Lesen Sie die offizielle Beschreibung

Über Alupe University College

Alupe University College (AUC), die eine konstituierende Hochschule der Moi Universität ist, ist eine der neuesten Universitätshochschulen im Land. Es wurde durch die Alupe Legal Order Gazette Notice Nr. 163 vom 24. Juli 2015 gegründet. Sein Rat stellte eine Sondergesichtsanzeige Nr. 136 vom 7. November 2016 dar. Es wurde angefangen, eine Anfrage von der damaligen Busia North-Gemeinde an den damaligen Präsidenten von Kenia zu geben. HE Honwaai Kibaki, als er das Gebiet am 18. September 2007 besuchte. Anschließend begann er 2008 als Alupe Campus der Moi Universität.

Das Universitätskolleg hat 200 Hektar Land in Busia County. Es liegt 7 km von Busia Stadt an der Busia-Malaba Straße. Es ist 23 Kilometer von Malaba Stadt. Es befindet sich in Teso Süd Wahlkreis Busia County und ist die einzige öffentliche Universität in der Busia County. Es Nachbarn Uganda und wird daher erweitern die internationalen Studenten Austauschprogramme einschließlich grenzüberschreitende Ausbildung und Forschung in der ostafrikanischen Region.

Das Alupe University College strebt an, ein Kompetenzzentrum für integrierte Ausbildung und Forschung in den Bereichen Gesundheit, Biologie, Landwirtschaft, Tier, Information und Ingenieurwissenschaften zu sein. Ziel ist es, die Stärken dieses integrierten Ansatzes zu nutzen, damit das Land die Vision 2030 erreichen kann.

Es wird mit den benachbarten KEMRI-, KALRO- und LBDA-Wissenschaftlern in der Lehre, Forschung und Dienstleistung für die kenianische Bevölkerung und in der Region arbeiten. Alupe University College zielt darauf ab, die Bastion des Wissens in den Wissenschaften und in den Bereichen Bildung, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Personalentwicklung, Tourismus und Gastfreundschaft zu sein.

Studentin
Studiengänge in:
Englisch
Derzeit keine Programme zum Anzeigen

Bitte Suche verfeinern über Besuche unsere beliebtesten Kategorien unten oder führen Sie eine Suche.


... or simply by choosing your degree: