Lesen Sie die offizielle Beschreibung

Thailands erste Hochschule kam offiziell ins Leben März 1917. Die Grundlagen und Vorbereitung, fand jedoch mehr als vor einem Jahrhundert. Die weltweiten wirtschaftlichen, sozialen und politischen Veränderungen im späten neunzehnten Jahrhundert zu Siam Entscheidung anzupassen, um beigetragen von den westlichen Mächten kolonisiert zu werden zu vermeiden ( "Siam" wurde "Thailand" im Jahr 1939). So führte König Chulalongkorn (Rama V) eine königliche Politik zu stärken und die Regierung zu verbessern, so das Land erfolgreich diese Flut des Kolonialismus widerstehen konnte. Einer der wichtigsten Teile dieser Politik war die siamesischen Bildungssystem zu verbessern geeigneten Personen zu erzeugen, in dem öffentlichen und dem privaten Sektor zu arbeiten. Als Ergebnis wurde im Jahre 1871 in den Royal Seiten Kaserne in der Grand Palace Verbindung eine Schule gegründet. Später, im Jahr 1882 entwickelt König Chulalongkorn diese Schule und gab ihm den Namen "Suankularb". Im selben Jahr gründete der König auch andere Schulen, die Armee Kadettenschule, die kartographische Schule, die Schule für Prinzen und die Schule für Dhamma Studies.

"... Alle unsere Themen, von unserer königlichen Kinder bis zu den tiefsten Bürgerlichen, die gleiche Möglichkeit haben zu studieren - seien sie Royals, Adlige oder Gemeinen ..."

Dieses Zitat hat gezeigt, dass der König nicht üblich Bürger vergessen haben. Er hatte eine Politik Schulen im ganzen Königreich zu gründen, zusammen mit den Hochschulen. Er bestand darauf, dass "... Bildung in diesem Land ist die erste Priorität, die ich bin entschlossen, zu entwickeln ..." Im Jahr 1899, Prinz Damrong Rajanupab, ein jüngerer Bruder von König Chulalongkorn, die der Innenminister zu der Zeit war, einen Vorschlag zu finden für den öffentlichen Dienst Training School mit Phraya Wisutsuriyasak (MR Pia Malakul -, der den Titel des Chao Phraya Phrasadej Surendradhibodi später angenommen) als Haupt. Da jedoch die Schüler ist die Schule als königliche Seite Auszubildenden in ihrem dritten Studienjahr vor dem Abschluss, der Name der Schule zu arbeiten hatte, war im Jahr 1902 an die Royal Seiten der Schule geändert. The Royal Seiten der Schule kam ständig und produziert jedes Jahr eine steigende Zahl von Absolventen für die Regierung. Allerdings sah König Vajiravudh (Rama VI), dass die ursprüngliche Absicht seines Vaters, König Chulalongkorn, war eine Institution der höheren Bildung zu etablieren. Während zu Beginn der Studiengang auf Regierung konzentriert, im Laufe der Zeit erweitert der Lehrplan mehr Disziplinen umfassen den wachsenden Anforderungen des Reiches zu erfüllen. Diese Disziplinen enthalten Recht, internationale Beziehungen, Handel, Landwirtschaft, Technik, Medizin und Lehrerbildung. König Vajiravudh bestellt So dass die Royal Seiten der Schule eine Hochschule geworden und gab ihm den Namen der "Civil Service College of König Chulalongkorn" am 1. Januar 1911.

The Civil Service College verwendet, dann geht die von den Mitgliedern der königlichen Familie gespendet, Regierungsbeamte und Bürger eine Statue von König Chulalongkorn dem Großen zu errichten. Nachdem die Statue fertig gestellt wurde, blieb etwa achthunderttausend Baht in der Royal Finanzministerium. Mit Interesse wuchs die Summe 982.672 Baht zu sein. König Vajiravudh gab dann diese Summe als das ursprüngliche Kapital der Hochschule genutzt werden. Darüber hinaus spendete er gnädig den Palast seines Bruders, dem verstorbenen Kronprinzen Vajirunhis, als Standort der Hochschule und gab ein großes Grundstück, ca. 523 qm, neben dem Palast im Patumwan Bezirk, für zukünftige Erweiterungen. Später wurde das Verwaltungsgebäude als das College das erste Gebäude errichtet.

