Bachelor of Arts in Religionswissenschaft
University of Redlands
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Redlands, Vereinigte Staaten von Amerika
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
4 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
USD 53.716 *
Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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* Herbst-, Frühlings- und Mai-Termine
Stipendien
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Einführung
Können Sie die Welt, in der Sie leben, verstehen, ohne Religion zu studieren? Wahrscheinlich nicht. Den meisten menschlichen Bemühungen – ob Politik, Wirtschaft, Medizin, Psychologie, Familienleben und persönliche Erfüllung – zugrunde liegt ein komplexes Spektrum religiöser Überzeugungen, spiritueller Sehnsüchte und existenziellen Fragen. Das Religionsstudium untersucht die religiösen Überzeugungen, Handlungen und kulturellen Praktiken von Einzelpersonen und Gemeinschaften auf der ganzen Welt und im Laufe der Geschichte.
Unsere Studierenden erwerben im Laufe ihres Studiums eine interkulturelle Kompetenz und eine Wertschätzung für die Weltanschauungen anderer Völker und Kulturen sowie der eigenen. Religionswissenschaftliche Studiengänge bieten Ihnen eine Vielzahl von disziplinären Perspektiven auf Religion, einschließlich der spirituellen, historischen, literarischen, ethischen, doktrinären, kontemplativen und sozialen Dimensionen religiöser Menschen und Kulturen. Wir engagieren uns für das Studium der Religionen durch akademische Forschung und versuchen, Respekt für das religiöse Leben aller Traditionen zu wecken. Während viele Studierende das Religionsstudium als fruchtbar empfinden, um über die eigene religiöse Identität nachzudenken, wird in keinem unserer Kurse eine bestimmte religiöse Position bevorzugt oder eingenommen.
Anforderungen an den Bachelor of Arts
Der Major besteht aus zehn Kursen und dem Oberstufenabschluss. Die zehn Kurse sind aus den unten aufgeführten Kategorien zu erfüllen.
1. Ein Einführungskurs in die Grundlagen der Religionswissenschaft:
Grundkurse bieten den Studierenden einen Rahmen für das Verständnis religiöser Traditionen und führen die Studierenden in die Methoden und Ansätze der Religionswissenschaft ein.
- REL 125 Weltreligionen
- REL 131 Amerikanische Religionsgeschichte
Oder das in Absprache mit einem Fachberater ermittelte Äquivalent
2. Zwei Kurse in Kulturen und Gemeinschaften:
Kurse in Kulturen und Gemeinschaften führen die Studierenden in die vielfältigen Welten ein, in denen religiöse Gemeinschaften ihre Form gefunden haben und weiterhin finden.
- REL 126 Asiatische Religionen in Südkalifornien
- REL 145 Einführung in den Islam
- REL 165 Islam in Amerika
- REL 189 Religion und Populärkultur
- REL 199 Sekten und Sekten: Die Geschichte neuer religiöser Bewegungen in Amerika
- REL 202 Geschichte des Judentums
- REL 206 Der „andere“ Jesus
- REL 208 Globale Christenheiten REL 232 Hinduismus(s)
- REL 232 Hinduismus(e)
- REL 233 Buddhismus
- REL 245 Queer Religiositäten
- REL 251 Frauen, Sexualität und westliche Religion
- REL 252 Afroamerikanische Religion und Spiritualität
- REL 255 Geschlecht im Islam
- REL 325 Japanische Religion und Kunst
- REL 350 Die Geschichte des sozialen Protests in Amerika
- REL 351 Frauen, Sexualität und buddhistische Traditionen
- REST 231 Indianerfrauen und Geschlecht
- REST 234 Rasse, Ethnizität und Religion
- REST 346 Religionen und Weltanschauungen der amerikanischen Ureinwohner
- SOAN 233 Jüdische Kultur: Kochen und Gemeinschaft
- SOAN 354 Jüdische Identität
- Oder ein von der Fachstudienberatung genehmigter Themenkurs
3. Zwei Kurse in Texten und Kontexten:
Die Kurse „Texte und Kontexte“ laden die Studierenden ein, die Texttraditionen einer bestimmten religiösen Tradition eng und kontextualisiert zu analysieren.
- REL 241 Antikes/Biblisches Hebräisch (2-Kurs-Sequenz; je 2 Credits)
- REL 242 Hellenistisches Griechisch (2-Gänge-Sequenz; je 2 Credits)
- REL 292 Heilige Lebensgeschichten in asiatischen religiösen Traditionen
- REL 307 Literatur des Alten Testaments: Hebräische Schriften
- REL 308 Christliche Schriften
- REL 330 Buddhistische literarische Imagination
- REL 411 Meisterwerke der asiatischen Literatur
- DEUTSCH 118 Die Literatur der Bibel
- Oder ein vom Fachstudienberater genehmigter Themenkurs.
