Doppelabschluss in der frühkindlichen Grundschulbildung
Universidad CEU - Cardenal Herrera
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Valencia, Spanien
Sprachen
Spanisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
5 Jahre
Tempo
Vollzeit, Teilzeit
Studiengebühren
EUR 5.782 / per year
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Einführung
Offizieller Abschluss: Double Degree in Early Childhood Education Primary Education
Dauer / ECTS: 5 Jahre / 312 ECTS
Plätze / Campus: 80 / Moncada - Alfara; 80 / Elche; 80 / Castellón
Gelehrt in: Spanisch
Lernergebnisse
Was uns von anderen unterscheidet?
1. Der 5-Wege-Employability: Employability Gesamtplan Meister
Um Lehrer in der valencianischen Gemeinschaft zu sein, sind mehrere Akkreditierungen erforderlich. Wir wetten, dass der Student der Ausbildung der CEU-UCH das Studium im 4. Jahr mit diesen Akkreditierungen auch in seinem Besitz beendet. Und natürlich, ohne mehr zu bezahlen. Damit Ihre Beschäftigungsfähigkeit ab dem Zeitpunkt, an dem Sie die Universität verlassen, maximal ist:
- Englisch Training: Sie finalizarás den Grad mit dem Titel, den Sie jedes Thema in Englisch unterrichten ermöglicht.
- Valenciano Ausbildung: Sie bis zum Ende der Klasse Titel, die Sie jedes Thema in dieser Sprache zu lehren ermöglicht.
- Titel für die Lehre der katholischen Religion: Katholische Religion zu lehren. Etwas, das bereits die meisten Arbeitgeber Zentren benötigen, ob öffentlich oder privat.
- Oppositions Zubereitung: Zusätzlich im 4. Jahr, bieten wir modernste Ausbildung in Präparationstechniken Einsprüche.
- Akkreditierungs Transversal Kompetenzen: technische Ausbildung zu unterstützen Ihre Beschäftigungsfähigkeit und die Fähigkeit, für das Unternehmertum zu verbessern. Und ich akkreditieren bis zum Ende der Klasse Ihren Lebenslauf zu bereichern.
2. Der direkte Kontakt mit dem Beruf
Weil wir verstehen, dass Sie, um einen guten Lehrer zu werden, vom ersten Kontakt mit den besten Profis sein müssen:
- Viele unserer Professoren sind hervorragende Lehrer arbeiten aktiv in den Schulen zu erneuern.
- Und die Materialien, die in dem Maße entwickelt werden, mit direkter Ausbildung in Schulen abgeschlossen und Hochschulen, Workshops und Seminaren physisch in diesen Zentren zu entwickeln.
3. Anerkennung der Credits
Wenn Sie einen Zyklus höhere Berufsausbildung abgeschlossen haben, kann eine wichtige Anerkennung von Krediten hat. Weitere Informationen über diese Validierungen und Anerkennung von Gutschriften können Sie die Tabelle der Äquivalenzen CFGS überprüfen oder für ein persönliches Gespräch bitten.
Auf der anderen Seite, Absolvent auch in Wissenschaft der physischen Aktivität und Sport kann unsere Schulabschlüsse zu günstigen Konditionen Zugang Kredite in Bezug auf den Grad abzuschließen.
4. Die internationale Dimension
- Sprache: Englisch kostenlos zusätzliche Ausbildung Ihr Niveau zu verbessern.
- Internationaler Austausch: mit unserem mit Erasmus-Mobilität in mehreren europäischen Ländern koordinierten, so dass Sie ein Semester oder natürlich in einem anderen Land Programm studieren.
- Praktiken außerhalb Spaniens: in Schulen in Großbritannien, Polen, Irland ...
- Practices in bilingualen Schulen: zweisprachige Schulen und britischen Valencia.
5.Dobles Grad verdoppelt Spezialist Grad
Sie können zwei Universität besuchen, während Pläne kompatibel mit allen Klassenzimmern in den gleichen Einrichtungen und natürlich Rennen, ohne zweimal zu bezahlen. So ist die Doppel-Spezialist Grad von der Universität in Doppel Grad.
href = "http://www.uchceu.es/estudios/doble-grado/educacion-infantil-primaria
Lehrplan
allgemeine Fähigkeiten
- Die Kenntnis der wesentlichen Grundlagen der menschlichen Person und die Würde der Person zu unterstützen.
- Kennen und verinnerlichen Sie die anthropologischen Grundlagen, die die großen Prinzipien der Bildungsarbeit stützen, insbesondere diejenigen, die auf der christlichen Botschaft basieren.
