Bachelor of Science in Innenarchitektur-Engineering
Gulf University
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Sanad, Bahrain
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
136 Std.
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
BHD 100 / per credit
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Einführung
Überblick
Der Fachbereich Architektur- und Innenarchitekturingenieurwesen wurde 2005 gegründet. Derzeit bietet der Fachbereich einen Bachelor of Science in Interior Design Engineering an. Mit seinem technologieorientierten Curriculum engagiert sich der Studiengang für praxisnahe, berufsreife Innenarchitekten und ein weiterführendes Aufbaustudium im Bereich Innenarchitektur und verwandten Disziplinen. Unsere Absolventen verfügen über die Kompetenzen und Eigenschaften, die für die Entwicklung des Berufs und der Gemeinschaften in Bahrain, der Region und weltweit erforderlich sind.
Studieninteressierte interessieren sich für Kunst, Design und Ingenieurwesen mit dem Ziel, ihr Wissen und ihre Fähigkeiten zu entwickeln. Die Studierenden werden ihre kreativen, kritischen und analytischen Fähigkeiten entwickeln und lernen, lebenslang zu lernen, um in den Beruf der Innenarchitektur und verwandter Branchen einzusteigen.
Die Studierenden werden während ihres gesamten Studiums an Designprojekten beteiligt sein, die durch eine breite Palette von unterstützenden Kursen verstärkt werden, um ihre schriftlichen, mündlichen und visuellen Kommunikationsfähigkeiten zu entwickeln. Darüber hinaus werden sie ein solides Verständnis der funktionalen, ästhetischen und sozialen Rollen der Innenarchitektur aufbauen. Sie erweitern und vertiefen ihr Bewusstsein für Bau- und Sanierungstechnologien, Gebäudetechnik und berufsrechtliche Regelungen in der Gestaltung und Praxis von Innenräumen und Möbeln.
Mission
Das Interior Design Engineering Program bei Gulf University richtet sich an professionelle Innenarchitekten, die bereit sind, in der Praxis zu arbeiten und weiterführende Studien im Bereich Innenarchitektur und verwandten Disziplinen zu absolvieren. Unsere Absolventen verfügen über die Kompetenzen und Eigenschaften, die für die Entwicklung des Berufs und der Gemeinschaften in Bahrain, der Region und weltweit erforderlich sind.
Ziele
Der Studiengang Bachelor of Science in Interior Design Engineering an der Gulf University zielt darauf ab:
- Bieten Sie eine anregende Lernumgebung, in der das Wissen und das Verständnis der Studierenden über den theoretischen Hintergrund der Innenarchitektur und die berufliche Praxis entwickelt und miteinander verknüpft werden.
- Einführung und Praxis der Vielschichtigkeit von Kunst, Design und Ingenieurwesen, um fähige Absolventen für den Einstieg in den Beruf des Innenarchitekten oder für weiterführende Hochschulbildungen zu schaffen.
- Entwickeln Sie die umfassenden Kommunikationsfähigkeiten der Studenten, die erforderlich sind, um Designideen und -projekte zu konzipieren, zu entwickeln und zu präsentieren, die den interaktiven Dialog innerhalb des Designprozesses von Innenräumen und Produkten erleichtern und bereichern.
- Ermutigen Sie die Schüler zu Erkundungsprozessen, kritischem Denken und Kreativität durch einen ausgewogenen und organisierten akademischen Verlauf, der es ihnen ermöglicht, gestalterische und technische Probleme unter Berücksichtigung sozialer, wirtschaftlicher und nachhaltiger Aspekte im Bereich der Innenarchitektur zu lösen.
- Einführung und Einbindung der Studenten in die professionelle Praxis der Innenarchitektur und Entwicklung ihrer Teamarbeits- und Führungsfähigkeiten sowie ihrer ethischen Verantwortung und beruflichen Eigenschaften, die Innenarchitekten am Arbeitsplatz mit Kunden und Fachleuten aus anderen Disziplinen vertreten sollen.
- Schaffen Sie ein ganzheitliches Bewusstsein der Schüler für ihre führende Rolle bei der Gestaltung der Innenarchitektur verschiedener Arten von gebauten Umgebungen in lokalen und globalen Kontexten.
- Bieten Sie eine breite Palette von Kooperationsaktivitäten mit Partnern aus Wissenschaft, Gemeinde und Industrie an, um die Möglichkeiten für informelles Lernen und die Entwicklung zwischenmenschlicher Fähigkeiten zu stärken.
- Absolventen reflektierender Praktiker, Mitwirkender und Initiatoren in der Entwicklung ihrer Gesellschaften.
