Keystone logo
ICU International Christian University

ICU International Christian University

ICU International Christian University

Einführung

Seit den frühen Jahren des 20. Jahrhunderts beteten Christen in Japan und Nordamerika für die Errichtung einer christlichen Universität in Japan. Ihr lang gehegter Traum wurde nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs endlich verwirklicht. Um über die Kriegskatastrophe nachzudenken und ein starkes Verantwortungsbewusstsein gegenüber zukünftigen Generationen zu entwickeln, wurde versucht, ein Komitee zu erfüllen, das mit der Mission zur Einrichtung der Intensivstation beauftragt ist.

Die offizielle Entscheidung zur Gründung der International Christian University wurde vom Organisationsrat der Universität getroffen. Diese Führer der christlichen Kirche in Japan und Nordamerika trafen sich am 15. Juni 1949 im YMCA Tozanso in Gotemba, Präfektur Shizuoka. Die erste Seite wurde in die Geschichte der Intensivstation geschrieben und von den Wünschen und Gebeten der Suchenden genährt Japan in ein weltoffenes Land zu verwandeln, das Menschen fördern will, die aktiv zu einer friedlichen Zukunft für die Menschheit beitragen können.

Standorte

  • Mitaka

    3-10-2 Osawa, 181-8585, Mitaka

    Fragen