Studiengang Kommunikationsdesign
Istituto Modartech
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Pontedera, Italien
Sprachen
Italienisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
3 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 8.500 / per year *
Bewerbungsschluss
31 Jul 2024
frühestes Startdatum
Oct 2024
* 8.000€ für EU-Bürger, 10.000€ für Nicht-EU-Bürger
Einführung
Der Studiengang Kommunikationsdesign ermöglicht Ihnen den Erwerb des First Level Academic Diploma, das einem Bachelor-Abschluss entspricht und sich an internationalen Hochschulstandards orientiert.
Ein 3-jähriger Bachelor-Abschluss in Kommunikationsdesign zur Entwicklung visueller, digitaler und kreativer Fähigkeiten.Ausgehend von Mode, deckt dieser Universitätskurs jedoch alle Bereiche der Kommunikation ab und bildet Fachleute aus, die in der Lage sind, soziale Trends, kulturelle Phänomene und Subkulturen zu verstehen und sie in kreative Vorschläge umzusetzen.
Kommunikationsdesign in Italien zu studieren bedeutet, von einem einzigartigen Designerbe zu profitieren, und bei Istituto Modartech lehren wir Kommunikation mit einem Schwerpunkt auf Mode, eng verbunden mit moderner Kunst, Fotografie, Video und Performance.
Ein Studium in Kommunikationsdesign eröffnet viele Karrierechancen und die Rolle des Kommunikationsdesigners wird mehr denn je immer wichtiger.
Von Werbedesign über Modemarketing und Events bis hin zu Webdesign und Social Media zeigt Ihnen unser Universitätskurs, wie Sie Strategien mit einem innovativen Ansatz definieren, um Unternehmen wachsen zu lassen und Produkte und Dienstleistungen mit effizienter, emotionaler und überzeugender Kommunikation zu fördern spürbare Wirkung.
Lehrplan
Erstes Jahr
- Marketing und visuelle Kommunikation I
- Kunstgeschichte der Moderne
- Digitale Grafiksoftware I
- Grafikdesign I
- Fotografie I
- Webdesign I
- Netto-Marketing
- Styling und Trends
- Workshops, Seminare, Besuche
Zweites Jahr
- Vermarktung II
- Visuelle Kommunikation II
- Digitale Grafiksoftware II
- Grafikdesign II
- Werbetexten
- Geschichtenerzählen
- E-Commerce-Grundlagen
- Fotografie II
- Webdesign II
- Digitales Video
- Phänomenologie der Gegenwartskunst
- Englische Sprache I
- Workshops, Seminare, Besuche
Drittes Jahr
- Marketing und visuelle Kommunikation III
- Kommunikationsdesign und -management
- Veranstaltungen organisieren
- Journalistische Kommunikation
- Selbstvermarktung
- Urheberrechte ©
- Englische Sprache II
- Workshops, Seminare, Besuche
- Abschlussprüfungen
- Praktika
Studienplan | Vertiefte Bereiche
Der Student kann sein Studium individuell gestalten, indem er einige Studienbereiche auf der Grundlage seiner eigenen Einstellungen und beruflichen Ziele auswählt.
Fächer, konkrete Projekte, Werkstatttätigkeiten, Praktika und Abschlussarbeiten werden im Studienplan individuell angepasst, um strategische und fachliche Kompetenzen in kreativen Kommunikationsberufen zu erwerben.
- Grafikdesign – Werbegrafik
- Webdesign – Digital & Neue Medien
- Modekommunikation – Modemarketing & Events
Karrierechancen
- Künstlerischer Leiter
- Projektmanager
- Grafikdesigner
- Social-Media-Manager
- Event Manager
- Blogger
- Webdesigner für relevante Unternehmen
Praktikum
Das Praktikum wird während des letzten Studienjahres im Wechsel mit einer Ausbildungstätigkeit oder nach Abschluss der Ausbildung in einem der Modartech-Partnerbetriebe absolviert.