Bachelor of Design
Edith Cowan University
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Mount Lawley, Australien
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
6 Semester
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Jul 2024
* Richtgebühr pro Semester
Einführung
In diesem Kurs können sich die Studenten auf einen von drei Bereichen spezialisieren: Mode, visuelles und räumliches Design sowie Spiele und interaktives Design.
In der Mode arbeiten die Schüler grundsätzlich mit dem Kleidungsstück als Ort des Ausdrucks und als Zeichen des Selbst, das Erzählungen und Referenzgeschichten tragen kann. Visuelles und räumliches Design umfasst die Herstellung visueller und räumlicher Produkte, Dienstleistungen und Umgebungen durch grafisches und räumliches Design, um die Community zu verbessern. In Games and Interactive Design erhalten die Schüler die Möglichkeit, originelle digitale interaktive Produkte und Dienste zu erstellen, die sich auf das Publikum auswirken und die Benutzererfahrung (UX) ansprechen.
Die Studierenden werden untersuchen, welche Auswirkungen Design auf die Geschichte und die zukünftige Entwicklung lokaler, nationaler und globaler Gemeinschaften hat. Der Kurs bietet Studenten die Möglichkeit, lokal und international zusammenzuarbeiten. Die Design-Majors, die von erfahrenen Grafik-, Raum-, Digital-, Mode- und Service-Design-Experten und Forschern an der Spitze des Designs in Westaustralien geleitet werden, fördern die nachhaltige Verwendung von Materialien, Bildern und Ideen als Mittel zur Erkundung in Bezug auf Umgebungen und einzelne Personen in realen und Online-Kontexten.
Die Studierenden entwickeln übertragbare visuelle und räumliche Fähigkeiten zur Identifizierung, Ideenfindung und zum Prototyping, um ihren eigenen Platz in der Welt mit persönlichem Stil, Karrieremöglichkeiten und unternehmerischen Fähigkeiten zu etablieren.
Kurseingabe
Zulassungsvoraussetzungen (Band 3)
Alle Bewerber müssen die akademischen Zulassungsvoraussetzungen für diesen Kurs erfüllen. Der indikative oder garantierte ATAR ist wie veröffentlicht (falls zutreffend) oder die akademischen Zulassungsvoraussetzungen können durch Abschluss einer der folgenden Bedingungen erfüllt werden:
- AQF Cert IV;
- 0,25 EFTSL des Studiums auf Bachelor-Ebene oder höher bei einem australischen Hochschulanbieter (oder einem gleichwertigen Unternehmen) erfolgreich abgeschlossen;
- Spezieller Tertiär-Zulassungstest; *
- Vorbereitungskurs für die Universität; *
- Orientierungskurs für indigene Universitäten; *
- Aboriginal Student Intake Test; oder*
- Erfahrungsbasiertes Einstiegsschema. *
* Weitere Informationen finden Sie auf der Einstiegsseite des Studiengangs.
Für internationale Studierende gehören zu Ihren Anforderungen die Ergebnisse Ihrer Sekundarschule.
Anforderungen an die englische Sprache (Band 3)
Die Anforderungen an die Englischkenntnisse können durch Abschluss einer der folgenden Bedingungen erfüllt werden:
- Jahr 12 Englisch ATAR / Englische Literatur ATAR Klasse C oder besser oder gleichwertig;
- Spezieller Tertiär-Zulassungstest; *
- IELTS Academic Gesamtpunktzahl der Gesamtband von 6,0 (keine einzelne Band kleiner als 6,0);
- Erfolgreich abgeschlossenes 1.0 EFTSL-Studium auf Bachelor-Ebene oder höher in Großbritannien, Irland, den USA, Neuseeland oder Kanada;
- Vorbereitungskurs für die Universität;
- Orientierungskurs für indigene Universitäten; *
- Aboriginal Student Intake Test; *
- AQF-Diplom, Advanced Diploma oder Associate Degree;
- 0,375 EFTSL des Studiums auf Bachelor-Ebene oder höher bei einem australischen Hochschulanbieter (oder einem gleichwertigen Unternehmen) erfolgreich abgeschlossen; oder
- Andere Tests, Kurse oder Programme, die auf der Seite English Proficiency Bands definiert sind.
* Weitere Informationen finden Sie auf der Einstiegsseite des Studiengangs.
