CODE University of Applied Sciences Berlin

Einführung

Lesen Sie die offizielle Beschreibung

CODE ist eine in Berlin ansässige, staatlich anerkannte Hochschule für Angewandte Wissenschaften, die Bachelor-Studiengänge im Bereich der digitalen Produktentwicklung anbietet.

Manchmal brauchen gute Ideen ein Jahrzehnt, um zu reifen

Als Thomas Bachem - selbstlernender Software-Ingenieur und Designer - Studienprogramme suchte, um seine Bemühungen als Internetunternehmer voranzutreiben, war er enttäuscht, dass die akademische Landschaft meist auf die nie veränderten Grundprinzipien der Informatik ausgerichtet war der aufregenden neuen Möglichkeiten des Internets und seiner Möglichkeiten.

Er beschloss, an einer privaten Business School in Köln Volkswirtschaft zu studieren. Dort erlebte er den radikalen Drang, akademische Theorien auf die reale Welt anzuwenden, und eine persönliche, unterstützende Lernumgebung. Aus seiner fruchtlosen Suche nach einem wirklich angewandten Software-Engineering-Programm und seiner revolutionären Erfahrung an der privaten Universität entstand die Idee für CODE: CODE wäre für Informatik das, was Business Schools für klassische Wirtschaftsprogramme sind.

Ein Jahrzehnt später hatte Thomas bereits mehrere erfolgreiche Internet-Startups gegründet. Als Unternehmer und Arbeitgeber stellte er immer wieder fest, dass gute Software-Ingenieure, Designer und Produktmanager - die wichtigsten Treiber für aufstrebende digitale Unternehmen - vor allem in Europa und Deutschland eine seltene Ressource sind, da klassische Universitätsprogramme junge Männer und Frauen selten qualifizieren für die Herausforderungen der neuen Wirtschaft.

Unterstützt von der akademischen Gemeinschaft

Unser akademischer Rat bietet uns die neuesten Erkenntnisse aus der Forschung unseres Fachs, eine enge Verbindung zur wissenschaftlichen Gemeinschaft und jahrzehntelange Erfahrung bei der Schaffung sinnvoller Lernumgebungen. Sie helfen uns dabei, diejenigen Professoren, Forscher und Dozenten zu identifizieren, die unser Streben nach Exzellenz, unsere gemeinsame Mission teilen und unseren Bildungsansatz unterstützen.

Auf einer Mission, die digitalen Pioniere von morgen zu stärken

CODE bietet eine projektorientierte und auf Herausforderungen basierende Lernerfahrung, die das persönliche Wachstum anregt und die Studierenden befähigt, berufliche Kompetenzen sowie kommunikative und soziale Fähigkeiten zu entwickeln. CODE wird von zwei Dutzend der renommiertesten Internetunternehmer Deutschlands unterstützt und bietet ein einkommensbezogenes Modell für verspätete Studiengebühren, um die talentiertesten Studenten unabhängig von ihrem finanziellen Hintergrund anzuziehen.

Standorte

Berlin

Address
Lohmühlenstr. 65
12435 Berlin Berlin, Berlin, Deutschland