4. Religion und Ethik:
Ethische Lehren und Praktiken sind für jede religiöse Tradition von zentraler Bedeutung. Das Studium von Religion und Ethik bietet uns Ressourcen für die Bewältigung ethischer Krisen in der heutigen Welt.
- REL 120 Religion und Ethik
- REL 122 Religion und Ökologie: Umweltethik
- REL 250 Mitgefühl
- REL 257 Wissenschaft und Religion
- REL 323 Mystik
- REL 358 Psychologie und Religion
- REST 242 Südkalifornische indische Beziehungen zum Land
- SOAN 232 Heilige, Sekten und Gesellschaft
- ODER ein vom Studienfachberater genehmigter Themenkurs
Um einen Studiengang mit ausreichender Breite und Tiefe zu konstruieren, muss von den zehn Studiengängen aus den oben genannten Kategorien mindestens ein Niveau 200 (oder höher) mit dem Schwerpunkt nicht-westliche Religionen belegt werden.
5. Wahlfächer-drei zusätzliche Lehrveranstaltungen aus der obigen Liste oder ein Auslandssemesterprogramm, das in Absprache mit einem Betreuer des Fachbereichs Religionswissenschaft gewählt wird. REL 450 (2 Credits) kann zweimal belegt werden, um für einen der gewählten Kurse zu zählen, ebenso wie andere 2-Credits-REL-Klassen.
6. Schlussstein-Anforderung:
Zwei Seniorenseminare:
- REL 490 (aus dem Herbstsemester des Abschlussjahrgangs)
- REL 495 (aus dem Frühjahrssemester des Abschlussjahrgangs)
Senior Religious Studies Minderjährige, Johnston Seniors und Senioren aus interdisziplinären Programmen können die Erlaubnis zur Teilnahme an diesen Seminaren beantragen.
7. Schlusssteinprojekt – Erfolgreicher Abschluss eines der beiden folgenden Schlusssteinprojekte (spezielle Richtlinien und Fristen sind für jede Option im Abteilungsbüro erhältlich):
Abschlussarbeit/Projekt:
Ein umfangreiches Forschungspapier, das eine originelle und eingehende Untersuchung eines vom Studienberater genehmigten Themas bietet.
Praktikum:
Reflektierendes Engagement an einem bedeutsamen Dienst- oder Dienstort außerhalb des Campus, der vom Berater genehmigt wird. Beispiele sind eine religiöse Organisation (Kirche, Tempel, Moschee, Kloster), Regierungsbehörde oder gemeinnützige Organisation. Die Schüler werden ermutigt, eine Website zu finden, die ihr Lernen in Bezug auf einen erwarteten Beruf erweitert. Das Praktikum soll zusätzlich zu den Abschlussanforderungen der Community Service Learning Activity (CSAC) erfolgen. Achtzig Stunden sind erforderlich, oder das Äquivalent in Absprache mit dem Berater.
Programm Lernergebnisse
I. Lernziel: Die Studierenden entwickeln ein differenziertes Verständnis für die Komplexität religiöser Kulturen und Gemeinschaften.
Lernerfolge:
- Die Studierenden untersuchen und wenden verschiedene methodische Ansätze zur Erforschung religiöser Traditionen an.
- Die Studierenden erkennen verschiedene Formen religiösen Denkens und Praktiken innerhalb und zwischen religiösen Traditionen.
- Die Studierenden identifizieren die wechselseitige Dynamik religiöser Überzeugungen und Praktiken mit Politik, Wirtschaft und anderen sozialen Arenen.
II. Lernziel: Die Studierenden begegnen religiösen Texten, indem sie interpretative Lesemethoden anwenden, die neue Erkenntnisse für ihr Leben erhellen.
Lernerfolge:
- Die Studierenden analysieren und interpretieren kritisch Texte mit religiöser Autorität.
- Die Studierenden unterscheiden und verorten transformative Textprozesse in unterschiedlichen historisch-kulturellen Kontexten.
III. Lernziel: Die Schüler werden durch ihr Lernen transformiert.
Lernerfolge:
- Die Studierenden analysieren komplexe ethische Fragen durch eine Vielzahl ethischer Perspektiven, einschließlich solcher, die in religiösen Traditionen begründet sind.
- Die Schüler entdecken eine sich entwickelnde Selbsterkenntnis, die ein Bewusstsein für ihre eigenen ethischen Werte und eine Vertrautheit mit ihren eigenen Quellen für persönliche Erneuerung, Begegnungen mit Schönheit und Mitgefühl für sich selbst und andere beinhaltet.
NS. Lernziel: Die Studierenden entwickeln Fähigkeiten, die es ihnen ermöglichen, selbstständig zu denken.