- Analyse und Synthese der gesellschaftlichen Realitäten und Denkströmungen, die die historische Zukunft der Menschheit beeinflussen und auf der christlichen Botschaft basieren.
- Kennen Sie die Richtlinien, die die christliche Anthropologie für soziale Fragen bietet, insbesondere für alles, was Familie und Bildung betrifft.
- Analysieren Sie die komplexe Welt der sozialen Beziehungen, die das Schicksal des Menschen bestimmen, versuchen, Sinn der Existenz zu machen und das Geheimnis um die Menschheit.
- Analysieren Sie die verschiedenen Vorschläge und Lösungen für das soziale Problem und betonen Sie dabei die soziale Perspektive des Lehramts.
- Kritisches Bewusstsein für die Existenz von Transzendenz und ihre Erfahrung in der religiösen Tatsache.
- Systematische Kenntnis der religiösen Tatsache in verschiedenen Kulturen sowie ihres sozialen, ethischen und kulturellen Einflusses.
- Das Bewusstsein für und die Achtung der Religionen anderer Kulturen.
- Die Fähigkeit, die Bedeutung der religiösen Sprache als eine Möglichkeit, das Unaussprechliche auszudrücken, zu identifizieren und zu verstehen.
- Kritisches Bewusstsein für die untrennbare Beziehung zwischen einem Glauben und seiner Praxis.
- Die Kenntnis der Zentralität der Gestalt Jesu Christi auf die Nachricht und die christliche Moral.
- detailliertes Wissen über die wesentlichen Inhalte des christlichen Glaubens.
- Kennen Sie den Wert der christlichen Familie als Unterstützung von Bildungsprozessen und als Exzellenzbereich für harmonisches Wachstum.
- Kennen Sie die anthropologischen Grundlagen der Bildungsaufgabe.
Spezifische Kompetenzen
- Kennen Sie die Ziele, Lehrplaninhalte und Bewertungskriterien der frühkindlichen Bildung.
- Förderung und Erleichterung in der frühen Kindheit, von einem globalen und integrativen verschiedenen kognitiven, emotionaler, Psychomotorik und willentlicher Maßperspektive Lernen.
- Entwerfen und regulieren Sie Lernräume in Kontexten der Vielfalt, die auf die besonderen Bildungsbedürfnisse der Schüler, die Gleichstellung der Geschlechter, die Gleichberechtigung und die Achtung der Menschenrechte eingehen.
- Fördern Sie das Zusammenleben im und außerhalb des Klassenzimmers und setzen Sie sich für die friedliche Lösung von Konflikten ein. Lern- und Zusammenlebenszusammenhänge systematisch zu beobachten und zu reflektieren wissen.
- Denken Sie als Gruppe über die Akzeptanz von Normen und den Respekt für andere nach. Fördern Sie die Autonomie und Einzigartigkeit jedes Schülers als Faktoren bei der Bildung von Emotionen, Gefühlen und Werten in der frühen Kindheit.
- Kennen Sie die Entwicklung der Sprache in der frühen Kindheit, wissen Sie, wie Sie mögliche Funktionsstörungen erkennen und ihre korrekte Entwicklung sicherstellen können. Bewältigen Sie Sprachlernsituationen in multikulturellen und mehrsprachigen Kontexten effektiv. Drücken Sie sich mündlich und schriftlich aus und beherrschen Sie den Einsatz verschiedener Ausdruckstechniken.
- Kennen Sie die pädagogischen Auswirkungen von Informations- und Kommunikationstechnologien und insbesondere des Fernsehens in der frühen Kindheit.
- Kennen Sie die Grundlagen der Ernährung und Hygiene von Kindern. Kennen Sie die Grundlagen der Frühförderung und die Grundlagen und Entwicklungen, die es uns ermöglichen, die psychologischen, Lern- und Persönlichkeitsbildungsprozesse in der frühen Kindheit zu verstehen.
- Kennen Sie die Organisation frühpädagogischer Schulen und die Vielfalt der Maßnahmen, die ihren Betrieb umfassen. Gehen Sie davon aus, dass die Ausübung der Lehrfunktion im Laufe des Lebens perfektioniert und an wissenschaftliche, pädagogische und gesellschaftliche Veränderungen angepasst werden muss.
- Sie fungieren als Berater für Eltern in Bezug auf die Familienerziehung im Zeitraum von 0 bis 6 Jahren und erwerben soziale Kompetenzen im Umgang mit und in Bezug auf die Familie jedes Schülers und aller Familien.
