Šiauliai State College

Einführung

Lesen Sie die offizielle Beschreibung

Über Šiaulių Valstybinė kolegija (Šiauliai State College)

Šiaulių Valstybinė kolegija (Šiauliai State College) nach der Reorganisation von zwei Šiauliai höheren Schulen (medizinischen und technischen) gegründet wurde, hatte sie in der Ausbildung Spezialisten über langjährige Erfahrung.

Die Šiaulių Valstybinė kolegija (Šiauliai State College) Verfahren mit den Traditionen der beiden Schulen und ihre Tätigkeit der Organisation ist bestrebt, für die folgenden Ziele:

  • zu studieren Zugänglichkeit der Hochschulbildung für alle zu gewährleisten, das wünscht, und ist in der Lage;
  • die Spezialisten der hohen Qualifikation vorzubereiten;
  • die Qualität der Studien zu gewährleisten;
  • die ständig das Studium der Gesellschaft und die Bedingungen für diejenigen, die Wunsch zum Ausdruck bringen, ihre Qualifikationen zu vervollkommnen, um weiterhin immer dauerhafte Studien zu schaffen.

Unser Ziel ist es transparent und offen zu bleiben, auf die sich ständig ändernden Anforderungen des Arbeitsmarktes zu reagieren, um den Anforderungen gerecht zu werden, die junge Menschen und alle, die den Wunsch, sie zu studieren hat auszudrücken. Wir würden uns freuen, mit Ihnen in der Lage sein, zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten.

Vision

Šiaulių Valstybinė kolegija (Šiauliai State College) ist eine intellektuelle Organisation, die ein führender Staat Hochschule in der nördlichen Region von Litauen ist es wettbewerbsfähig ist und in Litauen und Europa anerkannt; verändert sich schneller als die Veränderungen in seiner Umgebung geschehen, das Angebot von prospektiven Studienprogramme und die hohe Qualität der Studien sowie die Kohärenz zwischen Wissen und praktischen Fähigkeiten, die Entwicklung von sozialen Partnerschaften zu gewährleisten, eine motivierende akademische Umfeld und bilden gemeinsame menschliche Werte zu schaffen.

Mission

  • Damit auf Professional Bachelor-Abschluss und die berufliche Qualifikation auf der Grundlage wissenschaftlicher angewandten Forschung zu erwerben, um die Qualität der Studien und den Studienprozess in Übereinstimmung mit den Normen der Europäischen Union zu gewährleisten.
  • Um flexibel und schnell auf Veränderungen auf dem Arbeitsmarkt reagieren, sich an qualifizierte Fachkräfte ausbilden, zur Durchführung von Umschulungs, Auffrischungskurse, um die Gesellschaft zu entwickeln offen für Bildung, Kultur und Wissen.
  • Zum Zug eine kreative, gut ausgebildete, gediegen, ethisch verantwortlich, bürgerlich, unabhängige und unternehmerische Persönlichkeit.

Die Vergangenheit...

Die Geschichte von Šiauliai höhere medizinische Schule begann am 1. Juli 1946 auf 16 MK Ciurlionis Straße am Stadtrand von Šiauliai. Die Krankenschwestern medizinische Schule wurde damals gegründet. Im Jahr 1991 wurde die Medizinische Fakultät der Höheren Medizinischen Schule verändert und am 1. September 2002 wurde der Fakultät für Gesundheitsversorgung in Šiaulių Valstybinė kolegija (Šiauliai State College).

Šiauliai Technischen Hochschule begann seine Geschichte als Šiauliai agrozootechnical Schule im Jahr 1959 gegründet wurde. Im Jahr 1961 wurde es Šiauliai Polytechnische Schule und seit 1991 hat sich die Schule als Šiauliai Technischen Hochschule funktioniert. Am 1. September 2002 wurde Šiauliai Technischen Hochschule der Fakultät für Wirtschaft und Technologie in Šiaulių Valstybinė kolegija (Šiauliai State College).

Das Geschenk...

Šiaulių Valstybinė kolegija (Šiauliai State College) gegründet im Jahr 2002 ist eine höhere außeruniversitäre Schule. Es ist der einzige State College im Norden Litauens. Mehr als 2300 Studenten an der Universität studieren und über 260 Lehrer dort arbeiten. Beide Schüler und Lehrer teilnehmen ständig an verschiedenen Seminaren, Konferenzen, organisieren und verschiedene internationale und berufliche Projekte umzusetzen, führen die angewandte Forschung, haben ihre Ausbildung Praxis in den Unternehmen der Sozialpartner oder ihr Studium an Universitäten fortzusetzen. In den Jahren 2007/2008 die Hochschule Karies nicht-universitäre Programme outnineteen, funktionieren die Fakultäten für Health Care und Business and Technologies.

Die Šiaulių Valstybinė kolegija (Šiauliai State College) kooperiert mit den Universitäten Litauen Das College folgt dem Qualitätsmanagementsystem nach LST ISO 9001: 2008 standart, die einen Teil der Europäischen Stiftung für Qualitätsmanagement-Modell für Excellence (EFQM) integriert Prinzipien.