Kelly Sikkema / Unsplash
Kursdetails
Semesterverfügbarkeit
- Semester 1: Vollzeitstudium am Mount Lawley
- 2. Semester: Vollzeitstudium am Mount Lawley
Kursstruktur
Die Studierenden müssen acht Kerneinheiten (120 Kreditpunkte) absolvieren.
Jahr 1 - Semester 1
Gerätecode | Einheitentitel | Kreditpunkte |
SAH1100 | Ideen kommunizieren | 15 |
SAH1150 | Kreativität | 15 |
Jahr 1 - 2. Semester
Gerätecode | Einheitentitel | Kreditpunkte |
SAH1200 | Medien und Kultur | 15 |
SAH1250 | Geschichtenerzählen und Bedeutung | 15 |
Jahr 2 - Semester 1
Gerätecode | Einheitentitel | Kreditpunkte |
SAH2110 | Identität | 15 |
Jahr 2 - Semester 2
Gerätecode | Einheitentitel | Kreditpunkte |
SAH2200 | Wahrnehmung und Erfahrung des Publikums | 15 |
Jahr 3 - Semester 1
Gerätecode | Einheitentitel | Kreditpunkte |
SAH3100 | Persönliche und berufliche Planung | 15 |
Jahr 3 - Semester 2
Gerätecode | Einheitentitel | Kreditpunkte |
SAH3200 | Industrie und Gemeinschaft | 15 |
Die Studierenden müssen außerdem ein Hauptfach mit acht Einheiten (120 Kreditpunkte) innerhalb des Bachelor of Design absolvieren: Visuelles und räumliches Design, Mode oder Spiele und Interaktives Design.
Die Studierenden müssen weitere acht Einheiten (120 Kreditpunkte) in Form von acht Einheiten Haupt-, Neben- und / oder Wahleinheiten absolvieren. Diese können von überall innerhalb der Universität ausgewählt werden. Einheiten innerhalb dieses Kurses sollten in der Reihenfolge des Jahres abgeschlossen werden (z. B. sollten alle Einheiten des ersten Jahres abgeschlossen sein, bevor mit Einheiten des zweiten Jahres fortgefahren wird).
Hauptfächer, die Sie in diesem Kurs studieren können
- Mode
- Spiele und interaktives Design
- Visuelles und räumliches Design
Kurs Lernergebnisse
- Denken Sie kreativ, um Herausforderungen zu antizipieren und designspezifische Lösungen / Antworten zu generieren.
- Denken Sie kritisch, um komplexe Designkenntnisse / -probleme zu analysieren, zu interpretieren und zu konzipieren / zu synthetisieren.
- Wenden Sie breites Fachwissen auf eine Reihe von theoretischen und technischen / praktischen Entwurfssituationen an.
- Kommunizieren Sie Designwissen und -ideen klar, kohärent und unabhängig.
- Demonstrieren Sie eine globale Perspektive in Bezug auf die kulturelle Vielfalt, einschließlich der indigenen Kulturkompetenz.
- Demonstrieren Sie Autonomie, Rechenschaftspflicht und Urteilsvermögen für eigenes Lernen und Stipendium und / oder berufliche Praxis.
- Verwenden Sie digitale Technologien und designbezogene Kenntnisse, um auf relevante Informationen aus mehreren Quellen zuzugreifen, diese auszuwerten und zu synthetisieren.
- Arbeiten Sie zusammen und demonstrieren Sie Initiative zur Umsetzung sozialer, nachhaltiger und ethischer Werte durch geeignete Entwurfsmethoden.
Berufschancen
Die Anstellung ist in den Bereichen Service Design, Grafikdesign, Raumgestaltung, Gesundheitsdesign, Strategisches Design, UX (User Experience Design), Webdesign, Modedesign, Mode-Merchandising und Spieledesign verfügbar. Design ist in zunehmendem Maße eine geschätzte Fähigkeit in einer Reihe von Nebenbranchen, und Studenten können in transdisziplinären Bereichen wie dem Entwerfen von Spielen für Bildung und Ausbildung, der Zusammenarbeit mit Architekturdesignunternehmen bei der Erstellung von Visualisierungen sowie der Planung und Verwaltung des öffentlichen Raums und der Arbeit mit Informationsindustrien wie z als Bibliotheken, Archive und Museen. Der Kurs vermittelt den Studenten die Verwaltung von Projekten, Kunden und deren Rollen in Teams sowie die allgemeinen Fähigkeiten, die zur Anpassung an eine sich schnell entwickelnde Branche erforderlich sind.