- Denken Sie über Unterrichtspraktiken nach, um die Unterrichtsarbeit zu erneuern und zu verbessern. Erwerben Sie Gewohnheiten und Fähigkeiten für autonomes und kooperatives Lernen und fördern Sie diese bei den Studierenden.
- Verstehen Sie die Funktion, Möglichkeiten und Grenzen der Bildung in der heutigen Gesellschaft und die grundlegenden Fähigkeiten, die sich auf frühpädagogische Schulen und ihre Fachkräfte auswirken. Kennen Sie Modelle zur Qualitätsverbesserung mit Anwendung auf Bildungszentren.
- Das Verständnis Bildungs- und Prozesse in der Periode 0-6, in der Familie, sozialen und schulischen Kontext zu lernen.
- Kennen Sie die Entwicklungen in der Evolutionspsychologie der Kindheit in den Perioden 0-3 und 3-6.
- Kennen Sie die Grundlagen der Frühbetreuung.
- Erkennen Sie die Identität der Bühne und ihre kognitiven, psychomotorischen, kommunikativen, sozialen und affektiven Merkmale.
- Wissen, wie man den Erwerb von Gewohnheiten rund um Autonomie, Freiheit, Neugier, Beobachtung, Experimentieren, Nachahmung, Akzeptanz von Normen und Grenzen sowie symbolisches und heuristisches Spiel fördert.
- Kennen Sie die pädagogische Dimension der Interaktion mit Gleichaltrigen und Erwachsenen und wissen Sie, wie Sie die Teilnahme an kollektiven Aktivitäten, kooperativer Arbeit und individueller Anstrengung fördern können.
- Identifizieren Sie Lernschwierigkeiten, kognitive Dysfunktionen und solche, die mit der Aufmerksamkeit zusammenhängen.
- Erfahren Sie, wie Sie andere Fachkräfte informieren können, um die Zusammenarbeit des Zentrums und des Lehrers bei der Bewältigung der auftretenden sonderpädagogischen Bedürfnisse zu fördern.
- Erwerben Sie Ressourcen, um die schulische Integration von Schülern mit Schwierigkeiten zu fördern.
- Bauen Sie Kommunikationsbeziehungen zu Familien auf und pflegen Sie diese, um den Bildungsprozess wirksam zu beeinflussen.
- Wissen und wissen, wie man die Funktionen eines Tutors und Beraters in Bezug auf die Familienerziehung wahrnimmt.
- Fördern Sie Aktionen innerhalb und außerhalb der Schule und arbeiten Sie daran mit, die von Familien, Stadträten und anderen Institutionen mit Einfluss auf die Bürgerbildung organisiert werden.
- Kritische Analyse und Einbeziehung der relevantesten Themen der heutigen Gesellschaft, die sich auf Familien- und Schulbildung auswirken: soziale und pädagogische Auswirkungen audiovisueller Sprachen und Bildschirme; Veränderungen im Geschlecht und in den Beziehungen zwischen den Generationen; Multikulturalität und Interkulturalität; Diskriminierung und soziale Eingliederung sowie nachhaltige Entwicklung.
- Kennen Sie die historische Entwicklung der Familie, die verschiedenen Familientypen, Lebensstile und Bildung im Familienkontext.
- Kennen Sie die Grundprinzipien einer gesunden Entwicklung und eines gesunden Verhaltens.
- Identifizieren Sie Störungen im Schlaf, beim Essen, in der psychomotorischen Entwicklung, in der Aufmerksamkeit sowie in der auditiven und visuellen Wahrnehmung.
- Arbeiten Sie mit spezialisierten Fachleuten, diese Probleme zu lösen.
- Erkennen Sie emotionale, ernährungsbezogene und gesundheitliche Defizite, die die angemessene körperliche und geistige Entwicklung der Schüler beeinträchtigen.
- Verstehen Sie, dass sich die tägliche Dynamik in der frühkindlichen Bildung je nach Schüler, Gruppe und Situation ändert, und wissen Sie, wie Sie bei der Ausübung der Lehrfunktion flexibel sein können.
- Bewerten Sie die Bedeutung von Stabilität und Regelmäßigkeit im schulischen Umfeld, in den Stundenplänen und in der Stimmung der Lehrer als Faktoren, die zum harmonischen und umfassenden Fortschritt der Schüler beitragen.
