Bachelor of Communication in Öffentlichkeitsarbeit und Werbung

Allgemeines

Beschreibung des Studiengangs

Über

Das Hauptfach Öffentlichkeitsarbeit und Werbung bietet den Studierenden die Möglichkeit, die Kunst der effektiven integrierten Kommunikation sowohl in der Öffentlichkeitsarbeit als auch im Werbekontext in verschiedenen Arten von Organisationen zu üben. Die Studierenden lernen die Theorien und Praktiken der Information der Verbraucher über Praktiken, Dienstleistungen oder Produkte kennen, überzeugen die Stakeholder, gegenseitiges Verständnis zu erzielen, und führen einen beiderseitigen Dialog, um die Markenbindung zu verbessern.

Konzentrationen

Public Relations and Advertising Major bietet drei Schwerpunkte: Werbung und Branding, Organisationskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit.

  • Werbung und Branding

Advertising and Branding Concentration bietet Schulungen zu strategischer Planung, zum Storytelling von Marken und zum Ausdruck von Konzepten. Sie bereitet die Studierenden darauf vor, Ideen auf innovative und sozial verantwortliche Weise für eine effektive Markenkommunikation und -werbung zu präsentieren.

  • Organisatorische Kommunikation

Organisational Communication Concentration bietet Schulungen in der Wissensintegration und -erstellung, der Entwicklung von Ausdrucks- und Analysefähigkeiten, kritischem Denken, Teambuilding sowie Entscheidungsfindungs- und Problemlösungsfähigkeiten.

  • Öffentlichkeitsarbeit

Die Studierenden der Public Relations Concentration erwerben sowohl das kritische Verständnis als auch relevante Fähigkeiten, um eine erfolgreiche Karriere in den Bereichen Unternehmenskommunikation, Public Affairs, soziale Verantwortung, Medienarbeit, Krisenkommunikation und digitale PR in verschiedenen Sektoren (z. B. Unternehmen, Behörden und gemeinnützige Organisationen) zu entwickeln. .

IAA-Akkreditierung

Die School of Communication hat in der Region Greater China eine Premiere erzielt, als sie von der International Advertising Association (IAA), der einflussreichsten Organisation der Welt in der Werbebranche, ausgezeichnet wurde. Der Major für Öffentlichkeitsarbeit und Werbung wurde mit der hoch angesehenen Akkreditierung der IAA ausgezeichnet. Studenten, die einen Abschluss in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Werbung und Branding absolvieren, erhalten zusätzlich zum Bachelor of Communications das IAA-Diplom in Marketingkommunikation.

Praktika

Obwohl das Praktikum im Rahmen des Lehrplans im PRA-Major nicht erforderlich ist, wird ein Praktikumskoordinator damit beauftragt, mit potenziellen Arbeitgebern zu kommunizieren, die Sommerpraktikumsmöglichkeiten für unsere Studenten bieten. Diese Praktika bieten in der Regel ein Grundgehalt, einige spezialisierte Schulungen, berufsbezogene Berufserfahrung und die Möglichkeit, die Kommunikationspraktiken der beteiligten Organisationen zu beobachten. Nachfolgend finden Sie eine Liste von Praktika, die PRA-Studenten in den letzten Jahren absolviert haben:

  • Asien Unternehmensschulung
  • Avista-Gruppe
  • Raum der chinesischen Kunst
  • Kreativer Trend
  • Favor Light Company Ltd
  • Fimmick Limited
  • flyingV
  • Havas World Hong Kong Limited
  • Hong Kong Disneyland
  • Hong Kong Housing Society
  • Hong Kong Jockey Club
  • ImpactHub TaiPei
  • Abteilung Informationsdienste
  • Ketchum
  • KKday HK
  • Lenovo Gruppe
  • Moderne Frauenstiftung
  • Moovup
  • Muse Group Limited
  • Rekrutieren
  • Rosy Sky Kampagnen
  • Shanghai Ogilvy
  • Unwire.pro

Karriereaussichten

Absolventinnen und Absolventen der Fachbereiche Public Relations und Advertising Major sind bereit, Arbeitsplätze in strategischen Kommunikationsabteilungen von Organisationen, PR-Unternehmen und Werbeagenturen zu übernehmen, z. B. Agentur-Account-Directors, Corporate Communication-Direktoren, Public-Affair-Manager, Corporate Social Responsibility-Manager, Media Relations-Manager, Texter, Art Directors, Mediaplaner, Spezialisten für Marketingkommunikation, Spezialisten für digitales Marketing, Content-Manager / -Ersteller, Markenberater, Auszubildende im Management und Unternehmer. Einige Absolventen sind in Unternehmens- und Marketingkommunikationspositionen in Unternehmen und Non-Profit-Organisationen tätig.