Grundlegende Fakten über Litauen und Šiauliai

Litauen ist das Land, am westlichen Ende der osteuropäischen Tiefebene gelegen, direkt am Ufer der Ostsee. Staat Namen - Republik Litauen.

Offizielle Sprache: Litauisch. Es ist ein Indo - Europäische, nicht - slawischer und nicht - germanische Sprache.

Hauptstadt: Vilnius. Großstädte - Vilnius, Kaunas, Klaipėda, Šiauliai, Panevėžys.

Hintergrund: Unabhängig zwischen den beiden Weltkriegen wurde von der UdSSR annektiert Litauen im Jahr 1940. Im März 1990 wurde Litauen die erste der Sowjetrepubliken ihre Unabhängigkeit zu erklären.

Regierung: Exekutive: Staatsoberhaupt - Präsident, Regierungschef - Premier. Legislative: Einkammer-Parlament oder Seimas. Der Seimas besteht aus 141 Seimas Mitglieder, Vertreter der Menschen, die direkt oder in geheimer Wahl für eine vier gewählt - Begriff Jahr.

Nationale Währung: Euro

Bevölkerung: 3.378.600 (2007). Ethnische Gruppen - Litauer 83,45%, Russen 6,31%, Polish 6,74%, Belarusians 1,23%, Ukrainer 0,65%, andere 1,62%.

Hauptreligion: Römisch katholisch.

Nachbar Staaten: Nord Grenze mit Lettland, Ost-Grenze zu Weißrussland, Süd-Grenze mit Polen, Südwesten Grenze zu Russland.

Litauen ist in der mitteleuropäischen Zeitzone: GMT + 2 Stunden im Winter, GMT + 1 Stunde im Sommer.

ŠIAULIAI

Šiauliai befindet sich im nördlichen Teil von Litauen. Es wurde zum ersten Mal in der Chronik am 22. September 1236 erwähnt. Die Deutschen Orden wurde in dieser Schlacht (Sun Schlacht) zerstört. Einige behaupten, das ist, warum Šiauliai als die Stadt der Sonne bekannt ist, Der Sieg der Litauer und ihre Verbündeten in diesem Kampf ist ein sehr wichtiges Ereignis in der Geschichte des Staates Litauen. The Sun Clock-Platz wurde 1986 angeordnet, um den 750. Jahrestag dieses Sieges zu gedenken. Bei dieser Gelegenheit wurde die Hunter Skulptur zu gebaut. Es symbolisiert den Ursprung des Namens der Stadt. Die Stadt hat ihren Namen von Soldaten und Jäger, die dort lebten.

Das ganze Gebiet der Stadt ist 81.13 sq. km. Gemäß dem Gebiet ist Šiauliai die drittgrößte Stadt, nach der Zahl der Einwohner (130,020 Einwohner) ist es die vierte ist.

Šiauliai ist berühmt für Bubiai Mound 15 km von Šiauliai für seine Holzburg bekannt, die durch Kreuzfahrer, Salduve Mound verbrannt wurde, die im östlichen Teil der Stadt ist. Domantai-Jurgaiciai Mound ist ein heiliger Ort, der andere Name der Berg der Kreuze ist.

Die Stadt manchmal blühte, litt manchmal von Kriegen, Pest und Brände. Heute ist es das größte Kultur-, Industrie- und Wissenschaftszentrum in Nord Litauen.

Diese Universität bietet Studiengänge in den folgenden Sprachen an
  • Englisch
  • Russisch

Sehen Bachelors »

Programme

Diese Schule bietet auch:

Bachelor

Internationale Geschäfte

Campusstudium Vollzeit Teilzeit September 2019 Litauen Šiauliai

Ziel (e) eines Studienprogramms: qualifizierte internationale Business-Spezialisten zu trainieren, in der Lage für Unternehmen und Prozesse zu analysieren, zu schaffen und ein Unternehmen zu verwalten, internationale Business-Projekten zu implementieren. [+]

Über das Programm

Name des Studienprogramms: internationalen Geschäft

Forschungsfeld: Sozialwissenschaften

Forschungsbereich: Betriebswirtschaft und Verwaltung

Studienniveau: Programm 6

Art der Studie: College-Studien

Erworbene Qualifikation: Professionelle Bachelor of International Business

Zertifikat ausgezeichnet: Professionelle Bachelor-Diplom

Minimale Ausbildung für die Zulassung: SECONDARY

Allgemeine Beschreibung:

Ziel (e) eines Studienprogramms:

Um qualifizierte internationale Business-Spezialisten ausbilden, in der Lage für Unternehmen und Prozesse zu analysieren, zu schaffen und ein Unternehmen zu verwalten, zu den internationalen Business-Projekten zu implementieren, zu kommunizieren und durch die Fokussierung auf die sich verändernden internationalen Umfeld, die Bedürfnisse der Verbraucher und Unternehmensziele in fremden Sprachen zu verhandeln durch die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse anwenden und sozial verantwortliche Geschäftsprinzipien in nationalen und internationalen Märkten.... [-]


Videos

Šiauliai State College

Kontakt
Standortadresse
Aušros ev. 40, Šiauliai LT-76241
Šiauliai, Bezirk Šiauliai, LT