- Wissen, wie man als Team mit anderen Fachleuten innerhalb und außerhalb des Zentrums bei der Betreuung jedes einzelnen Schülers sowie bei der Planung von Lernsequenzen und der Organisation von Arbeitssituationen im Klassenzimmer und im Spielraum zusammenarbeitet und dabei die Besonderheiten der Periode 0-3 erkennt und der Zeitraum 3-6.
- Erfüllen Sie die Bedürfnisse von Studenten und die Gewährleistung der Sicherheit, Ruhe und Zuneigung.
- Verstehen Sie, dass systematische Beobachtung ein grundlegendes Instrument ist, um über Praxis und Realität nachdenken und zu Innovation und Verbesserung in der frühkindlichen Bildung beitragen zu können.
- Domine-Beobachtungen und Registertechniken.
- Adressfeldanalyse durch Beobachtungsmethodik unter Verwendung von Informations-, Dokumentations- und audiovisuellen Technologien.
- Wissen, wie man die erhaltenen Daten analysiert, die Realität kritisch versteht und einen Bericht mit Schlussfolgerungen erstellt.
- Platzieren Sie den Kindergarten im spanischen Bildungssystem, im europäischen und internationalen Kontext.
- Erfahren Sie mehr über internationale Erfahrungen und Beispiele innovativer Praktiken in der frühkindlichen Bildung.
- Schätzen Sie die Bedeutung der Teamarbeit.
- Beteiligen Sie sich an der Entwicklung und Überwachung von Bildungsprojekten zur frühkindlichen Bildung im Rahmen von Zentrumsprojekten und in Zusammenarbeit mit der Region sowie anderen Fachleuten und sozialen Akteuren.
- Kennen Sie die Gesetzgebung, die Kindergärten und deren Organisation regelt.
- Schätzen Sie die persönliche Beziehung zu jedem Schüler und seiner Familie als Faktor für die Qualität der Ausbildung.
- Kennen Sie die wissenschaftlichen, mathematischen und technologischen Grundlagen des Lehrplans dieser Stufe sowie die Theorien zum Erwerb und zur Entwicklung des entsprechenden Lernens.
- Kennen Sie didaktische Strategien zur Entwicklung numerischer Darstellungen und räumlicher, geometrischer und logischer Entwicklungskonzepte.
- Mathematik als soziokulturelles Wissen verstehen.
- Kennen Sie wissenschaftliche Methoden und fördern Sie wissenschaftliches Denken und Experimentieren.
- Erwerben Sie Wissen über die Entwicklung von Gedanken, Bräuchen, Überzeugungen sowie sozialen und politischen Bewegungen im Laufe der Geschichte.
- Lernen Sie die herausragendsten Momente in der Geschichte der Wissenschaften und Techniken und ihre Bedeutung kennen.
- Bereiten Sie didaktische Vorschläge in Bezug auf das Zusammenspiel von Wissenschaft, Technologie, Gesellschaft und nachhaltiger Entwicklung vor.
- Durch geeignete Bildungsprojekte Interesse und Respekt für die natürliche, soziale und kulturelle Umwelt fördern.
- Fördern Sie Einführungserfahrungen in Informations- und Kommunikationstechnologien.
- Kennen Sie den Sprach- und Alphabetisierungslehrplan dieser Stufe sowie die Theorien zum Erwerb und zur Entwicklung des entsprechenden Lernens.
- Fördern die Fähigkeiten der Sprache und Schrift.
- Kennen und beherrschen Sie mündliche und schriftliche Ausdruckstechniken.
- Kennen Sie die mündliche Überlieferung und Folklore.
- Verstehen Sie den Übergang von Mündlichkeit zu schreiben und kennen die verschiedenen Register und Gebrauch der Sprache.
- Kennen Sie den Lernprozess des Lesens und Schreibens und dessen Lehren.
- Umgang mit Situationen des Sprachenlernens in mehrsprachigen Kontexten.
- Erkennen und schätzen die ordnungsgemäße Verwendung der verbalen und nonverbalen Sprache.
- Kennen und nutzen Sie die Ressourcen zur Lese- und Schreibförderung richtig.
- Erwerben Sie eine literarische Ausbildung und kennen Sie sich insbesondere mit Kinderliteratur aus.
- In der Lage sein, eine erste Annäherung an eine Fremdsprache zu fördern.
- Express sich mündlich und in einer Fremdsprache zu schreiben.
- Kennen Sie die musikalischen, plastischen und körperlichen Ausdrucksgrundlagen des Lehrplans dieser Stufe sowie die Theorien zum Erwerb und zur Entwicklung des entsprechenden Lernens.