Programmbeabsichtigte Lernergebnisse
Wissen: Theoretisches Verständnis:
Nach erfolgreichem Abschluss des Programms ist der Student in der Lage:
- PLO1. Demonstrieren Sie Verständnis für den technischen Umfang und die Anwendungen im Bereich der Innenarchitektur mit Reflexion über Gebäudetypen, Komponenten, Systeme, physikalische Eigenschaften und Nachhaltigkeitsprinzipien
- PLO2. Demonstrieren Sie kritische Kenntnisse über Designprinzipien und -vokabulare, räumliche Eigenschaften und Werte, Designeingaben und -prozesse innerhalb der globalen Perspektive der Innenarchitektur-Engineering-Praxis und Verständnis von Marktveränderungen und Geschäft
- PLO3. Demonstrieren Sie ein umfassendes Verständnis historischer Veränderungen, zeitgenössischer Bewegungen und verwandter Designtheorien der gebauten Umwelt, um die Wechselbeziehungen sozialer, wirtschaftlicher, kultureller, physischer und ökologischer Kontexte mit technischen Lösungen und Designentscheidungen für Innenräume und Produkte zu erkennen
- PLO4. Demonstrieren Sie ein tiefes Bewusstsein für die Integration von Ingenieur- und Technologiemethoden und -standards in Innenarchitekturlösungen und -praxis mit Schwerpunkt auf Materialität, Konstruktion, Struktur, Dienstleistungen, Nachhaltigkeit, Transport, Herstellung, Durchführbarkeit und Inklusivität variieren je nach geografischem Standort
Kenntnisse: Praktische Anwendung:
Nach erfolgreichem Abschluss des Programms ist der Student in der Lage:
- PLO5. Wenden Sie einen evidenzbasierten und systematischen Innenarchitekturprozess und eine technische Methodik an, um ganzheitliche Innenarchitekturlösungen im Hinblick auf den Kunden, die Bedürfnisse der Gesellschaft und die relevanten Vorschriften zu erstellen
- PLO6. Untersuchen Sie Beleuchtungsstrategien, akustische Behandlungsmethoden, Farbschemazusammensetzung, thermische Komfortstandards, Raumluftqualität, technische Installationsstandards, Materialeigenschaften und Oberflächenqualität unter Berücksichtigung von Sicherheit, menschlichem Wohlbefinden und Nachhaltigkeit der Innenumgebung.
- PLO7. Erstellen Sie professionelle Design- und Engineering-Dokumentationen, um umfassende Designdiskussionen, eine angemessene Budgetierung und eine organisierte Ausführung von Innenarchitekturräumen und -produkten zu erleichtern.
Fähigkeiten: Allgemeine Problemlösungs- und analytische Fähigkeiten
Nach erfolgreichem Abschluss des Programms ist der Student in der Lage:
- PLO8. Analysieren Sie Projektbeschränkungen kritisch, interpretieren Sie die Bedürfnisse der Benutzer und bewerten Sie Investitionen in die Innenarchitektur unter Verwendung zeitgemäßer Kenntnisse und Fähigkeiten in Design, Technik und Ingenieurwesen
- PLO9. Erstellen Sie mehrachsige Innenarchitekturlösungen für Räume, Produkte und Dienstleistungen in Innenräumen, um funktionale, technische und Ausführungsprobleme zu lösen und gleichzeitig kulturelle, soziale und Nachhaltigkeitsfaktoren des menschlichen Wohlbefindens zu berücksichtigen
- PLO10. Bewerten Sie Designlösungen und -alternativen, um eine angemessene Entscheidungsfindung im Lichte lokaler und globaler Trends in der Innenarchitektur und der Technik, der Codes und der Industrie zu unterstützen
Kompetenzen: Kommunikation, IKT und Rechnen
Nach erfolgreichem Abschluss des Programms ist der Student in der Lage:
- PLO11. Effektive Kommunikation in schriftlicher, mündlicher und grafischer Form mit Design- und Ingenieurgemeinschaften sowie mit Kunden und Gesellschaften im Allgemeinen, um die Entwicklungs- und Ausführungsphasen von Innenarchitekturprojekten zu präsentieren und gleichzeitig überzeugende Argumente und ethische Verteidigung zu vertreten
- PLO12. Stellen Sie digitalisierte Anwendungen bereit, um physikalische, strukturelle, ergonomische, funktionale und ästhetische Aspekte von Innenarchitekturlösungen in virtuellen und experimentellen Umgebungen zu simulieren und zu untersuchen
- PLO13. Führen Sie mathematische Methoden durch und interpretieren Sie verschiedene numerische, physikalische und grafische Daten, um technisches Wissen und Fähigkeiten mit effizienten Innenarchitekturprozessen und -praktiken zu verknüpfen
Kompetenz: Autonomie, Verantwortung & Kontext
Nach erfolgreichem Abschluss des Programms ist der Student in der Lage:
- PLO14. Eigenständiges und lebenslanges Lernen in unterschiedlichen Kontexten durch Forschung, Selbstbewertung und Eigenmotivation einsetzen, um vertieftes Lernen, berufliche Entwicklung und Anpassungsfähigkeit zu erweitern
- PLO15. Einen ethischen Beitrag zur Entwicklung des Berufs im Rahmen ökologischer, sozialer und wirtschaftlicher Verantwortung sowie interdisziplinärer Ansätze leisten.
