Bts Bachelor- und Digital Design

Allgemeines

Beschreibung des Studiengangs

Die BTS und das zweite und dritte Jahr Bachelor in Digital Design werden parallel durchgeführt und ermöglichen einen Doppelabschluss zu erhalten, Diplom der BTS Zustand durch das Ministerium für Bildung ausgezeichnet und der Bachelor Internationale in Grafikdesign, Multimedia-Option.

Diese Ausbildung entspricht den konzeptionellen und semantischen Lernen im Zusammenhang mit Kommunikation (Nachrichten Qualität, Relevanz bedeutet), Kunststoff (Komposition, Typografie, Grafik, Farbe) und technologischen (Infografik Steuermittel, das Wissen von Drucksystemen).

Es bildet Digital Designer auf digitale und interaktive Design arbeiten unterstützt: Intranet und Internet, DVD, mobile Anwendungen, Erstellung von animierten oder 3D ... Diese Ausbildung erfordert ein Pflichtpraktikum in einem professionellen Umfeld, mindestens 6 Wochen innerhalb eine Kommunikations-Agentur oder ein Grafikdesign-Studio digitale und interaktive Produkte zu entwerfen.

Ziel der Schulung:

Werden Sie ein Digital Designer der Kommunikationsstrategie und schaffen Produkte auf Medien und verschiedene digitale Medien zu kontrollieren.

Zugangsvoraussetzung: Nachdem sie bereits ein Upgrade Angewandte Kunst (Manaa) oder ein Jahr der Ausbildung in der angewandten Kunst gemacht.

Voraussetzung: Kreativität, multidisziplinäre technologische Empfindlichkeit, Kommunikationsfähigkeit, Kenntnisse der IT-Umgebung und Software (Illustrator, Photoshop, Indesign), der Kunst und der zeitgenössischen Kultur.

Klassen: unabhängige Kommunikationsdesigner für den digitalen Rundfunk, Mitarbeiter oder Berater als Assistent künstlerischer Leiter in Werbeagenturen, Ateliers oder Werkstätten Grafikdesign für den digitalen Rundfunk.

Weitere Studien: Neben dem Verlauf der Upgrade-Klasse und der BTS bietet Autograf durch Gleichwertigkeit validiert einen BA in Digital Design, die in Richtung der Master of Art Director in Graphic Design gerichtet werden kann, Digitale Erstellung Option, RNCP als Level I (BOE 09.12.2012).

Es ist auch möglich, seine Ausbildung in den öffentlichen Schulen der angewandten Kunst fortzusetzen, die durch eine gleichwertige Studiengänge zu höheren Diplom der angewandten Kunst (LSS) oder verbunden führen.

Zeugnis eines ehemaligen Studenten in BTS und Bachelor in Digital Design:

Thomas

"Nach einem Jahr der Vorbereitung und ein gescheitertes Experiment in BTS visuelle Kommunikation abwechselnd Option in einer anderen Schule zu drucken, begann ich ein Jahr lang arbeiten und dann wollte ich mein Studium in BTS visuelle Kommunikation fortzusetzen, aber mit der Multimedia-Option (albern 'hui BTS Grafikdesign und digitale Medienkommunikation Option). Ich zögerte zwischen zwei Schulen und ich wählte schließlich Autograf, weil die Räumlichkeiten waren größer und besser geeignet, um die angewandten Künste. Mit Jean-Pierre Doute, Leiter der abwechselnden Autograf, fand ich eine Firma, die mich unter Vertrag angestellt, so eingebaut ich die alternative Klasse. Mein Schutz hatte in Unternehmen fünf Jahre zuvor studierte Autograf BTS in der visuellen Kommunikation.

Ich hänge von der Kommunikationsabteilung, arbeite ich sowohl auf der Website und auf dem Katalog, interne Kommunikationsmedien, habe ich Flash-Banner, Visitenkarten, einen Newsletter ... etc. Es ist eine großartige Erfahrung. Ein Autograf, entwickelt sich in eine fröhliche Atmosphäre, und es ist professioneller als akademische Ausbildung, die Anwesenheit von professionellen Sprechern auf unserer Seite sehr prägend ist. Die Workshops sind sehr interessant, es ist autonom und unabhängig, arbeitet als Agentur und, wenn im ersten Jahr, profitiert von der Erfahrung der zweiten Klasse Schüler. Heute ist mein Ziel ist es, die digitale Online-Medien-Lizenz an der Gobelins, zu integrieren, um diesen Bereich weiter zu vertiefen. "

Multimedia-Workshop Autograf

Workshop in der Woche für Bachelor 2. und 3. Jahr Digital Design zum Thema einer mobilen Anwendung rund um das Skateboard.

Zuletzt aktualisiert am Apr. 2017

Über die Hochschule

Fondée en 1982 et située au cœur du 20ème arrondissement de Paris, Autograf, école historique dans les domaines du Graphisme, du Digital, du Design d’Espace et du jeu vidéo, propose des formations val ... Weiterlesen

Fondée en 1982 et située au cœur du 20ème arrondissement de Paris, Autograf, école historique dans les domaines du Graphisme, du Digital, du Design d’Espace et du jeu vidéo, propose des formations validées par des diplômes d’état ou reconnus par l’état. Ecole à taille humaine, chaque étudiant bénéficie d’un accompagnement individualisé par les professeurs et l’équipe pédagogique. Weniger Informationen