Bachelor of Science (Honours) in Integriertem Umweltmanagement
The Education University of Hong Kong
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Hong Kong, Hongkong
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
2 - 4 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
HKD 140.000 / per year *
Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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* lokale Studenten: HK$42.100 pro Jahr | ausländische Studenten*: 140.000 HK$ pro Jahr
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Einführung
Umweltmanagement gewinnt im täglichen Betrieb des privaten und öffentlichen Sektors zunehmend an Bedeutung. In den letzten Jahrzehnten sind neue Umweltinstrumente entstanden, die es politischen Entscheidungsträgern und Entscheidungsträgern ermöglichen, Umweltherausforderungen bei ihrer Planung und ihrem Betrieb zu bewältigen, einschließlich Umweltbilanzierung, Umweltrisikobewertung und Zertifizierung von Umweltmanagementsystemen. Gleichzeitig macht es die Etablierung von Umweltvorschriften in verschiedenen Rechtsordnungen erforderlich, dass unterschiedliche Sektoren unterschiedliche rechtliche und regulatorische Anforderungen erfüllen. Dieses multidisziplinäre Programm richtet sich an Studenten, die ein starkes Interesse und Engagement für Umweltmanagement und Nachhaltigkeit haben.
Regelstudienzeit
- 4 Jahre (für Jahr 1 Eintrag)
- 2 Jahre (für Senior Year Admissions)
Programmziele
Das BSc in Integrated Environmental Management [BSc(IEM)]-Programm bietet unserer nächsten Generation eine multidisziplinäre und umfassende Ausbildung, die Wissenschaft, Informatik, sozioökonomische und regulatorische Dimensionen umfasst und es den Absolventen ermöglicht, Umweltfragen aus verschiedenen Perspektiven zu behandeln.
Das Programm zielt darauf ab, den Studierenden eine solide Ausbildung sowohl in wissenschaftlicher Forschung als auch in sozialwissenschaftlicher Forschung zu bieten, damit sie die Natur und Komplexität der Umweltherausforderungen, denen sich die Menschheit gegenübersieht, verstehen können. Dies ermöglicht ihnen auch, unterschiedliche Umweltprobleme systematisch mit einem evidenzbasierten Ansatz zu betrachten und anzugehen. Wichtig ist, dass sie auch in der Lage sein werden, ihre Ansichten und Argumente zu Umweltfragen zu kommunizieren, um verschiedene Interessengruppen (einschließlich der Öffentlichkeit und politischen Entscheidungsträgern) zu überzeugen. Nach Abschluss des Programms sind die Studierenden in der Lage, professionelles Wissen anzuwenden, um ein breites Spektrum von Umweltproblemen in der realen Welt zu bewältigen.
Programmbeabsichtigte Lernergebnisse (PILOs)
Nach Abschluss des Programms sollten die Studierenden in der Lage sein:
- PILO1: Schlüsselkonzepte und Theorien im Bereich Umweltstudien und -management anwenden;
- PILO2: Identifizierung verschiedener Umweltherausforderungen in Hongkong, der Greater Bay Area und der Welt aus wissenschaftlicher, sozialer, politischer und regulatorischer Perspektive;
- PILO3: Bewertung der Wirksamkeit verschiedener Umweltmanagementansätze unter Berücksichtigung wissenschaftlicher, sozialer und ethischer Aspekte;
- PILO4: Verschiedene Arten von Umweltproblemen und -risiken auf der Grundlage relevanter wissenschaftlicher Daten für verschiedene Zielgruppen erklären; und
- PILO5: Vorschlagen geeigneter Richtlinien, Strategien und Lösungen in Bezug auf verschiedene Umweltszenarien.
