Maryvale Institute

Einführung

Lesen Sie die offizielle Beschreibung

Über Maryvale

Maryvale liegt im Zentrum der antiken Siedlung Oscott, etwa fünf Meilen vom Stadtzentrum von Birmingham entfernt. Mit seinen charmanten Gebäuden, in denen christliche Werte und Gebete fast greifbar sind, mit seiner langen und interessanten Geschichte und friedlichen Kulisse ist Maryvale für viele eine spirituelle "Heimat".

Das Maryvale Institute seit seiner Gründung zum Ziel gesetzt, Laien, Geistlichen und Ordensleuten Gelegenheit zu geben, ein tieferes Verständnis des Glaubens zu erlangen und dessen freudige Botschaft für das Leben von Individuen und Gemeinschaften klarer zu würdigen. Maryvale steht innerhalb der katholischen theologischen Tradition, deren Reichtum sie zu erforschen sucht, und zieht aus dieser Tradition eine Beharrlichkeit heraus, nicht nur auf die grundlegende Bedeutung des Glaubens für das theologische Denken, sondern auch auf den Ort der Vernunft in der Antwort des Glaubens. Um dies zu erreichen, bietet das Institut Möglichkeiten für katholische Ausbildung und Erziehung durch Kurse in einer breiten Palette von Fächern und Ebenen.

Maryvale verfügt über eine gut ausgestattete Bibliothek, in der den Schülern Internetzugang und Computer sowie Multimedia- und audiovisuelle Ressourcen zur Verfügung stehen. Das Haus bietet in seinen Vorlesungs-, Konferenz- und Seminarräumen täglich bis zu 150 Personen Platz und verfügt über Lernräume für 40 Studenten. Die Bridgettine Sisters begrüßen die Gäste und unterhalten regelmäßig einen Gebetszyklus in der Kapelle. Das Heiligtum des Heiligen Herzens Jesu ist ein beliebter Wallfahrtsort. Das Gelände umfasst einen Rosenkranzweg mit Stationen des Kreuzweges, ausreichend Parkplätze und einfachen Zugang zu zahlreichen historischen Stätten, dem Oscott College, dem Birmingham Oratory und dem Stadtzentrum von Birmingham.113447_pexels-photo-1451361.jpeg

Eine historische spirituelle Umgebung für die akademische Arbeit

Maryvale nimmt einen einzigartigen Platz in der Geschichte der katholischen Kirche in England ein. Der katholische Gottesdienst wird seit über 1000 Jahren kontinuierlich auf dem Gelände gefeiert. Der älteste Teil des heutigen Gebäudes, ursprünglich Oscott House genannt, war das Zuhause der Familie Bromwich und im 17. und 18. Jahrhundert die Basis für die dortige katholische Mission. Andrew Bromwich war einer der letzten Priester, die gegen Ende der Strafzeit inhaftiert waren, und als er das Familienhaus erbte, gab er es der Kirche zu, als die englische Mission mit der allmählichen Entspannung aus dem Schatten kam antikatholische Gesetze.

Von 1794 bis 1838 war es das erste in England gegründete Seminar, das unter der Schirmherrschaft von Our Blessed Lady steht und als St Mary's College in Oscott bekannt wurde. Als das Seminar 1838 in ein neues und größeres Gebäude verlegt wurde (in der Gegend von Birmingham, das immer noch New Oscott genannt wird), wurde es als Schule genutzt, bis es 1846 die Heimat des seligen John Henry Newman und seiner Gemeinschaft von Bekehrten war . Nach der Ordination in Rom gründete er dort das erste Englische Oratorium und benannte das Haus in Maryvale um.

Nach dem Umzug des Oratoriums in die Innenstadt von Birmingham wurde Maryvale kurzzeitig zum Noviziat der Oblaten von Mary Immaculate und wurde von ihrem Gründer, St Eugene de Mazenod, besucht. Dann beherbergte es fast 130 Jahre lang ein Waisenhaus, das von den Barmherzigen Schwestern geführt wurde, bis sie 1980 verließen, als es seine derzeitige Rolle als Institut für die Glaubensbildung von Erwachsenen übernahm.

