Keystone logo
University of Pitesti

University of Pitesti

University of Pitesti

Einführung

Geschichte

Die erste Hochschule in Piteşti wurde 1962 gegründet und als "3-jähriges pädagogisches Institut" mit pädagogischen Spezialisierungen in Mathematik, Physik, Biologie, Chemie, Philologie und Sport sowie Sport bezeichnet. Die Eröffnung der technischen Spezialisierungen folgte und führte zur Gründung des Institute of Sub Engineers (1969), das 1974 unter dem Namen Institute of Higher Education gegründet wurde. In der Folge gab es verschiedene andere Organisationsformen in einer Zeit unter der Unterordnung des Bukarester Polytechnischen Instituts, die 1991 erreichte und nach drei Jahrzehnten der Anhäufung in diesem intellektuellen Segment autonom wurde und den Namen " University of Pitesti " erhielt.

Von Anfang an hat die University of Pitesti das Interesse vieler junger Menschen im Land an den angebotenen Studienprogrammen, an der Qualität der Ausbildung des außergewöhnlichen akademischen Personals, aber auch an Studenten aus aller Welt polarisiert Welt, da Pitesti berühmt ist für das größte rumänische Sprachtrainingszentrum für ausländische Studenten.

Amigos em campus universitário

Mission

Die University of Pitesti übernimmt die Mission von Bildung und Forschung, indem sie das Trinom der modernen Universität wie folgt verwirklicht: Bildung - Forschung - gemeinnützige Dienste:

  • Berufliche Entwicklung auf Universitäts- und Postgraduiertenebene sowie im Konzept des lebenslangen Lernens zum Zweck der persönlichen Entwicklung, der Aufnahme von Absolventen in den Arbeitsmarkt, der Befriedigung der Kompetenz des sozioökonomischen Umfelds und der Anpassungsfähigkeit an dauerhafte Veränderungen.
  • Generierung und Transfer von Wissen durch grundlegende und anwendungsbezogene wissenschaftliche Forschung, Entwicklung, Innovation und Technologietransfer, individuelle und kollektive Schaffung, relevant und sinnvoll auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene.
  • Förderung und Entwicklung von Partnerschaften auf lokaler, regionaler und nationaler Ebene, um die Universität in die Lösung von Problemen in der Gemeinde einzubeziehen und die Sichtbarkeit und das Ansehen zu erhöhen.

In über 50 Jahren University of Pitesti Bestehens im rumänischen Universitätsbereich wurde und wird die University of Pitesti als Personalquelle anerkannt, die nach einer Formel der Exzellenz für den lokalen, nationalen und internationalen Arbeitsmarkt erstellt wurde. Die University of Pitesti bietet freien und koordinierten Zugang zu moderner Bildung, je nach den Bedürfnissen und Realitäten des europäischen sozioökonomischen Umfelds.

In all diesen Jahren gab es große Bedenken hinsichtlich der Entwicklung der Bildung im Landkreis Arges. Das Bildungsangebot wurde daher sehr großzügig und eröffnete Niederlassungen in den Bereichen von Interesse in der Region.

Standorte

  • Pitești

    Str. Targu din Vale nr. 1, 110040, Pitești

Fragen