Programmstruktur
Für Jahr-1-Einsteiger
Haupt
- Major 45 Kreditpunkte
- Major Interdisziplinäres Studium 3 Leistungspunkte
- Auslandsexkursion 3 Kreditpunkte
- Praktikum 3 Kreditpunkte
Abschlussjahrprojekt
- Honors Project / Capstone Project 6 Kreditpunkte
Zweites Hauptfach / Nebenfach / Wahlfächer 30 Leistungspunkte
Allgemeinbildung
- Grundkurs 4 Leistungspunkte
- Breitenkurse 9 Leistungspunkte
- Erlebnispädagogik 6 Leistungspunkte
- Hochschul-ePortfolio 3 Leistungspunkte
Spracherweiterung 9 Leistungspunkte
Gesamt: 121 Kreditpunkte
Für Seniorenjahrgänge
Haupt
- Major 27 Kreditpunkte
- Major Interdisziplinäres Studium 3 Leistungspunkte
- Praktikum 3 Kreditpunkte
Abschlussjahrprojekt
- Honors Project / Capstone Project 6 Kreditpunkte
Nebenfächer 15 Leistungspunkte
Allgemeinbildung
- Breitenkurse / Erlebnispädagogik 3 Leistungspunkte
- Hochschul-ePortfolio 3 Leistungspunkte
Gesamt: 60 Kreditpunkte
Hinweis: Der Unterricht wird auf dem Tai Po Campus und im Tseung Kwan O Studienzentrum / Kowloon Tong Satellite Study Center / Sportzentrum nach Entscheidung der Universität abgehalten.
Hauptstudium
Die wichtigsten Kernkurse des BSc (IEM) vermitteln den Studierenden grundlegende Konzepte, Theorien und vertiefte Kenntnisse in Bezug auf Umweltmanagement und -studien, in denen das Praktikum den Studierenden praxisnahe Plattformen bietet, um ihre im Studium erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten im Umweltmanagement zu integrieren und anzuwenden anderen Kursen des Programms. Die Wahlpflichtfächer bieten den Studierenden die Möglichkeit, ihre Interessen weiterzuentwickeln. Der interdisziplinäre Hauptkurs soll das Verständnis der Studierenden für die wichtigsten Probleme entwickeln, die die nachhaltige Entwicklung in der Weltgemeinschaft beeinflussen.
Liste der Hauptfächer
Jahr-Semester | Kursname |
1-1 | Gesellschaft und Natur |
1-1 | Ökologie |
1-2 | Umweltwissenschaften und -management |
1-2 | Statistiken für die Umweltanalyse |
2-1 | Verschmutzungskontrolle und Abfallmanagement |
2-2 | Geodatenanalyse und GIS |
2. SB | Zeitgenössische Umweltprobleme |
3-1 | Umweltverträglichkeitsprüfung |
3-1 | Umweltmodellierung |
3-2 | Umweltethik |
3-2 | Umweltbildung und -kommunikation |
3. SB | Praktikum |
4-1 | Umweltpolitik und -politik |
4-1 | Umweltökonomie |
4-2 | Risikobewertungen für Umwelt und öffentliche Gesundheit |
4-2 | Lebensmittelsicherheit, -sicherheit und -management |
- | Wahlpflichtfächer (Wählen Sie EINS von ZWEI) |
3-1 | Erhaltung und Management natürlicher Ressourcen |
3-1 | Innovative Technologien für das Umweltmanagement |
- | Interdisziplinärer Hauptkurs |
4-1 | Die Ziele für nachhaltige Entwicklung und Bildung |
2. SB – 2. Sommerblock (zwischen Jahr 2 und Jahr 3);
3. SB – 3. Sommerblock (zwischen Jahr 3 und Jahr 4).
Erlebnisorientiertes Lernen
Das Programm umfasst zwei Hauptfächer, die erfahrungsorientiertes Lernen beinhalten:
Zeitgenössische Umweltprobleme
Dieser Kurs, der im Sommer zwischen der 2. und 3. Klasse stattfindet, vermittelt den Studierenden aus erster Hand Erfahrungen mit dem Auftreten und der Anwendung von umweltrelevanten Konzepten im globalen Kontext. Der Kurs umfasst eine Reihe von Seminaren, um den Studierenden das Verständnis für ausgewählte Umweltthemen zu ermöglichen; zusammen mit einer Auslandsreise. Der Kurs ist mit dem Ziel konzipiert, die Verbindung der Theorien mit ihrer Praxis durch authentische Beispiele zu verbessern. Durch den Besuch der Partner der Universität, Organisationen, Unternehmen, städtische Stätten und Naturattraktionen schafft der Studiengang eine interaktive Lernumgebung, in der die Studierenden das durch Ortsbesichtigungen, Feldaktivitäten, Seminare und Vorlesungen erworbene Wissen kombinieren, um reale Probleme zu untersuchen.
