Nach der Gründung der Universität Ilorin als Universitätskolleg der Universität Ibadan durch die Bundesregierung von Nigeria im September 1975 war die Fakultät für Naturwissenschaften eine der drei Stiftungsfakultäten, die am 23. Oktober 1976 akademisches Geschäft begannen.

Die fünf Stiftungsabteilungen waren Biowissenschaften, Chemie, Geologie und Mineralwissenschaften, Mathematik und Physik. In der Sitzung 1977/78 wurden zwei weitere Abteilungen, Biochemie und Statistik hinzugefügt. Die Abteilung für Biowissenschaften wurde in drei, nämlich Mikrobiologie, Pflanzenbiologie und Zoologie in 2000/2001 akademische Sitzung aufgeteilt. Während die Informatik in die Fakultät für Kommunikations- und Informationswissenschaften 2008/2009 übertragen wurde. Derzeit gibt es zehn (10) Programme in den neun (9) Abteilungen der Fakultät. Chemie-Abteilung hat zwei Programme, die Chemie und Industriechemie sind.

Institut für Chemie

Die Abteilung für Chemie begann als eine der Stiftungsabteilungen in der Fakultät für Naturwissenschaften im Jahr 1976, derzeit ist die Abteilung eine der größten Abteilungen in der Fakultät für Naturwissenschaften. Chemie - eine zentrale Disziplin der Wissenschaft - beschäftigt sich mit der Welt um uns einschließlich Leben und Physik. Es spielt eine wesentliche Rolle in unserem Verständnis der Struktur und Interaktionen der Materie im Universum. Deshalb wirkt es auf Felder wie Geologie, Umweltstudien, Medizin, neue Materialien und Landwirtschaft.

Fachbereich Mathematik

Philosophie und Ziele der Abteilung für Mathematik

Die Philosophie der Abteilung ist es, Absolventen zu schaffen, die in allen Facetten der Mathematik gut ausgebildet sind, mit dem Hauptzweck, die nationalen Bedürfnisse im Bereich des technologischen Fortschritts zu erfüllen, der derzeit ein globales Anliegen ist. Problembewertung ist das konkrete Ziel der nigerianischen Situation und des kulturellen Milieus.

Die Ziele der Abteilung sind:

  • ich. Um die Schülerinnen und Schüler in ihrem gewählten Bereich der Mathematik selbständig zu machen.
  • Ii. Um Studenten zu schaffen, die für die Postgraduiertenarbeit ausreichend vorbereitet sind.
  • Iii Um Mathematiker zu produzieren, die ihren Schülern in den unteren Bildungsstufen ihr Wissen leicht vermitteln können.
  • Iv. Entwicklung des Selbstvertrauens bei der Handhabung von Problemen mit minimaler oder keiner Aufsicht.
  • V. Um die Schüler zu schulen, um das Vertrauen in die Schätzung und Lösung von Problemen im Allgemeinen zu entwickeln.
  • Vi Um Studenten mit guten pädagogischen Grundlagen für eine Reihe von Karriere in öffentlichen Dienst, Industrie und Handel zu produzieren.
  • Vii Mathematiker zu produzieren, die selbständig sein können

Institut für Physik

Die Philosophie des Programms ist das Verständnis von NATURE durch Physik für die intellektuelle und technologische Entwicklung der Gesellschaft. Das B.Sc. Physikprogramm In der Fakultät für Naturwissenschaften, Universität Ilorin, wurde als einer der ersten Reihe von akademischen Programmen von der Universität in 1976-77 Sessions eingeführt eingeführt. Ab diesem Zeitpunkt haben sich das Programm und die Abteilung, die es fördert, in Bezug auf die Stabskraft, den verfügbaren Laborraum und andere körperliche Einrichtungen, Studentenzahlen, Curriculum und Forschung erheblich entwickelt.

Abteilung für Statistik

UNSERE VISION: Als wir ankamen, trafen wir uns auf einer Abteilung, die sehr aktiv war. Wir schlossen uns der Aufregung an. Unsere Vision war es, eine Abteilung für Statistik zu bauen, die an zweiter Stelle zu keinem war, zumindest an der Westafrikanischen Küste. Wir waren uns sehr bewusst von den anderen Abteilungen an der Universität von Ibadan und der Universität von Nigeria, Nsukka. Wir waren uns auch sehr gut über das Statistikprogramm der ABU-Abteilung für Mathematik informiert. Unser Ziel war es, der Referenzpunkt in der Statistik zu werden. Unser ungeschriebenes Motto war 'Ajise bi Oyo laari, Oyo ki ise bi enikan. Zu diesem Zweck war unser erster Akt bei der Ankunft hier eine kritische Überprüfung des bestehenden Bachelor-Lehrplans durchzuführen.

Deshalb haben wir den postgradualen Lehrplan vorgeschlagen. Wir haben auch Abteilungsseminare eingeleitet, bei denen einige der Dozenten von den beiden nahen Universitäten bei Ife und Ibadan eingeladen wurden. Alle diese wurden eingesetzt, um unsere Abteilung den Neid der anderen Schwester Abteilungen der Statistik im Land zu machen.

Unsere Aufgabe: Unsere Mission war es, eine Abteilung für Statistik zu entwickeln, hier bei Ilorin.

  • Das wird in der besten Tradition der akademischen,
  • Das wird auch weiterhin die besten Gehirne anziehen.
  • Das wird auch weiterhin kompetente Statistiker für die Öffentlichkeit produzieren
  • Einrichtungen, Industrie und akademische Institutionen.
  • Das wird ein zweites Zuhause für Mitarbeiter sein.

Diese Wünsche fanden Ausdrücke in der Art, wie wir uns selbst führten, in der Widmung, die wir in die Erfüllung unserer Pflichten gebracht hatten, in der Art, wie wir mit unseren Schülern und in der beneidenswerten Beziehung, die zwischen den Mitarbeitern entwickelt und gepflegt wurde,

Studiengang in:
  • Englisch

Siehe 5 weitere Kurse von University of Ilorin »

Dieser Kurs ist campusbasiert
Startdatum
März 2020
Duration
Infos beantragen
Vollzeit
Fristablauf
Nach Standort
Nach Datum
Startdatum
März 2020
Enddatum
Anmeldefrist

März 2020

Location
Anmeldefrist
Enddatum