Medienkommunikation BA (Hons)
Bath Spa University
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Bath, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
3 - 4 Jahre
Tempo
Vollzeit, Teilzeit
Studiengebühren
GBP 15.450 / per year
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Sep 2024
Einführung
n / A
Ideale Studenten
Wir suchen begeisterte Studenten, die in der Kommunikationsbranche erfolgreich sein möchten, mit besonderem Augenmerk auf Werbung, Kampagnendesign und Forschung. Wir legen Wert auf kreatives Denken, legen aber auch Wert auf soziales Bewusstsein für Themen wie Rasse, Ungleichheit und Repräsentation in den Medien. Die Fähigkeit, die Medien herauszufordern und neue Wege der Kommunikation mit dem Publikum zu finden, sind daher wichtige Eigenschaften, nach denen wir bei Kandidaten suchen.
Karrierechancen
Unser Kurs „Medienkommunikation“ richtet sich an diejenigen, die in der ständig wachsenden Kommunikationsbranche erfolgreich sein möchten und begehrte Fähigkeiten in den Bereichen digitales Marketing, kreative Strategie, PR, Journalismus und Social-Media-Management entwickeln möchten.
Unsere Absolventen sind als Werbe-, Branding- und Marketingleiter, Kampagnendesigner und -forscher, Social-Media-Ersteller und -Manager, Web- und Grafikdesigner, kreative Strategen und Medienpolitiker sowie Kurations- und Veranstaltungskoordinatoren beschäftigt.
Absolventen der Medienkommunikation haben eine Anstellung in zahlreichen Medien- und Marketingunternehmen, Wohltätigkeitsorganisationen und Kulturorganisationen gefunden, darunter Marvel Studios, ITV, Newbury Racecourse, Save the Children UK, Cognises, Q Magazine und Komedia.
Galerie
Einrichtungen
Lehrplan
Sie entwickeln praktische Fähigkeiten in den Bereichen Marketing, Kreativstrategie, Journalismus und Social-Media-Management durch die Linse eines ethisch engagierten Medienaktivismus und bringen kreative und gestalterische Arbeit mit der Erforschung von Online-Influencern und Medienethik in Einklang.
Während des gesamten Studiums untersuchen Sie die Rolle immersiver Medien, feministischen Aktivismus, KI-Kommunikation, Ausstellungen und öffentlichem Publikum und vielem mehr bei der Gestaltung der Zukunft der Medienkommunikation.
Sie vereinen Ihre Fähigkeit, die Medien neu zu denken, mit Ihrem fundierten Wissen über die Kommunikationsbranche und arbeiten an allem, von kurzen Instagram-Inhalten bis hin zu groß angelegten Medienkampagnen mit unseren Industriepartnern.
Kursstruktur
Jahr eins: Publikum, Aktivismus und Zugang
Öffnen Sie Ihre Augen dafür, ein Medienaktivist zu sein. Sie werden mit analytischen Werkzeugen zur Kritik zeitgenössischer Medien wie Geschlecht und Ungleichheit vertraut gemacht. Sie erlernen neue Fähigkeiten im Bereich Grafikdesign und Projektentwicklung sowie die Recherche des Medienpublikums.
Zweites Jahr: Branchen, Inklusivität und Influencer
Verstehen Sie die Kommunikationsbranche. Sie lernen Marketing-, Influencer- und Branding-Praktiken kennen und erkennen Möglichkeiten, die Art und Weise zu revolutionieren, wie Medienschaffende mit ihrem Publikum kommunizieren. Sie erlernen Webdesign-Fähigkeiten, erkunden Basis-Community-Medien, üben plattformübergreifende Kommunikationsstrategien und schärfen Ihr Bewusstsein für Medienethik.
Jahr 3: Neue Stimmen, Technologien und Möglichkeiten
Werden Sie Kommunikationsprofi und verwirklichen Sie Ihre Vision einer integrativeren Medienlandschaft. Sie arbeiten über die Grenzen der Universität hinaus, schließen sich The Studio an, unserem Innovationszentrum für kreative Medientechnologie, und arbeiten mit Immersive Promotion Design, unserem hauseigenen immersiven Marketingunternehmen, zusammen, während Sie mit Kunst- und Kulturorganisationen zusammenarbeiten. Sie erfahren, wie immersive Medien, feministischer Aktivismus, KI-Kommunikation und öffentliche Ausstellungen die Zukunft der Medien prägen können.
Wie werde ich beurteilt?