Praktikum
Der Praktikumskurs, der im Sommer zwischen der 3. und 4. Klasse stattfindet, zielt darauf ab, den Studierenden praxisnahe integrierte Umweltmanagementerfahrungen zu vermitteln, die stark mit ihrer zukünftigen Karriere verbunden sind. Dies ermöglicht den Studierenden, ihre in den anderen Lehrveranstaltungen des Studiengangs erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten zur Lösung authentischer Umweltprobleme anzuwenden, zu üben und zu integrieren. Durch das Praktikum können die Studierenden die im Programm erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten anwenden, um authentische Arbeitserfahrungen zu sammeln, kritisch zu reflektieren und sich für eine mögliche zukünftige Karriere im Umweltmanagement inspirieren zu lassen.
Abschlussjahrprojekt
Das Abschlussjahrprojekt umfasst zwei Kurse:
- Honors Project I / Capstone Project I: Forschungsmethoden und Vorschlag
- Honors Project: Forschungsbericht / Capstone Project II: Projektergebnis
Die Studierenden können sich für ein Abschlussprojekt entscheiden, bei dem sie ihr im Rahmen des Programms erworbenes Umweltwissen in einem gemeinschaftlichen Umfeld anwenden können. Den Schülern wird die Möglichkeit gegeben, ihr Umweltwissen in verschiedene Alltagspraktiken umzusetzen und während des gesamten Prozesses ihre tragbaren Fähigkeiten zu entwickeln.
Andererseits können sich die Studierenden für das Honours-Projekt als Abschlussprojekt entscheiden. Das Honors Project bietet den Studierenden die Möglichkeit, die im Programm erworbenen Kenntnisse in einem Forschungskontext anzuwenden. Die Studierenden müssen ihre Kompetenz im Einsatz qualitativer und quantitativer Fähigkeiten in ihren Forschungsprojekten nachweisen.
Zweites Hauptfach/ Nebenfach(e)/ Wahlfächer
Studierende des BSc(IEM)-Programms werden ermutigt, die Nebenfächer „Wissenschaft für Umweltmanagement“ oder „Nachhaltiger Tourismus“ zu übernehmen. Diese beiden Nebenfächer werden im Hinblick auf die beruflichen und beruflichen Bedürfnisse der Studierenden entwickelt.
Das Minor „Wissenschaft für Umweltmanagement“ (15 CP) umfasst stärker kompetenzorientierte Lehrveranstaltungen, die den Studierenden weitere Kenntnisse im Bereich der Umweltwissenschaften vermitteln und ihre beruflichen Fähigkeiten und praktischen Fähigkeiten für das Engagement im Umwelt- und Industriesektor verbessern können.
Andererseits ist das Minor „Nachhaltiger Tourismus“ (15 CP) für Studenten nützlich, die ihr Umweltwissen im Tourismusbereich anwenden möchten. Insbesondere vermittelt dieses Nebenfach den Studierenden Wissen und Perspektiven, um die vielfältigen Verbindungen zwischen modernen Tourismuspraktiken und Umweltmanagement zu verstehen. Durch das Absolvieren der Kurse im Nebenfach werden die Studierenden in der Lage sein, die theoretischen Grundlagen und bewährten Praktiken des nachhaltigen Tourismus zu verstehen.
Alternativ können die Studierenden frei Kurse belegen, die von jedem akademischen Bereich der Universität als Zweites Hauptfach (nur für vierjährige Studiengänge ), Nebenfach(e) und/oder Wahlfächer angeboten werden, um ihren Berufswünschen und Interessen gerecht zu werden.
Allgemeinbildung
Die Allgemeinbildung der EdUHK gliedert sich in vier Teile: Grundkurs, Erlebnispädagogik, Breitenkurs und Hochschul-ePortfolio. Während der Grundkurs im ersten Jahr (4 CP) unterschiedliche Perspektiven auf verschiedene Themen der Allgemeinbildung betont, betont der Experiential Learning (6 CP) [der aus dem Co-curricularen und Service Learning Course (CSLC) und dem Experiential Learning Course (ELC) besteht), und die Studierenden müssen jeweils einen Kurs belegen] bietet den Studierenden die Möglichkeit, sich aktiv am Lernen zu beteiligen und ermutigt die Studierenden, durch Experimentieren, Beobachten, Reflexion und (Neu-)Konzeptualisierung zu lernen.
