Keystone logo
Technical University From Loja

Technical University From Loja

Technical University From Loja

Einführung

Die Private Technical University of Loja wurde am 3. Mai 1971 von der Ecuadorian Marist Association (AME) gegründet und vom ecuadorianischen Staat gemäß dem Executive Decreto 646 anerkannt, das im offiziellen Register Nr. 217 vom 5. Mai 1971 veröffentlicht wurde als autonome juristische Person unter dem Schutz des "Modus Vivendi", der zwischen dem Heiligen Stuhl und Ecuador unter Berücksichtigung der Normen der Kirche in ihrer Organisation und Regierung gefeiert wird.

Der Mentor und erste Kanzler der Universität war der maristische Bruder Santiago Fernández García, und der erste Rektor der UTPL war der Ingenieur Alejo Valdivieso, der am 3. Oktober 1971 zur Hauptbehörde der Universität ernannt wurde.

Die UTPL ist eine autonome Einrichtung mit einem sozialen und öffentlichen Zweck, die Forschung mit wissenschaftlich-administrativer Freiheit vermittelt und an Entwicklungsplänen des Landes teilnimmt. Es ist seit 1976 ein Pionier in der Modalität des Fernunterrichts und eröffnet die Möglichkeit, Zugang zu einer qualitativ hochwertigen Hochschulbildung zu erhalten.

1997 übertrug die Diözese Loja die Leitung der Universität an das Institut für Christus den Erlöser, Missionare und ideologische Missionare, damit sie diese mit völliger Autonomie und im Einklang mit dem Idente-Charisma führen konnten.

Standorte

  • Loja

    Calle París, , Loja

    Fragen