Amman Arab University

Einführung

Lesen Sie die offizielle Beschreibung

Amman Arab University (AAU) im Jahr 1999 wurde festgestellt, als eine private (gemeinnützige) Hochschule in Studium unter dem Titel "Amman Arab Universität für Graduate Studies" spezialisiert. Es war die erste Universität in Jordanien Ph.D. bieten Programme. Im Jahr 2009 gab die Universität die erste Patch von Bachelor-Studenten und ihren Namen in "Amman Arab Universität" wurde geändert.

Die Universität hat allgemeine und private Akkreditierung durch Hochschulakkreditierungskommission (HEAC) in Jordanien erreicht und es ist ein Mitglied der Vereinigung der arabischen Universitäten.

Die Universität bemüht sich um die Qualität der Bildung zu verbessern und es konzentriert sich den Teilnehmern die Kenntnisse und Fähigkeiten auf die Bereitstellung von aktiven und effektiven Mitglied in der Gesellschaft zu sein. Eine Gruppe von Wissenschaftlern und akademischen Fachleuten hat die Universität etabliert ein Leuchtfeuer des Wissens zu sein und effektiv und effizient mit hoher Integrität zu einem Weltklasse-Niveau zu funktionieren. Darüber hinaus gab es eine Notwendigkeit, von den Hochschulen für Absolventen mit aufstrebenden Kompetenzen aktuellen und zukünftigen Herausforderungen gerecht zu werden.

Amman Arab Universität hat die lokalen und nationalen Märkten mit namhaften und qualifizierten Absolventen geliefert. Die Gesamtzahl der Studenten, die an der Universität in allen Programmen überschreitet 7000 absolviert wurden.

Wir haben 90 aufstrebenden Vollzeit-Dozenten, die von namhaften Universitäten und 522 Studenten und 449 Doktoranden absolviert haben.

Die Universität befindet sich am Jordan Street-Mobis mit einem tollen Blick auf Amman (die Hauptstadt), Al-Balqa und Jerash. Die Universität ist auf 122 qm befindet sich die Gebäude der Universität sind artikuliert und mit Originalität und Moderne, und die Lage ist etwa 12 km nördlich von der Hauptstadt Amman. Die Universität ist modern in Bezug auf die Einrichtungen und Ressourcen, um die Bedürfnisse von Lehre und Forschung zu erfüllen.

Mission und Vision

VISION:

Ein gut renommierten lokalen und regionalen Hochschule für qualitativ hochwertige Lehre, Forschung und Zivildienst.

MISSION:

Zur Herstellung von Absolventen, die kritische Denker sind, kreativ und lebenslang Lernende und mit den Fähigkeiten und Kenntnissen ausgestattet, die es ihnen ermöglichen, auf dem Markt zu konkurrieren und sich Führer in ihren Gemeinden, zur Förderung von Forschung und Innovation von Dozenten und Studenten und die Ausbreitung der resultierende Wissen, kontinuierliche Verbesserung der Qualität zu fördern und eine wirksame Partnerschaft mit der Gemeinde zu bauen.

Standorte

Amman

Address
Amman Arab University PO Box 2234 Jordan Street-Mobis
Amman, Gouvernement Amman, Jordanien