Die GE Breadth-Kurse (9 cps) bestehen aus 3 Lernsträngen der allgemeinen Bildung (GELS), dem Kurs Positive und Werteerziehung (PAVE) und dem interdisziplinären Allgemeinbildungskurs (GEIC). Die Schüler müssen eine von jeder der Komponenten nehmen, um die GEBCs (9 cps)-Anforderung zu erfüllen, die die epistemischen Perspektiven der Schüler erweitert, indem sie sie aufgefordert werden, fokussiertere Themen in verschiedenen Bereichen und Disziplinen zu erkunden.
Das University ePortfolio (3 cps) bietet Studierenden die Möglichkeit, ihre unterschiedlichen Lernerfahrungen zu einem sinnvollen Ganzen zusammenzufassen. Die allgemeine Bildung legt großen Wert auf integratives Lernen und erwartet, dass die Schüler eine kohärente Lernerfahrung aus den verschiedenen GE-Kursen gewinnen können.
Sprachverbesserung
Von den Studierenden des Programms wird erwartet, dass sie die Fähigkeit entwickeln, effektiv in Englisch und Chinesisch (einschließlich Putonghua) zu kommunizieren. Um ihnen dabei zu helfen, dieses Ziel zu erreichen, wird das Centre for Language in Education (CLE) ein umfassendes Paket von obligatorischen und obligatorischen Sprachverbesserungsaktivitäten anbieten, die nicht weniger als 297 Stunden unterrichteter Kurse und dokumentierter Selbständigkeit umfassen - Zugang zum Studium. Dieses umfasst 138 Stunden Englisch (einschließlich zwei 3-CP-Kurse), 99 Stunden Chinesisch (einschließlich eines 3-CP-Kurses) und 60 Stunden Putonghua über die vier Jahre des Programms. Das Spracherweiterungspaket erfordert, dass die Schüler das Arthur Samy Language Learning Center (ASLLC) und die zugehörigen Einrichtungen auf dem Tai Po-Campus nutzen.
Studierende können von ausgewählten Chinesisch-, Englisch- oder Putonghua-Kursen des Pakets freigestellt werden, wenn sie die Freistellungskriterien einzelner Kurse erfüllt haben.
Studierende, die kein Kantonesisch sprechen, müssen zwei kantonesischsprachige Kurse belegen, die keine Kreditpunkte tragen. Englischsprachige Studenten können Kantonesisch- und Putonghua-Kurse belegen.
Studierende der Oberstufe werden von den Sprachförderungskursen ausgenommen.
Unterrichtssprache
Das Programm wird hauptsächlich in englischer Sprache durchgeführt. Alle Major-Kurse werden auf Englisch unterrichtet. Für einige Nicht-Major-Kurse wird Putonghua oder Kantonesisch als Unterrichtssprache verwendet, wenn die Sprache als am effektivsten für den Unterricht angesehen wird.
Berufsaussichten/Berufsqualifikationen
Angetrieben von den wachsenden Umweltherausforderungen in der Region, dem zunehmenden Umweltbewusstsein und der sich ändernden Regulierungslandschaft in Hongkong und der Greater Bay Area kann das BSc(IEM)-Programm hochwertige Studenten mit unterschiedlichem disziplinärem Hintergrund anziehen und sie mit den notwendigen Wissen, das vom öffentlichen und privaten Sektor im Umweltmanagement gesucht wird.
Da das Studienjahr 2022/23 der Beginn des Trienniums 2022/23 - 2024/25 ist, für das die Vergabe der UGC-geförderten Studienplätze noch der Zustimmung der Regierung unterliegt, ist die Zahl der Aufnahmeplätze nur indikativ und kann sich ändern oder Bestätigung.
Haftungsausschluss
Es wurden alle Anstrengungen unternommen, um sicherzustellen, dass die auf dieser Website enthaltenen Informationen korrekt sind. Aufgrund unvorhersehbarer Umstände, auf die wir keinen Einfluss haben, können von Zeit zu Zeit Änderungen an einzelnen Aspekten der Programme vorgenommen werden, und die Universität behält sich das Recht vor, ohne vorherige Ankündigung Änderungen an den auf dieser Website enthaltenen Informationen vorzunehmen. Die Universität übernimmt keine Haftung für Verluste oder Schäden, die aus der Verwendung oder dem Missbrauch oder dem Vertrauen auf die auf dieser Website enthaltenen Informationen entstehen.
