Bachelor of Engineering im Bereich Software Engineering
Xiamen University Malaysia
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Selangor, Malaysia
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
4 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
MYR 25.000 / per year *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
* pro Jahr
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
Das Software-Engineering-Programm der Xiamen-Universität (XMU), das 2002 eingeführt wurde, wird von der Software School unterstützt, einer der 35 vom Nationalen Bildungsministerium anerkannten nationalen Beispielschulen für Software-Engineering. Die Schule hat gemeinsame Forschungs- und Entwicklungskooperationen mit einer Reihe von ausländischen IT-Unternehmen aufgebaut, darunter Microsoft, IBM, BEA, ORACLE, SYBASE, SUN und DELL.
Wir haben große Erfolge bei der Kultivierung von Talenten mit praktischen Fähigkeiten und internationalen Perspektiven im Bereich des Software-Engineerings seit Beginn des Programms erzielt. Wir wurden vom chinesischen Bildungsministerium als "Innovativer Bereich des Talent-Trainingsmodus" und "Ausgezeichnetes Ingenieur-Trainingsprogramm" anerkannt. Darüber hinaus wurde der Kurs Software Engineering von der XMU in der Provinz Fujian bzw. dem Bildungsministerium als erstklassiger Kurs bewertet.
Unser Programm am Campus der Xiamen University Malaysia ist darauf ausgerichtet, Absolventen zu schaffen, die ein Gleichgewicht zwischen Theorien und praktischer Umsetzung in der Softwareentwicklung anstreben und ihr Wissen und ihre Fähigkeiten einsetzen, um Computer- und mobile Anwendungssysteme im Kontext von zu entwickeln, zu entwickeln und zu verwalten eine reale Entwicklungsumgebung.
Programmhighlights
- Ein umfassendes Curriculum, das die grundlegenden technischen Fähigkeiten der Absolventen und die Freiheit der Spezialisierung auf Nischenbereiche des Software-Engineerings fördert.
- Ein Schwerpunkt auf der Entwicklung interdisziplinärer Talente im Bereich Software-Engineering, die in der Lage sind, Herausforderungen in einer sich ständig verändernden Welt zu begegnen.
- Ein problemorientierter Lernansatz, der praktische / projekt- / ausbildungsbezogene Elemente in den Lehr-Lern-Prozess einbezieht.
- Eine Gelegenheit, durch die Zusammenarbeit mit globalen IT-Unternehmen wertvolle Branchenkenntnisse und praktische Erfahrungen zu sammeln.
Hauptkurse angeboten
- Rechenmathematik
- Computergrundlagen
- C- und C-Programmierung
- Prinzipien von Informationssystemen
- Datenstruktur
- Prinzipien der künstlichen Intelligenz
- Einführung in das Software-Engineering
- Rechnerarchitektur
- Betriebssysteme
- Datenbank
- Grundlagen der Netzwerktechnik
- Softwarearchitektur und Design Patterns
- Algorithmenanalyse und -design
- Objektorientierte Modellierung
- Menschliche interaktion mit dem Computer
- Softwarequalitäts-Engineering
- Software-Projektmanagement
- Computergrafik
- Software-Überprüfung und -Validierung
- Eingebettetes System
- Digitale Medientechnik
- Fortgeschrittene Softwareentwicklung
- Game Design und Entwicklung
- Software Requirement Engineering
- Informationssicherheit
- Einführung in das Cloud Computing
- Mobile Application System Design
- Verteilte Systeme
- Data Mining
- Technologie und Anwendung des Internets der Dinge
- Big-Data-Analyse
- Virtuelle Realität
Karriere
Multimedia- und Telekommunikationsunternehmen, die in den Bereichen Anwendungssoftwareentwicklung, Software-Outsourcing-Service, Vernetzung, Datenbankverwaltung, Informationssicherheit und Softwaretests tätig sind.
Zugangsvoraussetzungen
STPM | Mindestnote C (NGMP 2.00) in 2 Fächern und Bestehen in SPM oder gleichwertig mit Anrechnung in Zusätzlicher Mathematik |
Ein Niveau | Mindestdurchlauf in 2 Fächern und Bestehen in SPM oder gleichwertig mit Anrechnung in zusätzlicher Mathematik |
SAM | a TER 70 und Klasse B in 2 relevanten Fächern einschließlich Mathematik |
Zentralprozessor | durchschnittlich 70% und bestehen 6 Fächer einschließlich Mathematik |
Diplom | Ein Diplom mit mindestens CGPA 2.0 von 4.0 |
UEC | mindestens Klasse B in 5 Fächern, einschließlich Advanced Mathematics |
Stiftung / Immatrikulation / Programm Asasi | mindestens CGPA 2.0 im relevanten Bereich und Kredit in zusätzlicher Mathematik in SPM oder gleichwertig |
Diplom | Diplom in Informatik / Informationssystem / Informationstechnologie / Softwaretechnik oder gleichwertig mit einem Mindest-CGPA von 2,5 * und Anrechnung in zusätzlicher Mathematik in SPM oder gleichwertig Andere Diplome: ein Mindest-CGPA von 2,5 und eine Gutschrift in Additional Mathematics in SPM oder gleichwertig |
* Hinweis: Bewerber mit einem CGPA von weniger als 2,5 aber mehr als 2,0 können vorbehaltlich eines strengen internen Bewertungsverfahrens akzeptiert werden.
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
Abschluss in Software Engineering
- Seville, Spanien
Bachelor of Engineering Honours - Softwaretechnik
- Camperdown, Australien
Bachelor of Science in Softwaretechnik
- Nashville, Vereinigte Staaten von Amerika