderen Post- und Undergraduate-Programmen an der Schellhammer Business School werden die vielfältigen Probleme der Menschheit - Überbevölkerung, Klimawandel, Kontamination, Umweltverschmutzung, Ressourcenverknappung, grobe Ungleichheit, gescheiterte Wirtschaftssysteme und politischer Dogmatismus - untersucht, während a neues Glaubenssystem.
Lehrplan
Jahr 1
Jahr 2
Jahr 3
Grundsätze der Politik und der Regierungsführung
Kommunikation, Verhandlung & Selbstmanagement
Prinzip des Marketings
Prinzipien des Lernens
Betriebsbesichtigungen I
Kulturelle und sozioökonomische Besuche I.
Aktuelle & Alternative Ökonomie
Psychologie der Gefühle
Psychologie in der Wirtschaft
Die 22 mentalen Funktionen
Konfliktlösung
Soziologie
Methoden in der Kreativität
Betriebsbesichtigungen II
Kulturelle und sozioökonomische Besuche II
Psychologie der Massenmedien
Globale Systeme und Institutionen
Menschliche Destruktivität und Aggression
Pränatale und postnatale Entwicklung
Archetypische Entwicklungsprinzipien
Kultur - Mythen, Fabeln & Realitäten
Round Table Debatten und Diskussionen
Betriebsbesichtigungen III
Kulturelle und sozioökonomische Besuche III
Globale Herausforderungen
Die Architektur des Geistes
Prinzipien der Epigenetik
Angebotene Sprachkurse: Spanisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Chinesisch, Mandarin, Japanisch, Russisch und Englisch.
Bitte beachten Sie, dass die angebotenen Themen von der veröffentlichten Liste abweichen können und regelmäßig überarbeitet werden, um eine maximale Relevanz für die betreffende Industrie und Geschäftswelt sicherzustellen. Der Sprachunterricht richtet sich nach Bedarf (mindestens fünf Schüler) pro Stufe und muss vor Beginn des Semesters ausgewählt werden.Kurs InformationKurscode: BAH-100
Kursdauer: 3 akademische Jahre
1. Semester: Oktober / 2. Semester: Februar
ECTS (European Credit Transfer System): 180 Punkte
Mindestalter: 18 JahreAdmissionsMindestens 18 Jahre alt
IB, A-Level, High School oder gleichwertiges DiplomAustauschschüler
Credits, die für relevante Kurse an anderen Schulen, Hochschulen oder Universitäten erworben wurden, können für die Übertragung in eines unserer Programme bewertet werden. Transferstudierende müssen keine Empfehlungsschreiben einreichen. Transferschüler müssen Zeugnisse ihrer früheren Schulen, Hochschulen oder Universitäten einreichen, damit Credits und Kurse für den Transfer bewertet werden können.
Nicht-EU-Studierende
Studenten, die nicht Staatsbürger der Europäischen Union sind, werden gebeten, sich ca. 2 bis 4 Monate vor dem bevorzugten Startdatum zu bewerben, um Zeit für die Bearbeitung des Visums zu haben. Falls sich das Visum verzögert, können die Studierenden ihr Studium auf den nächsten verfügbaren Starttermin verschieben. Um ein Visum zu beantragen, müssen Sie als Student an der Schellhammer Business School und alle von der Botschaft in ihrem Land festgelegten Richtlinien und Anforderungen erfüllen. Sollten Sie während des Prozesses eine Anleitung benötigen, wenden Sie sich bitte an unsere internationale Zulassungsabteilung.