Bachelor of Marketing, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit
Edith Cowan University
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Joondalup, Australien
Sprachen
Englisch
Studienformat
Fernunterricht, Auf dem Campus
Dauer
6 Semester
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
* Richtgebühr pro Semester
Einführung
Studieren Sie einen Abschluss mit einer einzigartigen Mischung aus Marketing, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit in modernsten Einrichtungen und unter Verwendung von Industriestandardtechnologie.
Die Kombination aus Marketing, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit ermöglicht es den Studenten, ihre kreativen Fähigkeiten und ihr strategisches betriebswirtschaftliches Wissen zu diversifizieren und die Fähigkeiten zur Beschäftigungsfähigkeit zu erwerben, einschließlich kritischem Denken, Teamwork, Kommunikation und Problemlösung, die für eine erfolgreiche Karriere in der Industrie erforderlich sind.
Das Marketing zielt auf die Schaffung der am besten zufriedenstellenden Produkte und den Aufbau erfolgreicher Marken ab. Dieser Kurs vermittelt den Studenten die Marketingfähigkeiten und -kenntnisse, die erforderlich sind, um Kundenbedürfnisse zu analysieren, organisatorische Ziele, Marktbedingungen und vorhandene Produktangebote zu identifizieren und einen Marketingaktionsplan zu entwerfen, zu entwickeln und zu bewerten. Werbung kombiniert Kunst, Wissenschaft und Strategie mit Public Relations, die die Kommunikationspraxis in einer Vielzahl von Kontexten entwickelt.
Die Schüler erwerben die erforderlichen Fähigkeiten, um neue Kunden zu gewinnen, bestehende Kunden zu binden und die Beziehung zum Produkt, zur Marke oder zur Organisation zu verbessern. Die Studierenden sammeln praktische Erfahrungen in traditionellen und digitalen Medien und erstellen Portfolios, die ihre Talente zeigen.
Kurseingabe
Zulassungsvoraussetzungen (Band 3)
Alle Bewerber müssen die akademischen Zulassungsvoraussetzungen für diesen Kurs erfüllen. Der indikative oder garantierte ATAR ist wie veröffentlicht (falls zutreffend) oder die akademischen Zulassungsvoraussetzungen können durch Abschluss einer der folgenden Bedingungen erfüllt werden:
- AQF Cert IV;
- 0,25 EFTSL des Studiums auf Bachelor-Ebene oder höher bei einem australischen Hochschulanbieter (oder einem gleichwertigen Unternehmen) erfolgreich abgeschlossen;
- Spezieller Tertiär-Zulassungstest; *
- Vorbereitungskurs für die Universität; *
- Orientierungskurs für indigene Universitäten; *
- Aboriginal Student Intake Test; oder*
- Erfahrungsbasiertes Einstiegsschema. *
* Weitere Informationen finden Sie auf der Einstiegsseite des Studiengangs.
Für internationale Studierende gehören zu Ihren Anforderungen die Ergebnisse Ihrer Sekundarschule.
Anforderungen an die englische Sprache (Band 3)
Die Anforderungen an die Englischkenntnisse können durch Abschluss einer der folgenden Bedingungen erfüllt werden:
- Jahr 12 Englisch ATAR / Englische Literatur ATAR Klasse C oder besser oder gleichwertig;
- Spezieller Tertiär-Zulassungstest; *
- IELTS Academic Gesamtpunktzahl der Gesamtband von 6,0 (keine einzelne Band kleiner als 6,0);
- Erfolgreich abgeschlossenes 1.0 EFTSL-Studium auf Bachelor-Ebene oder höher in Großbritannien, Irland, den USA, Neuseeland oder Kanada;
- Vorbereitungskurs für die Universität;
- Orientierungskurs für indigene Universitäten; *
- Aboriginal Student Intake Test; *
- AQF-Diplom, Advanced Diploma oder Associate Degree;
- 0,375 EFTSL des Studiums auf Bachelor-Ebene oder höher bei einem australischen Hochschulanbieter (oder einem gleichwertigen Unternehmen) erfolgreich abgeschlossen; oder
- Andere Tests, Kurse oder Programme, die auf der Seite English Proficiency Bands definiert sind.
* Weitere Informationen finden Sie auf der Einstiegsseite des Studiengangs.