Nach dem öffentlichen Dienst Hochschule für einige Zeit in Betrieb gewesen war, als König Vajiravudh, dass es ein Maß an Bereitschaft erreicht hatte und so, am 26. März, 1917 wurde er erklärt, dass es Chulalongkorn University werden sollte, ein Denkmal für seinen Vater. Die neu gegründete Universität war unter der Aufsicht der Universität Affairs Department, Ministerium für Bildung. Phraya Anukijwithoon war die erste Haupt (der Titel Rektor im Jahr 1935 geändert wurde). Es gab einen Hochschulrat, die für die Politik verantwortlich war, die Planung und über die Angelegenheiten der Universität beraten. Prinz Damrong Rajanupab war der Vorsitzende des Rates, und der Rektor der Universität war der Sekretär.

Als es zuerst gegründet wurde, hatte die Universität 380 Studenten Klassen in vier Fakultäten befindet sich auf 2 Campus nehmen. Die Medizinische Fakultät wurde am Siriraj Hospital, während die Fakultäten für öffentliche Verwaltung und Technik wurden in der Verwaltungsgebäude und der Fakultät für Kunst und Wissenschaft in Prince Vajirunhis 'Palast in Patumwan Bezirk untergebracht. Die Law School war unter der Verantwortung des Ministeriums für Justiz, bis die Universität bereit war, zu übernehmen, und die Lehrerausbildungsschule wurde dem Bildungsministerium übergeben.

Im Jahr 1923 nahm die Universität Abiturienten an der Fakultät für Medizin zu studieren, die Unterstützung von der Rockefeller-Stiftung erhielt einen Bachelor-Studiengang zu organisieren. Fünf Jahre später wurde die erste Gruppe von 18 Absolventen beendeten ihr Studium und erhielt die ersten Grad im Reich verliehen. Im Jahr 1929 wurde die Fakultät für öffentliche Verwaltung der Fakultät für Rechts- und Politikwissenschaft. Im Jahr 1933, nach der Gründung der konstitutionellen Monarchie im Jahre 1932 übertrug die Regierung diese Fähigkeit an der Thammasat Universität, die 1934 gegründet wurde. Das Ergebnis war, dass der Chulalongkorn-Universität nur drei Fakultäten während dieser Zeit hatte.

Die Entwicklung der Chulalongkorn University fortgesetzt. Von 1934 bis 1958 unterstrich der Universität Verbesserung der Bachelor-Ausbildung; Damit wurden mehr Fakultäten etabliert. Im Jahr 1961 gründete die Universität die Graduate School von Forschungszentren und Institute gefolgt.

Studiengänge in:
Englisch

Diese Schule bietet auch:

BA

Chulalongkorn University

Die ... [+]

Die

[-]
Thailand Bangkok
Juni 2019
Englisch
Vollzeit
Campusstudium
Lesen Sie mehr auf Deutsch
Chulalongkorn University

Mit der Vision, sein Hauptziel "international für hervorragende Bachelor-Ausbildung in der Wirtschaft anerkannt" werden soll herausragende Studenten zu produzieren, gut a ... [+]

Gegründet im Jahr 2002 ist das EBA Programm Thailands führenden und modernsten Programm auf dem Gebiet der Ökonomie. Mit der Vision, sein Hauptziel "international für hervorragende Bachelor-Ausbildung in der Wirtschaft anerkannt" werden soll herausragende Studenten zu produzieren, gut ausgestattet mit wissenschaftlicher Expertise in der Wirtschaft, und auch mit der globalen Wissen und Erfahrungen, auf die sie ihre hellste können berufliche Zukunft sein gebaut. Zur Erfüllung seiner Vision verfolgt das EBA-Programm die folgende Mission:

