Keystone logo
Lebanese University

Lebanese University

Lebanese University

Einführung

Die Gründung der Lebanese University war eine Idee, die erstmals in der Rede des ehemaligen Außenministers Hamid Frangieh während der Abschlusszeremonie der dritten UNESCO-Konferenz in Beirut am 11. Dezember 1948 erwähnt wurde, bei der er sagte: "Der Libanon hofft es sehen die Schaffung einer Lebanese University mit dem Geist der UNESCO "

Die Gründung der Lebanese University das Ergebnis einer am 23. Januar 1951 eingeleiteten Volks- und Studentenmobilisierung mit einem lang anhaltenden Generalstreik, an dem Studenten der Sekundarstufe und der Universität, hauptsächlich von der Saint Joseph's University, teilnahmen. Die Bewegung umfasste Demonstrationen und Zusammenstöße mit Sicherheitskräften, die den Ministerrat zu einem Treffen am 5. Februar desselben Jahres veranlassten.

Da es für ein Land ohne eine offizielle nationale Universität, die sein kulturelles und wissenschaftliches Erbe bewahrt, keine wirkliche Unabhängigkeit gibt, wurde im Jahr 1951 die erste Einheit der Lebanese University mit der Gründung der Higher Normal School und des Institute of Statistics unter gegründet die Richtung von Dr. Khalil Al-Jurr.

Standorte

  • Mount Lebanon Governorate

    Mount Lebanon Governorate, Libanon

    Studiengänge

    Fragen