- PLO16. Effektive Führung und Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams in unterschiedlichen Projekttypen mit Eigeninitiative und Entscheidungsverantwortung
- PLO17. Verwalten Sie Zeit, Ressourcen und Projekte innerhalb definierter und undefinierter Kontexte effizient, um persönliche und organisatorische Ziele unter Berücksichtigung relevanter Kodizes und Vorschriften zu erreichen.
Karrierechancen
Gulf University freut sich auf die Einführung seines ID-Engineering-Programms, um den Bedarf des Bahrain- und GCC-Marktes an hochqualifizierten ID-Ingenieuren zu decken, die nicht nur ästhetische, sondern auch anwendbare Designs von Innenräumen und Produkten erstellen können. Dadurch kann Bahrain seine Rolle als Drehscheibe für die Hochschulbildung in der Region wahrnehmen. Dies steht auch im Einklang mit der Nationalen Hochschulstrategie 2014–2024, die Hochschulen dazu auffordert, die Einschreibung zu erhöhen.
Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs Interior Design Engineering erwerben Kompetenzen, die ihnen die Sicherung ihrer angestrebten beruflichen Position und die Erfüllung der Anforderungen ihres Arbeitgebers ermöglichen. Nach ihrem Abschluss können unsere Absolventen in einer Vielzahl von Bereichen sowohl im privaten als auch im öffentlichen Sektor arbeiten und wichtige Rollen übernehmen wie:
Zu den Stellen, die direkt für Ihren Abschluss relevant sind, gehören:
- Innen- und Raumdesigner
- Ausstellungsgestalter
- Produktionsdesigner, Theater/TV/Film
- Eröffnung eigener Designbüros
- Arbeitszeichnungen
- Überwachung der Baustelle
- Möbeldesigner
- Verwendung modernster CAD- und BIM-Pakete
- 3D-Modellierung und -Präsentation; sowohl manuell als auch computerbasiert
Zu den Jobs, bei denen Ihr Abschluss nützlich sein könnte, gehören:
- Architekt
- Architekturtechnologe
- Gutsverwalter
- Grafikdesigner
- Stylist
- Textildesigner
- Ingenieurbüros
Zugangsvoraussetzungen
- Der Bewerber muss über einen High-School-Abschluss oder einen gleichwertigen Abschluss gemäß den Vorschriften des Bildungsministeriums des Königreichs Bahrain verfügen.
- Das Abitur des Bewerbers oder das Zeugnis eines Instituts nach dem Abitur muss vom gewünschten Studiengang (Kunst-Wissenschaft-Industrie-Handel) anerkannt sein und der Notendurchschnitt darf nicht unter 60% liegen. . Andernfalls wird der Bewerber in ein Vorbereitungsprogramm eingeschrieben, das eine Reihe von Vorbereitungskursen umfasst, die von der jeweiligen Hochschule zugewiesen werden.
- Die Zulassung zur Technischen Hochschule erfolgt nur für Bewerberinnen und Bewerber mit Abitur (naturwissenschaftliche und gewerbliche Fachrichtungen) sowie für Bewerberinnen und Bewerber mit einem Abschluss an einer Fachhochschule oder Fachhochschule. Bewerber mit Abiturzeugnissen (kaufmännischer Bereich) können zum Studiengang Interior Design Engineering zugelassen werden.
- Die Bewerber müssen sich für Einstufungstests auf der Grundlage der Zulassungskriterien des College of Engineering wie folgt absetzen:
- o Englisch, Computerkenntnisse, Mathematik und Zeichenkenntnisse.
- Wenn der Bewerber einen der Einstufungstests nicht besteht, muss er/sie die für den Einstufungstest relevanten Vorbereitungskurse besuchen.
- Bewerber werden vom Einstufungstest in der englischen Sprache befreit, wenn sie eine gültige akzeptable Note in einem der folgenden Bereiche haben: TOEFL (550 PBT / 79 IBT), IELTS (6), FCE 60% oder gleichwertig.