Fortschritt / Unsplash
Kursdetails
Semesterverfügbarkeit
- Semester 1: Vollzeitstudium bei Joondalup
- 2. Semester: Vollzeitstudium bei Joondalup
Kursstruktur
Marketing Core Units
Gerätecode | Einheitentitel | Kreditpunkte |
MKT1600 | Marketingprinzipien und -praktiken | 15 |
MKT2605 | Werbemarketing | 15 |
MKT2608 | Verbraucherverhalten | 15 |
MKT2700 | Handelsmarketing | 15 |
BUS3100 | Praktiken der Unternehmensforschung | 15 |
MKT3600 | Neue Produktentwicklung | 15 |
MKT3601 | Vermarktungsstrategie | 15 |
Plus eine (1) Einheit von: | ||
MKT2805 ^ | Social Media Marketing | 15 |
MKT3606 ^ | Aktuelle Fragen im Marketing | 15 |
Werbekerneinheiten
Gerätecode | Einheitentitel | Kreditpunkte |
ADV1116 | Grundlagen der Werbung | 15 |
ADV2102 | Kreative Strategie: Prozess und Ausführung | 15 |
ADV2107 | Strategisches Branding | 15 |
ADV3112 | Internationale Werbung | 15 |
ADV3125 | Werbepraxis | 15 |
ADV3406 | Kauf und Planung von Medien | 15 |
PR-Kerneinheiten
Gerätecode | Einheitentitel | Kreditpunkte |
PRN2110 | Grundlagen der Öffentlichkeitsarbeit | 15 |
PRN2124 | PR-Event-Management | 15 |
PRN2225 | Medienarbeit | 15 |
PRN3150 | Öffentlichkeitsarbeit: Mode, Musik und Kunst | 15 |
PRN3160 | Strategien für soziale und Online-Medien | 15 |
PRN3223 | Unternehmenskommunikation, Probleme und Krisen | 15 |
Empfohlene Wahlfächer
Gerätecode | Einheitentitel | Kreditpunkte |
Wählen Sie 4 Einheiten aus: | ||
ADV2220 | Werbemanagement | 15 |
ADV3120 | Aktuelle Probleme in der Marketingkommunikation | 15 |
BUS3700 | Business Study Tour | 15 |
CCA3104 | Professionelle Platzierung | 15 |
CMM3115 | Globale Kommunikation | 15 |
CMM3116 | Aktuelle Branchenanalyse | 15 |
DES2101 | Designpraktiken: Identität | 15 |
DES2102 | Designpraktiken: Druckvorstufe | 15 |
DES2106 | Designpraktiken: Typografie | 15 |
DES3206 | Designpraktiken: Informations- und Werbedesign | 15 |
DES3208 | Designpraktiken: Projekt | 15 |
FBL3501 | Geschäftspraktikum | 15 |
Oder eine Einheit der Stufe 2000 oder 3000 mit Genehmigung des Kurskoordinators.
Hinweis: Die Anmeldung zu CCA3104, FBL3501, CMM3116 und / oder BUS3700 (nicht jedes Semester angeboten) ist nur auf Antrag möglich.
^ Kernoption
Kurs Lernergebnisse
- Greifen Sie auf relevante Informationen zu, analysieren Sie sie und bewerten Sie sie kritisch, um herausfordernde Geschäftsprobleme systematisch zu lösen.
- Wenden Sie breites und kohärentes Wissen auf eine Reihe von Geschäftssituationen an und berücksichtigen Sie dabei internationale / globale / kulturelle Perspektiven.
- Arbeiten Sie effektiv in Teameinstellungen zusammen, um messbare Ergebnisse zu erzielen.
- Kommunizieren Sie betriebswirtschaftliche Kenntnisse, Konzepte und Ratschläge überzeugend und klar in schriftlicher und mündlicher Form unter Verwendung relevanter Technologien.
- Generieren Sie kreative Ideen für Geschäftsinnovationen, die auf Chancen und ständigen Wandel reagieren.
- Denken Sie über Feedback nach und kritisieren Sie die eigene Leistung, um Entwicklungsmöglichkeiten zu identifizieren und zu planen.
- Wert auf professionelles Verhalten und / oder persönliche Staatsbürgerschaft, die ein Verständnis für die Wechselbeziehung zwischen Geschäftsethik und sozialer Verantwortung von Unternehmen widerspiegeln.
Professionelle Anerkennung
Akkreditiert von: Australian Marketing Institute (AMI)
Berufschancen
Diese Kombination von drei Disziplinen in einem Kurs verschafft Absolventen einen Wettbewerbsvorteil in einer Vielzahl von Branchen. Darüber hinaus können sich die Studierenden durch die Auswahl von vier Wahlfächern auf Interessengebiete konzentrieren. Potenzielle Karrieren bestehen in den Bereichen Business-to-Business, Business-to-Consumer, Government-to-Consumer und Non-Profit.
Mögliche zukünftige Berufsbezeichnungen
Marketing Manager, Markenmanager, Produktmanager, Geschäftsentwicklungsmanager, Marktforscher, Medienplaner, Werbe- und Verkaufsförderungsmanager, Texter, Desktop Publisher, PR-Manager.