Ausstatten Studenten mit gut abgerundeten und umfassendes Know-how, die internationalen Standards der Exzellenz erfüllt; Um die Entwicklung von Kernkompetenzen für lebenslanges Lernen, wie Fähigkeiten und persönliche Einstellungen betonen, und es ein integraler Bestandteil der hochwertigen Bachelor-Ausbildung in Ökonomie betrachten; Zur Verbesserung der Schüler Verständnis von Ethik, Sozialbewusstsein und soziale Verantwortung und entwickeln, um zukünftige Generationen engagiert und verantwortungsvolle Bürger und Führer des Landes und der Welt. Die EBA-Programm up-to-date Lehrplan konzentriert sich auf den privaten Sektor Wirtschaft, einem Bereich, der "allgemeinen Interessen und beruflichen Ziele für Studenten bietet. Multilaterale und bilaterale Austauschvereinbarungen mit mehreren führenden Institutionen in der Europäischen Union und in Asien haben große Chancen für die EBA Studenten zur Verfügung gestellt im Ausland für ein oder zwei Semester zu studieren. Die EBA-Programm verfolgt hat erfolgreich seine Mission und Vision, und es wurde die AUN-QA (ASEAN University Network Quality Assurance) Zertifizierung am 24. Juli 2015 für den Zeitraum 24. Juli 2015 bis zum 23. Juli, 2019 ausgezeichnet. ... [-]
Thailand Bangkok
Juni 2019
Englisch
Vollzeit
4 jahre
Campusstudium
Lesen Sie mehr auf Deutsch
Chulalongkorn University

Communication Design [CommDe] ist ein neues Programm angeboten von der Abteilung für Industriedesign, Fakultät für Architektur, Universität Chulalongkorn. ... [+]

Communication Design [CommDe] ist ein neues Programm angeboten von der Abteilung für Industriedesign, Fakultät für Architektur, Universität Chulalongkorn. CommDe ist ein internationales Programm auf die unzähligen Bereichen Kommunikation konzentriert, vom Entwurf bis zur Veröffentlichung durch die neue Medienkommunikation vorbei, Grafikdesign, Illustration und bewegten Bildern. Es ist ein Vier-Jahres-Programm und Studenten wird Bachelor of Arts in Communication Design als Absolvent ausgezeichnet.

ZULASSUNGSBEDINGUNGEN 2017 Bewerbungsformular Bald erhältlich Jeder Antragsteller muss ein Antragsformular einreichen, in dem eine persönliche Erklärung und ein Empfehlungsschreiben enthalten sind. ... [-]
Thailand Bangkok
Juni 2019
Englisch
Vollzeit
4 jahre
Campusstudium
Lesen Sie mehr auf Deutsch
Chulalongkorn University

unsere Tradition der Forschung und akademischen Expansion, der Fakultät bietet nun eine vierjährige Bachelor-Programm in Communication Management in der Weiterbildung. Al ... [+]

unsere Tradition der Forschung und akademischen Expansion, der Fakultät bietet nun eine vierjährige Bachelor-Programm in Communication Management in der Weiterbildung. Als internationales Programm verwenden wir Englisch als Unterrichtsmedium, und wir kombinieren verschiedene Komponenten der Kommunikation Künste mit dem Management, um gut abgerundeten, hoch qualifizierte Absolventen zu produzieren. Zuerst im Herbst 2004 eingeführt, wird das Communication Management-Programm entwickelt, bei der Entwicklung einen hohen Standard an Absolventen benötigt intellektuelle und professionelle Werkzeuge zur Verfügung zu stellen, die mit einem gründlichen Verständnis der nationalen und internationalen Kommunikation ausgestattet sind und in der Lage sind Sorten von Kommunikationsaufgaben zu verwalten. Alle Kurse werden von erfahrenen Dozenten und angesehenen Fachleuten aus verschiedenen Kommunikationsfelder sowohl in Thailand und in Übersee, um gelehrt den höchsten Standard Lehrplan zu gewährleisten.... [-]

Thailand Bangkok
Juni 2019
Englisch
Vollzeit
4 jahre
Campusstudium
Lesen Sie mehr auf Deutsch

BBA

Chulalongkorn University

International Business Management internationalen Geschäft Buchhaltung einer Die . . . Hinweis: ... [+]

International Business Management

internationalen Geschäft

Buchhaltung

einer

Die

. . .