Alle Aspekte des Studiengangs und des Studienangebots (einschließlich der Inhalte des Studiengangs und der Art und Weise, wie der Studiengang unterrichtet wird) können jederzeit nach alleinigem Ermessen der Universität geändert werden. Ohne das Recht der Universität, den Studiengang und sein Studienangebot zu ändern, einzuschränken, ist vorgesehen, dass Änderungen aufgrund von Faktoren wie Personalausstattung, Immatrikulationszahlen, logistischen Vorkehrungen und Studienplanänderungen erforderlich werden können.
Galerie
Lehrplan
Programmstruktur
Domain | Zulassungen im 1. Jahr | |
Leistungspunkte (cps) | ||
Haupt | Hauptkern | |
Kursarbeit | 39 | |
Exkursion ins Ausland | 3 | |
Praktikum | 3 | |
Hauptwahlfach | 3 | |
Fakultätsübergreifender Kernkurs | 3 | |
Interdisziplinärer Hauptkurs | 3 | |
Abschlussjahrprojekt | Honors-Projekt / Capstone-Projekt | 6 |
Zweites Hauptfach* / Nebenfach(e) / Wahlfächer | 30 | |
Allgemeinbildung | 22 | |
Sprachverbesserung* | 9 | |
Gesamt: | 121 |
* Gilt nicht für Senior Year Admissions.
Anmerkungen:
(1) Der Unterricht findet im Tai Po Campus und im Tseung Kwan O Study Center / Kowloon Tong Satellite Study Center / Sports Center statt, wie von der Universität entschieden.
(2) [Nur für die Zulassung zum 1. Jahr] Studenten, die zu diesem Programm zugelassen werden, müssen an der Overseas Field Trip („Contemporary Environmental Issues“) teilnehmen und 18 % der geschätzten Kosten der Reise beitragen, um das Programm abzuschließen.
(3) [Nur für die Zulassung zum 1. Jahr] Studenten, die ab der Kohorte 2023/24 in dieses Programm aufgenommen werden, müssen die Greater Bay Area (GBA) für eine kurze Reise besuchen (z 1-Tages- oder 2-Tages-1-Nächte-Reise) um den fakultätsübergreifenden Kernkurs zu absolvieren. Obwohl die GBA-Reise stark bezuschusst wird, müssen Studierende dennoch 18 % der geschätzten Kosten der Reise („Studentenbeitrag“) beisteuern, während persönliche Bewirtung, Verpflegungskosten, Reisedokumentgebühren und persönliche Versicherungskosten nicht unterstützt werden. Die geschätzten Kosten der GBA-Reise für zugelassene Studierende des Jahrgangs 2023/24 liegen noch nicht vor, da sie verschiedenen Faktoren unterliegen, z. B. Änderungen der Kosten der GBA-Reise aufgrund von Inflation, Reisedauer, Reisekosten , Wechselkurs usw. Die genaue Höhe des Studierendenbeitrags ist somit nicht verfügbar.
Die oben aufgeführten Informationen sind vorläufig und können sich ändern.
Programmergebnis
Programmbeabsichtigte Lernergebnisse (PILOs)
Nach Abschluss des Programms sollten die Studierenden in der Lage sein:
- PILO 1 : Wenden Sie Schlüsselkonzepte und -theorien im Bereich Umweltstudien und -management an;
- PILO 2 : Identifizierung unterschiedlicher Umweltherausforderungen in Hongkong, der Greater Bay Area und der Welt aus wissenschaftlicher, sozialer, politischer und regulatorischer Perspektive;
- PILO 3 : Bewertung der Wirksamkeit verschiedener Umweltmanagementansätze unter Berücksichtigung wissenschaftlicher, sozialer und ethischer Aspekte;
- PILO 4 : Verschiedene Arten von Umweltproblemen und -risiken auf der Grundlage relevanter wissenschaftlicher Daten für verschiedene Zielgruppen erklären; und
- PILO 5 : Schlagen Sie geeignete Richtlinien, Strategien und Lösungen in Bezug auf verschiedene Umweltszenarien vor.
Die oben aufgeführten Informationen sind vorläufig und können sich ändern.
Karrierechancen
Berufliche Perspektiven/Berufliche Qualifikation
Absolventen können eine Anstellung in einer Vielzahl von Bereichen finden, darunter Umweltberatung, nichtstaatliche Umweltorganisationen, öffentlicher und privater Sektor im Umweltmanagement, Umweltprüfungen usw.
Die oben aufgeführten Informationen sind vorläufig und können sich ändern.
Über die Schule
Fragen
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