Bachelor of Science in Pädagogik der Sonderpädagogik
George Mason University
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Fairfax, Vereinigte Staaten von Amerika
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
4 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
USD 4.897 / per semester *
Bewerbungsschluss
01 Jun 2024
frühestes Startdatum
Aug 2024
* staatlicher Unterricht in Vollzeit (12-15 Credits); 16.980 USD - Vollzeitunterricht außerhalb des Bundesstaates (12-15 Credits); 1.803 USD – obligatorische Studiengebühr
Einführung
Bei Mason stehen den Schülern eine Vielzahl von Optionen zur Verfügung, um mehr über die Arbeit mit Menschen mit Behinderungen zu erfahren. Undergraduate- und Graduate-Programme mit Lehrerlizenz und Optionen ohne Lizenz bereiten Fachleute, die mit Bevölkerungsgruppen über die gesamte Lebensspanne arbeiten, mit den speziellen Kenntnissen, Fähigkeiten und Dispositionen vor, die erforderlich sind, um Personen mit besonderen Bedürfnissen zu unterstützen.
Der Mason-Bachelor-Abschluss in Sonderpädagogik soll sowohl Pädagogen als auch Personen, die in sonderpädagogischen Kontexten außerhalb des Klassenzimmers arbeiten, mit den speziellen Fähigkeiten und Inhaltskenntnissen auf den Unterricht vorbereiten, um die Bedürfnisse von Menschen mit Behinderungen zu unterstützen.
Wie wird die Sonderpädagogik bei Mason einzigartig angegangen?
Mason beherbergt sowohl Mason LIFE, ein Programm, das ein unterstützendes akademisches Umfeld für Studenten mit geistigen und Entwicklungsstörungen bietet, als auch das Helen A. Kellar Institute for Human DisAbilities. Unsere Studenten arbeiten oft an Projekten, die von diesen führenden Organisationen durchgeführt werden, und sammeln wertvolle Erfahrungen aus der Praxis.
Karrierechancen
Viele unserer Absolventen werden hervorragende Leistungen als Pädagogen erbringen, aber ein Verständnis der Sonderpädagogik kann auch außerhalb des Klassenzimmers wichtig sein. Beispielsweise kommt das Studium der Sonderpädagogik angehenden Beratern, Anwälten, Tutoren, Eltern, Lehrplanspezialisten, Koordinatoren und anderen Praktikern zugute.
Lehrplan
Anforderungen für den Abschluss
Gesamtguthaben: 120
Mason Core
Fundamentvoraussetzungen:
- Schriftliche Kommunikation 3
- ENGH 101 Komposition (Mason Core) (empfohlener Kurs)
- Mündliche Kommunikation 3
- Quantitatives Denken 3
- Informationstechnologie und Informatik 3
Erkundungsanforderungen:
- Kunst 3
- Globales Verständnis 3
- Literatur 3
- Naturwissenschaft 7
- Sozial- und Verhaltenswissenschaften 3
- Westliche Zivilisation/Weltgeschichte 3
Integrationsanforderung:
- Schriftliche Kommunikation 3
- ENGH 302 Fortgeschrittene Komposition (Mason Core)
- Schreibintensiv (erfüllt durch Hauptanforderungen)
- Synthese/Capstone (erfüllt durch Hauptanforderungen)
Gesamtkreditpunkte 37
Kernanforderungen des Programms
- EDUC 200 Einführung in die Bildung: Lehren, Lernen und Schulen (Mason Core) 3
- EDUC 302 Human Growth and Development 3 oder PSYC 211 Developmental Psychology (Mason Core)
- EDSE 201 Einführung in die Sonderpädagogik 3
- EDSE 251 Klassenzimmermanagement und positives Verhalten unterstützt 3
- EDSE 351 Technologieintegration für Fachunterricht 3
- EDSE 352-Bewertung 3
- EDSE 353 Individualisiertes Verhalten unterstützt 3
- EDSE 354 Beratung und Zusammenarbeit 3
- EDSE 381 Explorative Felderfahrung in der Sonderpädagogik 3
- EDSE 451 Übergang und Selbstbestimmung 3
- EDSE 452 Intersektionalität und Behinderung 3
- EDSE 481-Praktikum: Professionelle Dienstleistungen (Mason Core) 12 oder EDSE 482-Praktikum: Allgemeiner Lehrplan (Mason Core) oder EDSE 483-Praktikum: Angepasst (schwere Behinderungen) oder EDSE 484-Praktikum: Blindheit und Sehbehinderungen
Gesamtkreditpunkte 45
BSE-Abschluss in Sonderpädagogik ohne Konzentration
Studierende, die keinen optionalen Schwerpunkt wählen, müssen den sonderpädagogischen Kernbereich absolvieren und mindestens 15 Credits aus den unten aufgeführten sonderpädagogischen Angeboten auswählen (HINWEIS: Es sind mindestens 45 Credits für die Oberstufe im Hauptfach erforderlich):
Wählen Sie 15 Credits aus den folgenden aus: 15
- EDSE 203 Behinderung in der amerikanischen Kultur (Mason Core)
- EDSE 204 Behinderung in einer globalen Gesellschaft (Mason Core)
- EDSE 241 Merkmale von Studierenden mit Behinderungen, die Zugang zum allgemeinen Lehrplan haben
- EDSE 311 Merkmale von Schülern mit Blindheit und Sehbehinderungen
- EDSE 341 Spracherwerb und Lese- und Schreibentwicklung
- EDSE 361 Merkmale von Studierenden mit schwerer Behinderung
- EDSE 362 Kommunikation mit schweren Behinderungen
- EDSE 410 Gehörlosengeschichte
- EDSE 412 Braille-Code
- EDSE 413 Medizinische und pädagogische Auswirkungen von Blindheit und Sehbehinderungen
- EDSE 414 Orientierung und Mobilität für Studierende mit Blindheit und Sehbehinderung
- EDSE 417 Lehrmethoden für Schüler mit Blindheit und Sehbehinderung
- EDSE 418 Lehrplan und Beurteilung von Schülern mit Blindheit und Sehbehinderungen
- EDSE 419 Lesen und Schreiben in Brailleschrift
- EDSE 420 Gehörlosenkultur
- EDSE 441 Unterrichtsstrategien für Lesen und Schreiben
- EDSE 443 Unterrichtsstrategien für Mathematik
- EDSE 463 Lehrplan und Methoden bei schweren Behinderungen
- EDSE 467 Grundlagen der Sprache und Alphabetisierung für Menschen mit schweren Behinderungen
- EDSE 469 Individuelle Unterstützung und spezialisierte Betreuung von Studierenden mit schweren Behinderungen
- EDAT 422 Assistive Technologie für Menschen mit Sinnesbeeinträchtigungen
- EDSE 481-Praktikum: Professionelle Dienstleistungen (Mason Core) (Credits in den Hauptanforderungen enthalten)
Gesamt-Credits 15
Wahlfächer
Wählen Sie weitere 23 Credits aus beliebigen Kursen aus
Gesamt-Credits 23