Hinweis:

[-]
Thailand Bangkok
Juni 2019
Englisch
Vollzeit
Campusstudium
Lesen Sie mehr auf Deutsch

BSc

Chulalongkorn University

Die exzellente und innovative angewandte Chemie-Programm ist in Industriemanagement und Materialwissenschaften angeboten. Das Programm betont auf der integrierten Chemie ... [+]

Die exzellente und innovative angewandte Chemie-Programm ist in Industriemanagement und Materialwissenschaften angeboten. Das Programm betont auf der integrierten Chemie Bildung von Konzepten der theoretischen Chemie zu praktischen Anwendungen und auf die Herausforderungen durch die Bedürfnisse der lokalen und internationalen Unternehmen Anwendung. In großen Lernumgebung arbeiten die Studenten als Team mit Anwendungen in der Chemie Probleme der realen Welt Adressierung und kommen zu verstehen, wie eine Balance zwischen Technik zu halten, die Gesellschaft und die menschlichen Bedürfnisse.

Technische Chemie und Management: für zukünftige technische Führungskräfte der chemischen Industrie und verwandten Unternehmen konzipiert. Das Programm gleicht wissenschaftlichen Erkenntnisse mit praktischen Aspekten der Finanzen, Verwaltung und Abrechnung unter den Perspektiven der internationalen Qualitätssystemen.... [-]

Thailand Bangkok
Juni 2019
Englisch
Vollzeit
4 jahre
Campusstudium
Lesen Sie mehr auf Deutsch
Chulalongkorn University

INDA, das internationale Programm in Design und Architektur, ist ein englischer Sprache Programm innerhalb der Fakultät für Architektur an der Chulalongkorn University in ... [+]

INDA, das internationale Programm in Design und Architektur, ist ein englischer Sprache Programm innerhalb der Fakultät für Architektur an der Chulalongkorn University in Bangkok, Thailand gelehrt. Chulalongkorn ist die älteste Universität in Thailand, im Jahre 1917 von König Rama VI in Ehren seines Vaters gegründet, König Chulalongkorn. Die Fakultät für Architektur wurde zum ersten Mal im Jahre 1939 gegründet und hat eine lange und erfolgreiche Geschichte von Profis für die Praxis in Thailand zu erziehen. Das internationale Programm - INDA - wurde 2006 gegründet, die bei der Sitzung eine wachsende Nachfrage richtet für Englischunterricht, die besser Studenten für Diplom-Studium im Ausland vorbereiten würde.... [-]

Thailand Bangkok
Juni 2019
Englisch
Vollzeit
4 jahre
Campusstudium
Lesen Sie mehr auf Deutsch

Bachelor

Chulalongkorn University

Die Automobilindustrie ist wirklich ein weltweites Geschäft, bestehend aus internationalen multidisziplinären Funktionen in High-Tech-Engineering, Fertigung, Konstruktion ... [+]

Die Automobilindustrie ist wirklich ein weltweites Geschäft, bestehend aus internationalen multidisziplinären Funktionen in High-Tech-Engineering, Fertigung, Konstruktion, Forschung und Entwicklung, Logistik, Management & Marketing und deckt alle Bereiche der sieben Kontinente, wie USA, Europa, Afrika , Australien und vor allem in Asien, wo in diesem Jahrzehnt alle Automobil-Konzentration für 60% der weltweiten Automobilindustrie berücksichtigt.