- Lieder kennen und nutzen, um die auditive, rhythmische und stimmliche Ausbildung zu fördern.
- Sie wissen, wie Sie Spiele als Lehrmittel nutzen und Lernaktivitäten auf der Grundlage spielerischer Prinzipien gestalten.
- Bereiten Sie didaktische Vorschläge vor, die die musikalische Wahrnehmung und den musikalischen Ausdruck, die motorischen Fähigkeiten, das Zeichnen und die Kreativität fördern.
- Analysieren audiovisuelle Sprachen und ihre pädagogischen Implikationen.
- Fördern Sie die Sensibilität für plastischen Ausdruck und künstlerisches Schaffen.
- Erwerben Sie praktische Kenntnisse über den Unterricht und seine Verwaltung.
- Kennen und wenden Sie die Interaktions- und Kommunikationsprozesse im Klassenzimmer an und beherrschen Sie die sozialen Fähigkeiten und Fertigkeiten, die erforderlich sind, um ein Klima zu schaffen, das das Lernen und Zusammenleben erleichtert.
- Steuern und überwachen Sie den Bildungsprozess und insbesondere das Lehren und Lernen durch die Beherrschung der erforderlichen Techniken und Strategien.
- Beziehen Sie Theorie und Praxis auf die Realität des Klassenzimmers und des Zentrums.
- Nehmen Sie an der Lehrtätigkeit teil und lernen Sie aus der Praxis das Handeln, Handeln und Reflektieren kennen.
- Beteiligen Sie sich an Verbesserungsvorschlägen in den verschiedenen Handlungsbereichen, die in einem Zentrum eingerichtet werden können.
- Regulieren Sie Interaktions- und Kommunikationsprozesse in Gruppen von Schülern im Alter von 0–3 Jahren und 3–6 Jahren.
- Kennen Sie Formen der Zusammenarbeit mit den verschiedenen Bereichen der Bildungsgemeinschaft und des sozialen Umfelds.
Galerie
Karrierechancen
Beschäftigung
Berufsaussichten
Abschluss in frühkindlicher Bildung
Der Beruf, für den der Abschluss qualifiziert, ist Lehrer für frühkindliche Bildung. Darüber hinaus kann der Absolvent der Frühpädagogik seine Tätigkeit in folgenden Bereichen weiterentwickeln:
- Lehrer in öffentlichen und privaten Zentren: Frühkindliche Bildung
- Offiziell (Lehrkräfte für frühkindliche Bildung): National; Autonom; Lokal; Internationale Organisationen; Diplomatische Karriere
- Qualifiziertes Personal von Museen und Kulturzentren: Bildungsmanagement; Wartung fester und erneuerbarer Fonds; Temporäre Ausstellungen; Persönlicher und Gruppenführer; Erstellung und Pflege von Austauschkanälen; Erstellung von Inventaren und Erstellung von Katalogen; Kulturvermittlung
- Kulturdienstleister: Gestaltung kultureller Produkte, Einrichtungen und Dienstleistungen; Interkulturelle Mediation und internationale Zusammenarbeit; Animation und kulturelle Verbreitung; audiovisueller Sektor; Ausstellungskurator; Intervention bei der Sanierung und Restaurierung des Kulturerbes
- Stadträte und bürgerliche Einrichtungen: Wiederbelebung der Kultur und Bildung; Organisation von Projekten und Bürgerveranstaltungen sowie Freizeitaktivitäten
- Ermittler; Oberster Rat für wissenschaftliche Untersuchungen; Kulturministerium; Universitäten; Stiftungen
Abschluss in Grundschulpädagogik
Der Beruf, für den der Abschluss qualifiziert, ist Grundschullehrer.
Absolventen der Grundschule können ihre Tätigkeit in folgenden Bereichen ausüben:
- Lehrer in öffentlichen und privaten Zentren: Grundschulbildung
- Zugang zum Lehrerkorps des öffentlichen Systems: Grundschulbildung
- Forschungspersonal: Universitäten; Stiftungen; Kulturministerium; Oberster Rat für wissenschaftliche Untersuchungen
- Stadträte und bürgerliche Einrichtungen: Wiederbelebung der Kultur und Bildung; Organisation von Projekten und Freizeitaktivitäten
- Kulturdienstleister: Animation und kulturelle Verbreitung
- Qualifiziertes Personal von Museen und Kulturzentren: Bildungsmanagement; Persönlicher und Gruppenführer
- Andere kulturelle Zentren: Ludotecas; Schulen Farmen; Ferienzentren