Sie produzieren die Art von Medieninhalten, die unser Ethos „Kommunikation für Veränderung“ definieren, und arbeiten an kreativen Medienkampagnen, Marketingstrategien, investigativen Journalismus-Features, politischer Mediengestaltung, Social-Media-Inhalten, PR-Paketen und sogar Augmented-Reality-Trails.
Wie werde ich unterrichtet?
Sie werden von einem Team aus weltweit führenden Forschern und kreativen Medienpraktikern unterrichtet. Unsere Dozenten sind wegweisend bei der Vermarktung von VR- und AR-Erlebnissen an ein neues Publikum, definieren Museumskurationspraktiken für die Videospielbranche neu und veröffentlichen Bücher über die Rolle der Medien bei der Gestaltung des gesellschaftlichen Verständnisses von Mutterschaft und Fragen der Unfruchtbarkeit.
In den Vorlesungen werden Schlüsselpraktiken und neue Trends in der Medienkommunikation erläutert, beispielsweise Geschlechterfragen in sozialen Medien, Rassenungleichheit im Journalismus oder wie globale Medienunternehmen ihr Publikum definieren. Darüber hinaus erlernen Sie in Workshops Fertigkeiten wie Webdesign und Medienbranding. In Projektlaboren arbeiten Sie gemeinsam mit Mitarbeitern und Studenten an der gemeinsamen Gestaltung größerer Kampagnen.
Berufspraktikumsjahr
Dieses optionale Praktikumsjahr bietet Ihnen die Möglichkeit, Berufserfahrung zu sammeln, sich zu bewerben und zu sammeln. In der Regel umfasst es ein bis drei Praktika über einen Zeitraum von mindestens neun Monaten. Der erfolgreiche Abschluss dieses Moduls zeigt Ihre Fähigkeit, eine Beschäftigung auf Hochschulniveau zu sichern und aufrechtzuerhalten.
Mit Abschluss des Moduls haben Sie Anspruch auf den Zusatz „mit Berufspraktikumsjahr“ zu Ihrem Abschlusstitel.
Vor Ihrem Berufspraktikumsjahr arbeiten Sie daran, Ihren Praktikumsplatz zu sichern, indem Sie mit Ihrem Modulleiter und Ihrem Praktikumskoordinator aus unserem Karriere- und Beschäftigungsfähigkeitsteam einen Entwicklungsplan erstellen.
Wenn Sie für Ihr letztes Jahr an die Universität zurückkehren, reichen Sie Ihr Praktikumsportfolio ein, in dem Sie Ihre Entwicklung während Ihres Praktikums detailliert beschreiben.
Praktika, Branchenlinks und Praktika
Ein einzigartiger Aspekt des Studiengangs „Medienkommunikation“ besteht darin, dass Studierende die Möglichkeit haben, sich Immersive Promotion Design anzuschließen, unserem hauseigenen immersiven Marketingunternehmen, das VR- und AR-Kreative bei der Kommunikation mit ihrem Publikum unterstützt. Das bedeutet, dass unsere Studenten an Marketingkampagnen für neue VR- und AR-Erlebnisse in der Region arbeiten können. Alle Studierenden im Abschlussjahr werden außerdem The Studio besuchen, dem brandneuen Zentrum für kreative Medientechnologie im Stadtzentrum der Bath Spa University .
Unsere Abschlussmodule werden in Zusammenarbeit mit Industriepartnern angeboten und bieten den Studierenden Einblicke und praktische Erfahrungen mit einigen der innovativsten und kulturell bedeutendsten Kunst-, Medien- und Kommunikationsorganisationen in der Region.
Zu unseren Partnern gehören:
- Das Nationale Videospielmuseum in Sheffield
- F-Wort-Magazin
- Bath Royal Literarisches und Wissenschaftliches Institut.
Kürzlich haben unsere Studenten Artikel, Kampagnen, Strategieberichte und Social-Media-Inhalte für folgende Unternehmen erstellt:
- Badelandschaft
- Stimmen
- Stroud Film Festival
- Toller Staat
- Victoria Art Gallery in Bath
- Mary Shelleys House of Frankenstein in Bath.
Admissions
Studiengebühren für das Programm
Stipendien und Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Bitte informieren Sie sich bei der Universität.
English Language Requirements
Zertifizieren Sie Ihre Englischkenntnisse mit dem Duolingo Englischtest! Der DET ist ein bequemer, schneller und erschwinglicher Online-Englischtest, der von über 4.000 Universitäten (wie dieser) auf der ganzen Welt akzeptiert wird.