Admissions
Lehrplan
Kursdetails
Semesterverfügbarkeit
- Semester 1: Vollzeitstudium bei Joondalup
- Semester 2: Vollzeitstudium bei Joondalup
Kursstruktur
Marketing-Kerneinheiten
Einheitencode | Titel der Einheit | Kreditpunkte |
MKT1600 | Marketingprinzipien und -praktiken | fünfzehn |
MKT2605 | Werbemarketing | fünfzehn |
MKT2608 | Verbraucherverhalten | fünfzehn |
MKT2700 | Handelsmarketing | fünfzehn |
BUS3100 | Geschäftsforschungspraktiken | fünfzehn |
MKT3600 | Neue Produktentwicklung | fünfzehn |
MKT3601 | Vermarktungsstrategie | fünfzehn |
Plus eine (1) Einheit von: | ||
MKT2805 ^ | Social-Media-Marketing | fünfzehn |
MKT3606 ^ | Aktuelle Themen im Marketing | fünfzehn |
Werbe-Core-Units
Einheitencode | Titel der Einheit | Kreditpunkte |
ADV1116 | Grundlagen der Werbung | fünfzehn |
ADV2102 | Kreative Strategie: Prozess und Ausführung | fünfzehn |
ADV2107 | Strategisches Branding | fünfzehn |
ADV3112 | Internationale Werbung | fünfzehn |
ADV3125 | Werbepraxis | fünfzehn |
ADV3406 | Medieneinkauf und -planung | fünfzehn |
Kerneinheiten für Öffentlichkeitsarbeit
Einheitencode | Titel der Einheit | Kreditpunkte |
PRN2110 | Grundlagen der Öffentlichkeitsarbeit | fünfzehn |
PRN2124 | Veranstaltungsmanagement für Öffentlichkeitsarbeit | fünfzehn |
PRN2225 | Medienbeziehungen | fünfzehn |
PRN3150 | Öffentlichkeitsarbeit: Mode, Musik und Kunst | fünfzehn |
PRN3160 | Strategien für soziale und Online-Medien | fünfzehn |
PRN3223 | Unternehmenskommunikation, Themen und Krisen | fünfzehn |
Empfohlene Wahlfächer
Einheitencode | Titel der Einheit | Kreditpunkte |
Wählen Sie 4 Einheiten aus: | ||
ADV2220 | Werbemanagement | fünfzehn |
ADV3120 | Aktuelle Themen der Marketingkommunikation | fünfzehn |
BUS3700 | Betriebswirtschaftliche Studienreise | fünfzehn |
CCA3104 | Professionelle Platzierung | fünfzehn |
CMM3115 | Globale Kommunikation | fünfzehn |
CMM3116 | Aktuelle Branchenanalyse | fünfzehn |
DES2101 | Designpraktiken: Identität | fünfzehn |
DES2102 | Designpraktiken: Druckvorstufe | fünfzehn |
DES2106 | Designpraktiken: Typografie | fünfzehn |
DES3206 | Designpraktiken: Informations- und Werbedesign | fünfzehn |
DES3208 | Designpraktiken: Projekt | fünfzehn |
FBL3501 | Betriebswirtschaftliches Praktikum | fünfzehn |
Oder jede Level 2000- oder Level 3000-Einheit mit Genehmigung des Kurskoordinators.
Hinweis: Die Einschreibung in CCA3104, FBL3501, CMM3116 und/oder BUS3700 (wird nicht jedes Semester angeboten) erfolgt nur auf Antrag.
^ Core-Option
Galerie
Programmergebnis
Lernergebnisse des Kurses
- Greifen Sie auf relevante Informationen zu, analysieren und bewerten Sie sie kritisch, um herausfordernde Geschäftsprobleme systematisch zu lösen.
- Breites und kohärentes Wissen auf eine Reihe von Geschäftssituationen anwenden und dabei internationale/globale/kulturelle Perspektiven einbeziehen.
- Arbeiten Sie effektiv in Teamumgebungen zusammen, um messbare Ergebnisse zu erzielen.
- Kommunizieren Sie geschäftliches Wissen, Konzepte und Ratschläge überzeugend und klar in schriftlicher und mündlicher Form unter Verwendung relevanter Technologien.
- Generieren Sie kreative Ideen für Geschäftsinnovationen, die auf Chancen und ständige Veränderungen reagieren.
- Reflektieren Sie Feedback und kritisieren Sie die eigene Leistung, um Entwicklungsmöglichkeiten zu erkennen und zu planen.
- Schätzen Sie berufliche Verhaltensweisen und/oder persönliche Bürgerschaft, die eine Wertschätzung der Wechselbeziehung zwischen Geschäftsethik und sozialer Verantwortung von Unternehmen widerspiegeln.
Karrierechancen
Karrierechancen
Diese Kombination aus drei Disziplinen in einem Studiengang verschafft Absolventen einen Wettbewerbsvorteil in einer Vielzahl von Branchen. Darüber hinaus haben die Studierenden die Möglichkeit, sich durch die Auswahl von vier Wahlpflichteinheiten auf Interessengebiete zu konzentrieren. Potenzielle Karrieren gibt es in den Bereichen Business-to-Business, Business-to-Consumer, Government-to-Consumer und im Non-Profit-Bereich.
Mögliche zukünftige Berufsbezeichnungen
Marketingmanager, Markenmanager, Produktmanager, Geschäftsentwicklungsmanager, Marktforscher, Medienplaner, Werbe- und Verkaufsförderungsmanager, Texter, Desktop-Publisher, PR-Manager.