Zugangsvoraussetzungen

Bei der Auswahl der Bewerber nach individuellen Verdiensten verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz. Bewerber müssen die Hochschulzugangsanforderungen und die englischen Sprachanforderungen erfüllen.

Bewerber mit einem fortgeschrittenen Status bis zum 1. Studienjahr mit internationalen Qualifikationen wie GCE, IB und SAT können die Übertragung von Anteilen beantragen.

Die Schule verabschiedet eine breite Zulassungsrichtlinie für Studenten, die Journalismus oder Öffentlichkeitsarbeit und Werbung studieren möchten. Die Studierenden müssen vor der Zulassung keinen Hauptfach wählen. Stattdessen müssen sie im ersten Studienjahr Kernkurse belegen, die sie in multimediale Storytelling-Techniken, Medienrecht und Ethik sowie in andere Kurse einführen, die ihnen einen Einblick in verschiedene Bereiche der Kommunikationswissenschaft geben. Am Ende des ersten Jahres werden die Studenten einem Major entsprechend ihren persönlichen Vorlieben und ihrer akademischen Leistung zugeordnet. Im zweiten Jahr werden sie einer Konzentration zugeordnet, basierend auf ihren Entscheidungen und Ergebnissen in relevanten Kursen.

Englisch Sprachanforderungen

Die folgenden öffentlichen Prüfungsergebnisse erfüllen die von der Universität festgelegten Anforderungen an die englische Sprache:

Eignungsprüfungen

Mindestanforderungen

TOEFL

Internet-basierter Test (iBT) - Score: 79; oder
Papierbasierter Test (PBT) - Score: 550

IELTS Academic

Gesamtband: 6,0

SAT

Eine Mindestpunktzahl von 550 bei kritischem Lesen und Schreiben mit einer Unterteilung von 8 oder höher in Aufsatz in alten SAT; oder
Eine Mindestpunktzahl von 590 beim evidenzbasierten Lesen und Schreiben im neuen SAT

HANDLUNG

Eine Mindestpunktzahl von 23 in ACT English und Reading

GCE O-Level / GCSE Englische / Englische Sprache / Englische Literatur

Note C / Note 4

IGCSE Muttersprache Englisch

Note C / Note 4

IGCSE Englisch als Zweitsprache

Note B / Note 5

GCE AS oder A-Level Englisch

Note E

HKDSE englische Sprache

Stufe 3

HKALE Verwendung der englischen Sprache

Note E

IB

Note 4 in:
IB Englisch A (höhere oder Standardstufe); oder
IB Englisch B (Higher Level); oder
IB Englische Literatur und Performance (Standardstufe)

ODER

Note 5 in:
IB Englisch B (Standardstufe)

Andere

Andere von der Universität als akzeptabel eingestufte englische Sprachkenntnisse

Aufnahmestipendien

Bewerber mit herausragenden akademischen Leistungen erhalten die Möglichkeit, ein Aufnahmestipendium zu erhalten:

HKD

USD

Vollstipendium*

190.000 jedes Jahr

24.000 jedes Jahr

Halbes Stipendium *

95.000 pro Jahr

12.000 jedes Jahr

* Vorbehaltlich der Zustimmung der Universität.


Anfragen

Telefon: 852 3411-5200
E-Mail: commadmission@hkbu.edu.hk

Zuletzt aktualisiert am März 2020

Über die Hochschule

The School of Communication of Hong Kong Baptist University was founded in 1968. It provides a comprehensive range of programmes in communication available in Hong Kong at the undergraduate and postgr ... Weiterlesen

The School of Communication of Hong Kong Baptist University was founded in 1968. It provides a comprehensive range of programmes in communication available in Hong Kong at the undergraduate and postgraduate levels. Weniger Informationen