Lernerfolge:
- Die Studierenden erstellen ein eigenständiges Forschungsprojekt, indem sie eine originelle, substanzielle und aussagekräftige These formulieren und eine längere Auseinandersetzung mit geeigneten Quellen nachweisen, um ihre Argumentation zu untermauern.
- Die Studierenden artikulieren ihre akademische Stimme, indem sie ihre eigenen Projekte mit einer breiteren Wissenschaft ins Gespräch bringen. Die Studierenden demonstrieren die Beherrschung ihres Projekts, indem sie ihre Ergebnisse in einem öffentlichen Forum kommunizieren.
Chance für Studenten
Als Studierende des Fachbereichs Religionswissenschaft haben Sie viele einzigartige Möglichkeiten.
Themen: Sie können aus einem spannenden Kursangebot zu Themen wie Schriften, Weltreligionen, Ethik, Religion und Umwelt, Mystik, asiatische Religionen, Psychologie und Religion, Frauen und Religion sowie Bibelsprachen Griechisch und Hebräisch wählen.
Fakultät und Lehre: Wir haben eine preisgekrönte Fakultät, die sich persönlich für jeden Studenten einsetzt. Die Unterrichtseinheiten umfassen interaktive Diskussionen, Raumanalysen, literarische Inszenierung, Problemlösung, Filme, künstlerischer Ausdruck, Meditation, Erkundungen im Freien, Exkursionen zu religiösen Stätten, ethische Reflexion und viele andere Lernmethoden.
Reisen: Unsere Mai-Termine bieten Ihnen die Möglichkeit, durch lokale oder globale Reisen erfahrungsgemäß etwas über Religion und Spiritualität zu erfahren. Südkalifornien ist eines der vielfältigsten religiösen Gebiete der Welt, und Sie können auch Reisen nach Japan, Großbritannien, Indien und andere Gebiete unternehmen.
Meditation: Redlands hat eine der ersten kontemplativen Programmoptionen des Landes. Sie können sich für einen der kontemplativen akademischen Kurse wie Zen-Meditation, Guided Imagery for Healing oder das Seminar über Mitgefühl anmelden. Oder Sie nehmen an unseren wöchentlichen kostenlosen Community-Meditationsklassen zur persönlichen Bereicherung teil: Yoga, Tiefenentspannung, Tai Chi, christliches kontemplatives Gebet, Zazen usw.
Gemeinschaft: Die Gemeinschaft unserer Abteilung ist in ihrem intellektuellen Leben und ihrem Engagement für das menschliche Gedeihen lebendig. Das JW and Ida M. Jameson Center for the Study of Religion and Ethics sponsert eine Vortragsreihe, Workshops und besondere Veranstaltungen. Das wöchentliche Jameson Colloquium bietet Gelegenheit zum wöchentlichen Dialog über wichtige gesellschaftliche Themen. Senior-Studenten haben in diesem Forum die Möglichkeit, ihre eigenen Forschungsergebnisse vorzustellen.
Karrieren: Unsere Absolventen der Religionswissenschaft kommen in Bezug auf ihre Karrierewege in eine Reihe von verschiedenen Bereichen, darunter Jura, Medizin, Ministerium, Psychologie, Wirtschaft, Bildung, Journalismus und internationale Beziehungen.
Viele unserer Studierenden bilden sich in Seminar- oder Promotionsprogrammen weiter. Wir haben eine starke Erfolgsbilanz bei der Aufnahme unserer Studenten in Harvard, Yale und andere ausgewählte Graduiertenprogramme in diesem Bereich.
Bewerbungs-Checkliste - Erstsemester
- Der gemeinsame Antrag, einschließlich des persönlichen Aufsatzes und Fragen zu Mitgliedern der University of Redlands
- $ 50 Anmeldegebühr
- Offizielle Zeugnisse aller besuchten Sekundarschulen
- Ein Empfehlungsschreiben von der Berufsberatung/Hochschulberaterin und/oder dem Common Application Sekundarschulzeugnis
- Ein Empfehlungsschreiben von einem Lehrer, der Ihre akademischen Fähigkeiten ausdrücken kann
- Schüler, deren Muttersprache nicht Englisch ist, können sich nicht für den optionalen Test bewerben und können die Englischkenntnisse mit einer der folgenden Punktzahlen erreichen:
- 550 SAT evidenzbasiertes Lesen und Schreiben
- 21 ACT-Englisch- und Leseabschnitte
- TOEFL mindestens 80iBT/550 papierbasiert
- IELTS mindestens 6,5
- iTEP mindestens 3,9
- Duolingo Englischtest (DET) mindestens 105
- Abschluss einer weiterführenden Schule, in der die Hauptunterrichtssprache Englisch ist
- Finanzbescheinigung und Nachweis der finanziellen Unterstützung
Admissions
English Language Requirements
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Über die Schule
Fragen
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