Als wichtiger Hersteller Hub in Asean ist Thailand als strategische Export Standort positioniert, um den internationalen Automobilmarkt für die Versorgung. Thailand hat eine lange Geschichte von gut etablierten Teil und Zulieferer mit ausgezeichneter Infrastruktur und ein förderliches Geschäftsumfeld wird durch die politische Stabilität unterstützt. Die thailändische Regierung wird Politik beschäftigt, die Thailand ermöglichen den "Detroit Asiens" zu sein, ein Automobil-Zentrum der Region, von den Investitionen und Fertigung zu fördern, sowie andere Aktivitäten wie Forschung und Entwicklung. Mehrere strategische Pläne veröffentlicht, um dieses Bedürfnis zu erfüllen.... [-]

Thailand Bangkok
Juni 2019
Englisch
Vollzeit
9 semester
Campusstudium
Lesen Sie mehr auf Deutsch
Chulalongkorn University

ICE ist eine spannende und vielversprechende Integration von Computertechnik, Elektrotechnik und Wirtschaftsingenieurwesen, die Kombination aus dem der Kern der Chulalong ... [+]

ICE ist eine spannende und vielversprechende Integration von Computertechnik, Elektrotechnik und Wirtschaftsingenieurwesen, die Kombination aus dem der Kern der Chulalongkorn Engineering School. Das Programm bietet den Studierenden die Möglichkeit, Hardcore-Programmierer zu werden, die internationale Gemeinschaft mit IT-Architektur für Unternehmen, Software auf mobilen Geräten, Satellitenkommunikation, Spieleprogrammierung, Computernetzwerke und Software Engineering für große Organisationen dienen, um nur einige zu nennen. Die Disziplin wird mit der Aufwertung von Management Science gestärkt werden, die Ihre Kompetenz auf internationaler Ebene erhöhen sollte. ICE ist Ihre Zukunft.<... [-]

Thailand Bangkok
Juni 2019
Englisch
Vollzeit
8 semester
Campusstudium
Lesen Sie mehr auf Deutsch
Chulalongkorn University

Globalisierung bedeutet Wettbewerb in der internationalen Arena in allen Aspekten des Geschäfts. Industrie und Dienstleistung sind besonders durch den Antrieb betroffen d ... [+]

Globalisierung bedeutet Wettbewerb in der internationalen Arena in allen Aspekten des Geschäfts. Industrie und Dienstleistung sind besonders durch den Antrieb betroffen die günstigsten Lieferanten und erfahrensten Arbeiter zu finden. Nur Unternehmen oder Nationen, die alle Vorteile der fortgeschrittenen Technologie nehmen sind gut ausgestattet, um die Bedürfnisse des 21. Jahrhunderts Verbraucher zu beantworten. Die Nanotechnologie ist eine solche Fortschritte, die kann und wird, Auswirkungen auf alle Sektoren des verarbeitenden Gewerbes: von der Schwerindustrie bis klein, von Automobil und Petrochemie Textilwaren und Bekleidung. Diejenigen, die in der Dienstleistungsbranche brauchen somit Schritt zu halten mit den Fortschritten in der Nanotechnologie, wenn sie den Kunden mit den neuesten Stand und effiziente Lösungen, wie zum Beispiel Nanochip-Lösungen für die biomedizinische oder Telekommunikationsanbieter. ... [-]

Thailand Bangkok
Juni 2019
Englisch
Vollzeit
8 semester
Campusstudium
Lesen Sie mehr auf Deutsch
Chulalongkorn University

Die Gemeinsame Internationale Psychology Program (Jipp), die von der Chulalongkorn-Universität in Zusammenarbeit mit der University of Queensland (Australien) angeboten w ... [+]

Studie an beiden Chula und UQ

Die Gemeinsame Internationale Psychology Program (Jipp), die von der Chulalongkorn-Universität in Zusammenarbeit mit der University of Queensland (Australien) angeboten wird, ist ein innovatives Vier-Jahres-Programm, über die Studenten ein Minimum von 125-Credits von Studien verdienen müssen. Jipp bietet einen Weg für Studenten eine Fülle von Erfahrungen an beiden renommierten Institutionen studieren zu gewinnen. Die Studenten werden ihre ersten zwei Jahre (4 Semester) an der Chulalongkorn-Universität und ihre nächsten drei Semestern die Teilnahme an Kursen in der Schule für Psychologie an der University of Queensland verbringen. Ihre letzten Semester wird an der Chulalongkorn University ausgegeben werden.... [-]

Thailand Bangkok
Juni 2019
Englisch
Vollzeit
4 jahre
Campusstudium
Lesen Sie mehr auf Deutsch