Chulalongkorn University

Einführung

Lesen Sie die offizielle Beschreibung

Thailands erste Hochschule kam offiziell ins Leben März 1917. Die Grundlagen und Vorbereitung, fand jedoch mehr als vor einem Jahrhundert. Die weltweiten wirtschaftlichen, sozialen und politischen Veränderungen im späten neunzehnten Jahrhundert zu Siam Entscheidung anzupassen, um beigetragen von den westlichen Mächten kolonisiert zu werden zu vermeiden ( "Siam" wurde "Thailand" im Jahr 1939). So führte König Chulalongkorn (Rama V) eine königliche Politik zu stärken und die Regierung zu verbessern, so das Land erfolgreich diese Flut des Kolonialismus widerstehen konnte. Einer der wichtigsten Teile dieser Politik war die siamesischen Bildungssystem zu verbessern geeigneten Personen zu erzeugen, in dem öffentlichen und dem privaten Sektor zu arbeiten. Als Ergebnis wurde im Jahre 1871 in den Royal Seiten Kaserne in der Grand Palace Verbindung eine Schule gegründet. Später, im Jahr 1882 entwickelt König Chulalongkorn diese Schule und gab ihm den Namen "Suankularb". Im selben Jahr gründete der König auch andere Schulen, die Armee Kadettenschule, die kartographische Schule, die Schule für Prinzen und die Schule für Dhamma Studies.

"... Alle unsere Themen, von unserer königlichen Kinder bis zu den tiefsten Bürgerlichen, die gleiche Möglichkeit haben zu studieren - seien sie Royals, Adlige oder Gemeinen ..."

Dieses Zitat hat gezeigt, dass der König nicht üblich Bürger vergessen haben. Er hatte eine Politik Schulen im ganzen Königreich zu gründen, zusammen mit den Hochschulen. Er bestand darauf, dass "... Bildung in diesem Land ist die erste Priorität, die ich bin entschlossen, zu entwickeln ..." Im Jahr 1899, Prinz Damrong Rajanupab, ein jüngerer Bruder von König Chulalongkorn, die der Innenminister zu der Zeit war, einen Vorschlag zu finden für den öffentlichen Dienst Training School mit Phraya Wisutsuriyasak (MR Pia Malakul -, der den Titel des Chao Phraya Phrasadej Surendradhibodi später angenommen) als Haupt. Da jedoch die Schüler ist die Schule als königliche Seite Auszubildenden in ihrem dritten Studienjahr vor dem Abschluss, der Name der Schule zu arbeiten hatte, war im Jahr 1902 an die Royal Seiten der Schule geändert. The Royal Seiten der Schule kam ständig und produziert jedes Jahr eine steigende Zahl von Absolventen für die Regierung. Allerdings sah König Vajiravudh (Rama VI), dass die ursprüngliche Absicht seines Vaters, König Chulalongkorn, war eine Institution der höheren Bildung zu etablieren. Während zu Beginn der Studiengang auf Regierung konzentriert, im Laufe der Zeit erweitert der Lehrplan mehr Disziplinen umfassen den wachsenden Anforderungen des Reiches zu erfüllen. Diese Disziplinen enthalten Recht, internationale Beziehungen, Handel, Landwirtschaft, Technik, Medizin und Lehrerbildung. König Vajiravudh bestellt So dass die Royal Seiten der Schule eine Hochschule geworden und gab ihm den Namen der "Civil Service College of König Chulalongkorn" am 1. Januar 1911.

The Civil Service College verwendet, dann geht die von den Mitgliedern der königlichen Familie gespendet, Regierungsbeamte und Bürger eine Statue von König Chulalongkorn dem Großen zu errichten. Nachdem die Statue fertig gestellt wurde, blieb etwa achthunderttausend Baht in der Royal Finanzministerium. Mit Interesse wuchs die Summe 982.672 Baht zu sein. König Vajiravudh gab dann diese Summe als das ursprüngliche Kapital der Hochschule genutzt werden. Darüber hinaus spendete er gnädig den Palast seines Bruders, dem verstorbenen Kronprinzen Vajirunhis, als Standort der Hochschule und gab ein großes Grundstück, ca. 523 qm, neben dem Palast im Patumwan Bezirk, für zukünftige Erweiterungen. Später wurde das Verwaltungsgebäude als das College das erste Gebäude errichtet.

Nach dem öffentlichen Dienst Hochschule für einige Zeit in Betrieb gewesen war, als König Vajiravudh, dass es ein Maß an Bereitschaft erreicht hatte und so, am 26. März, 1917 wurde er erklärt, dass es Chulalongkorn University werden sollte, ein Denkmal für seinen Vater. Die neu gegründete Universität war unter der Aufsicht der Universität Affairs Department, Ministerium für Bildung. Phraya Anukijwithoon war die erste Haupt (der Titel Rektor im Jahr 1935 geändert wurde). Es gab einen Hochschulrat, die für die Politik verantwortlich war, die Planung und über die Angelegenheiten der Universität beraten. Prinz Damrong Rajanupab war der Vorsitzende des Rates, und der Rektor der Universität war der Sekretär.

Als es zuerst gegründet wurde, hatte die Universität 380 Studenten Klassen in vier Fakultäten befindet sich auf 2 Campus nehmen. Die Medizinische Fakultät wurde am Siriraj Hospital, während die Fakultäten für öffentliche Verwaltung und Technik wurden in der Verwaltungsgebäude und der Fakultät für Kunst und Wissenschaft in Prince Vajirunhis 'Palast in Patumwan Bezirk untergebracht. Die Law School war unter der Verantwortung des Ministeriums für Justiz, bis die Universität bereit war, zu übernehmen, und die Lehrerausbildungsschule wurde dem Bildungsministerium übergeben.

Im Jahr 1923 nahm die Universität Abiturienten an der Fakultät für Medizin zu studieren, die Unterstützung von der Rockefeller-Stiftung erhielt einen Bachelor-Studiengang zu organisieren. Fünf Jahre später wurde die erste Gruppe von 18 Absolventen beendeten ihr Studium und erhielt die ersten Grad im Reich verliehen. Im Jahr 1929 wurde die Fakultät für öffentliche Verwaltung der Fakultät für Rechts- und Politikwissenschaft. Im Jahr 1933, nach der Gründung der konstitutionellen Monarchie im Jahre 1932 übertrug die Regierung diese Fähigkeit an der Thammasat Universität, die 1934 gegründet wurde. Das Ergebnis war, dass der Chulalongkorn-Universität nur drei Fakultäten während dieser Zeit hatte.

Die Entwicklung der Chulalongkorn University fortgesetzt. Von 1934 bis 1958 unterstrich der Universität Verbesserung der Bachelor-Ausbildung; Damit wurden mehr Fakultäten etabliert. Im Jahr 1961 gründete die Universität die Graduate School von Forschungszentren und Institute gefolgt.

Standorte

Bangkok

Address
Chulalongkorn University
254 Pathumwan, Bangkok Thailand. 10330

Bangkok, Thailand

Keystone-Stipendium

Entdecken Sie die Möglichkeiten, die Ihnen unser Stipendium bietet