Mögliche zukünftige Berufsbezeichnungen
Grafikdesigner, Raumdesigner, Service-Designer, Webdesigner, Modedesigner, Spieledesigner, Innenarchitekt, Konzeptkünstler, Illustrator, Sketch-Noter.
Lehrplan
Im Bachelor of Design können sich die Studierenden auf einen von zwei Bereichen spezialisieren: Visuelles und räumliches Design, Erstellen visueller und räumlicher Produkte, Dienstleistungen und Umgebungen durch grafisches und räumliches Designdenken zur Verbesserung von Gemeinschaften; oder Spiele und interaktives Design, das Erstellen origineller digitaler interaktiver Produkte und Dienste, die sich auf das Publikum auswirken und Benutzererfahrungen (UX) ansprechen. Die Schüler werden die Auswirkungen des Designs auf die Geschichte und die zukünftige Entwicklung lokaler, nationaler und globaler Gemeinschaften untersuchen. Der Kurs bietet den Studierenden die Möglichkeit, lokal und international zusammenzuarbeiten. Die Design-Hauptfächer, die von erfahrenen Fachleuten für Grafik-, Raum-, Digital- und Servicedesign und Forschern an der Spitze des Designs in Westaustralien geleitet werden, fördern die nachhaltige Nutzung von Materialien, Bildern und Ideen als Vehikel für die Erforschung von Umgebungen und einzelnen Menschen in der Realität Welt und Online-Kontexte. Die Studierenden entwickeln übertragbare Fähigkeiten zur visuellen und räumlichen Problemerkennung, Ideenfindung und Prototyping, um ihren eigenen Platz in der Welt mit einem persönlichen Stil, Karrieremöglichkeiten und unternehmerischen Fähigkeiten zu etablieren. Bewerber, die die standardmäßigen Zulassungsvoraussetzungen nicht erfüllen, können über den Creative Arts Portfolio Entry Pathway gemäß https://www.ecu.edu.au/future-students/course-entry/creative-arts-portfolio- berücksichtigt werden. Eintrag.
Kursstruktur
Die Studierenden müssen acht Kerneinheiten (120 Leistungspunkte) absolvieren.
Darüber hinaus müssen die Studierenden einen achtteiligen Major (120 Leistungspunkte) aus dem Bachelor of Design absolvieren: Visual & Spatial Design, Fashion oder Games und Interactive Design.
Weitere acht Einheiten (120 Leistungspunkte) sind in Form von acht Einheiten Major, Minor(s) und/oder Wahlpflichteinheiten zu absolvieren. Diese können universitätsweit gewählt werden.
Majors können Sie in diesem Studiengang studieren
- Mode
- Spiele und interaktives Design
- Visuelle und räumliche Gestaltung
Lernergebnisse des Kurses
- Denken Sie kreativ, um Herausforderungen zu antizipieren und entwerfen Sie spezifische Lösungen/Antworten.
- Kritisch denken, um komplexe Designkenntnisse/-probleme zu analysieren, zu interpretieren und zu konzeptualisieren/synthetisieren.
- Wenden Sie breites Fachwissen auf eine Reihe von theoretischen und technischen/praktischen Designsituationen an.
- Kommunizieren Sie Designwissen und -ideen klar, zusammenhängend und unabhängig.
- Demonstrieren Sie eine globale Perspektive mit Respekt für die kulturelle Vielfalt, einschließlich der indigenen kulturellen Kompetenz.
- Demonstrieren Sie Autonomie, Rechenschaftspflicht und Urteilsvermögen für das eigene Lernen und Stipendium und/oder die berufliche Praxis.
- Verwenden Sie digitale Technologien und designbezogene Kompetenzen, um auf relevante Informationen aus mehreren Quellen zuzugreifen, diese zu bewerten und zu synthetisieren.
- Arbeiten Sie zusammen und zeigen Sie Initiative, um soziale, nachhaltige und ethische Werte durch geeignete Designmethoden umzusetzen.