Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik
Fairfax University of America
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Fairfax, Vereinigte Staaten von Amerika
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
4 Jahre
Tempo
Vollzeit, Teilzeit
Studiengebühren
USD 6.330 / per semester *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
* bis zu 21 SWS pro Semester Studienbeitrag. Es fallen zusätzliche Gebühren an
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
Der Bachelor of Science in Management Information Systems (BSMIS) bereitet qualifizierte Absolventen darauf vor, Unternehmen mit einer Grundlage sowohl in der Geschäftstätigkeit als auch in der Informatikpraxis zu entwickeln, zu implementieren und zu unterhalten. Dieser interdisziplinäre Studiengang wird von angesehenen Praktikern in ihren jeweiligen Bereichen unterrichtet und konzentriert sich auf die Analyse von Geschäftsfragen in einer datengesteuerten, evidenzbasierten Umgebung. Identifizierung und Nutzung von Prinzipien in Management, Organisationsverhalten, Betrieb, Strategie und Politik sowie Unternehmertum; und Entwicklung starker Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten bei gleichzeitiger Gewährleistung eines ethischen Geschäftsansatzes.
Die Zukunft von MIS
Der Kern dieses Programms konzentriert sich auf die Entwicklung von Fähigkeiten, die von kompetenten und fähigen Personen in der Belegschaft benötigt werden. Ziel ist es, den Studierenden zu helfen, analytische und Führungsfähigkeiten sowie Kenntnisse über Organisationen zu entwickeln, um positive soziale, finanzielle und wirtschaftliche Auswirkungen zu erzielen. In diesem Lehrplan entwickeln die Studierenden ein Verständnis dafür, wie Unternehmen und öffentliche Organisationen funktionieren; wie Technologie diese Interaktionen erleichtert und beschleunigt, um positive Veränderungen zu erreichen. Die Studierenden belegen Kurse aus vier Domänenbereichen, darunter Business Development and Analysis (BD&A), Leadership Development (LD), Technology and Innovation (TI) und Entrepreneurship Mindset (EM).
Schwerpunkte
Die Fakultät für Wirtschaft bietet den Studiengang Bachelor of Science in Management Information Systems mit den folgenden vier Vertiefungsrichtungen an:
Geschäftsanalysen
Konzentriert sich auf den Einsatz von Business Analytics, um Modelle mit unterschiedlichen und komplexen Datensätzen zu entwickeln und Modellergebnisse zu implementieren, um komplizierte Geschäftsprobleme zu lösen.
Geschäftsoptimierung
Konzentriert sich auf die Entwicklung und Umsetzung von Plänen für Unternehmen zur Neudefinition und Strategieentwicklung für schlanke Abläufe sowie zur Maximierung der Anlagenauslastung, Qualitätskontrolle, Kostenminimierung und institutionellen Effizienz.
Unternehmerschaft
Konzentriert sich auf die Entwicklung und Umsetzung von Geschäftsplänen und innovativen Strategien, um das Wachstum und den Erfolg von Unternehmen voranzutreiben – entweder als Berater oder als Geschäftsinhaber.
Informationstechnologie Management
Konzentriert sich auf den strategischen Einsatz und die Anwendung von Technologien, um Unternehmensstrategien zu erreichen und die allgemeine persönliche und berufliche Produktivität zu verbessern.
Karrierechancen
- Business Analyst
- Daten Analyst
- E-Commerce-Entwickler
- IT-Projektmanagement
- IT-Manager
- Data-Warehouse-Spezialist
- Betriebsleiter
- Informationsressourcen-Manager
- Analyst für Informationssicherheit
- Informationsmanagement-Berater/Analyst
- Unternehmenssystemmanager
- Kleinunternehmer
Lehrplan
MIS Micro-Credentials
Was sind Mikro-Credentials?
Sie sind Mini-Qualifikationen, die Fähigkeiten, Kenntnisse und/oder Erfahrung in einem bestimmten Fachgebiet oder einer bestimmten Fähigkeit nachweisen.
- Fortgeschrittene Marketing- und Vertriebsstrategie (AM&SS)
- Schlussstein für Geschäftsanalysen (BAC)
- Business Analytics in der Praxis (BAP)
- Geschäftsentwicklung (BD)
- Datenvisualisierung mit Tableau (DVT)
- Grundlagen der Business Analytics (FBA)
- Grundlagen: Marketing und Vertrieb (M&S)
- Lean-Six-Sigma (LSS)
- Marktpositionierung & Vertrieb (MP)
- Wertschöpfungskettenmanagement (VCM)
- Wertschöpfung durch Innovation: Projekt Capstone (VCI: CP)
- Wertschöpfung durch Innovation: Innovation und Unternehmertum (VCI: IE)
- Wertschöpfung durch Innovation: Marketingstrategie für Unternehmer (VCI: MSE)
Lehrplan
Allgemeinbildende Kurse
Abteilung für Kunst- und Geisteswissenschaften (3 Kurse - 9 Kreditstunden)
- HUMN 101 Einführung in die Künste und Geisteswissenschaften
- HUMN 105* Grundlagen des Lernens und Seins
- HUMN 125* Weltbilder und Handlungsmodelle
- PHIL 101 Philosophie
- RLGN 110 Vergleichende Religionswissenschaft
Abteilung Kommunikation (2 Kurse – 6 Kreditstunden)
- COMM 110 Mündliche Kommunikationsfähigkeiten
- ENGL 120 Akademisches Schreiben und Forschen
Fachbereich Mathematikwissenschaften (1 Kurs – 3 SWS)
- MATH 160 Vorkalkulation
- MATH 165 Analysis I
Naturwissenschaftlicher Bereich (2 Kurse – 6 SWS)
- BIOL 101 Allgemeine Biologie
- CHEM 101 Allgemeine Chemie
- GEOL 101 Einführung in die Geologie
- PHYS 101 Hochschulphysik
Bereich Sozialwissenschaften und interkulturelle Studien (3 Kurse – 9 SWS)
- GOVT 120 Vergleichende Regierung
- GOVT 130 Amerikanische Gesellschaft und Politik
- GEOG 101 Weltgeographie
- HIST 101 Weltgeschichte
- INCS 300* Der Kontext der globalen Bürgerschaft
- INCS 325* Ein Weltbürger sein
- SOCI 101 Soziologie
- PSYC 101 Psychologie
Transformatives Lernen und Führung in der Praxisabteilung (3 Kurse – 9 Credits)
- TLLP 150 Praktiken des Lernens und Seins Keine DMPS 3
- TLLP 200 Ein Leben der Selbstverwirklichung entwerfen Keine PR 3
- TLLP 400 Ein Leben voller Möglichkeiten gestalten – Konzepte, Werkzeuge und Denkprozesse
*Zeigt einen Pflichtkurs an. Dieser Kurs setzt den „Learning to Learn, Learning to Be“-Ansatz fort, der in unserem Transformative Learning and Leadership in Practice (TLLP)-Curriculum verfolgt wird.
Erforderliche Kurse
|
|
Spezialisierung
Spezialisierung Business Analytics (6 Kurse – 18 Kreditstunden):
- BUSS 330* Grundlagen des Daten- und Informationsmanagements
- BUSS 338* Geschäftsdatenvisualisierung
- BUS 350 Geschäftsentwicklung
- BUS 360 Unternehmensberatung
- BUSS 363 Verhandlungsgrundlagen
- BUSS 400* Geschäftsentscheidungen und Modellierung
- BUSS 440*^ Business Intelligence und prädiktive Analyse
- BUSS 442/542^ Personalanalyse
- BUSS 446/545^ Marketinganalysen
- BUSS 478/578^ Geschäftsrisikoanalyse und -optimierung
- BUSS 479* Datenvorhersage und Geschäftsoptimierung
- BUSS 487/587^ Zeitgenössische Probleme bei der Anwendung von Business Analytics
- BUSS 488 Praktikum in Business Analytics
Spezialisierung auf Geschäftsoptimierung (6 Kurse – 18 Kreditstunden):
|
|
Entrepreneurship-Spezialisierung (6 Kurse – 18 Kreditstunden):
|
|
Spezialisierung Informationstechnologie-Management (6 Kurse – 18 Kreditstunden):
|
|
*Zeigt den erforderlichen Kurs an.
^Kann für Graduiertenkurse angerechnet werden.
Hinweis: Studierende, die einen Kurs belegen möchten, der in einer anderen Vertiefungsrichtung angeboten wird, können dies bei ihrem Betreuer beantragen, indem sie die Relevanz des Zusatzes im Rahmen ihrer beruflichen Laufbahn, ihres beabsichtigten Beratungsprojekts und/oder ihres persönlichen Interesses begründen. Für eine Vertiefungsrichtung können maximal 2 Lehrveranstaltungen aus anderen Bereichen beantragt werden.
Admissions
Studiengebühren für das Programm
Stipendien und Finanzierung
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
BSc Informatik
- Praha-Suchdol, Tschechische Republik
BSc (Hons) IT-Management für Unternehmen
- Manchester, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik - Allgemeine Konzentration
- Greenville, Vereinigte Staaten von Amerika