In Maryvale befindet sich auch der erste öffentliche Schrein Großbritanniens für das Heilige Herz Jesu, das 1814 von Bischof Milner gegründet wurde. Er baute eine kleine Kapelle, in der ein Bild des Heiligen Herzens aus Glas gemalt wurde, das von Saint Gertrude beschrieben wurde. Die ersten Freitagsgottesdienste finden jeden Monat in der Institutskapelle statt, und es gibt eine jährliche Novene, die zum Hochfest des Heiligen Herzens führt und am darauf folgenden Sonntag mit einer Wallfahrtsmesse gipfelt.

Maryvale Chapel blieb als Pfarrkirche und Zentrum der katholischen Gemeinde, bis in den 1950er Jahren die neue Kirche Unserer Lieben Frau von der Himmelfahrt eröffnet wurde, um den Bedürfnissen der wachsenden Pfarrei in Maryvale gerecht zu werden.

Maryvale ist also nicht nur ein spezielles Bildungszentrum, sondern auch ein Ort der Anbetung, ein Wallfahrtsort und eine spirituelle Gemeinschaft von Gebet und Mission. 1999 kamen die Schwestern des Ordens des Allerheiligsten Erlösers von St. Bridget - die Bridgettines - nach Maryvale in ein neues Kloster, das von Johannes Paul II. Finanziert wurde. Neben einer tiefen Hingabe an das Leiden unseres Herrn und an das Allerheiligste, das regelmäßig in der Kapelle zur Anbetung ausgesetzt wird, sind die besonderen Charismen der Schwestern Kontemplation, Gastfreundschaft und Gebet, um die Einheit unter den Christen zu fördern.

Die Integration von Studium und Gebet ist ein Merkmal aller Kurse in Maryvale. Studenten, die an den Tages- oder Kurzaufenthaltsprogrammen des Instituts teilnehmen, genießen Lehr- und Lernmöglichkeiten, die zu einem Zyklus von Gebet und Andacht vereint werden, einschließlich der Messe und des Göttlichen Amtes.113445_pexels-photo-1326947.jpeg

Ein Studienort

Eine einzigartige akademische Umgebung

Maryvale bekennt sich zu den höchsten akademischen und beruflichen Standards und ist international für diese Standards und seine einzigartigen Möglichkeiten des Fernunterrichts bekannt, die auf der katholischen Philosophie des lebenslernen Lernens basieren.

Egal, ob Sie für einen speziellen Dienst in der Kirche trainieren, sich beruflich weiterentwickeln oder auf der Suche nach persönlichem Wachstum sind, Maryvale bietet Kurse für alle an. Es kann hilfreich sein, ob Sie vor der Herausforderung stehen, in der Gemeinde mitzuhelfen, eine Bestätigungsgruppe für die Gemeinde zu unterweisen, oder ob Sie Ihre akademischen Fähigkeiten auf Master- oder Doktoratsstufe ausbauen möchten.

Alle Kurse von Maryvale können geprüft werden

Wenn Sie an einem von Maryvale teilnehmen möchten, ohne eine Arbeit vorzulegen oder eine Qualifikation zu suchen, können Sie dies gerne tun. Alle Kurse können einfach aus persönlichem Interesse und Entwicklung besucht werden. Studierende, die auf diese Weise einen Kurs besuchen, erhalten die Module und folgen dem Kurs, ohne sich für eine Qualifikation zu qualifizieren.

Individuelle Bedürfnisse

Viele Weiterbildungskurse ermöglichen das Studium einzelner Module für diejenigen, die ein bestimmtes Gebiet studieren möchten. Lesen Sie die einzelnen Kursseiten für weitere Informationen.

Für diejenigen, die das Zertifikat in Studien zum Katechismus in Bildungsprogrammen für Religions- und Prä-Seminaristen (vormals Kurs für Religiöse) nutzen möchten, gibt es spezielle Tarife und Arrangements.113446_pexels-photo-279222.jpeg

Vision und Mission des Maryvale Institute

Vision

Die Vision des Maryvale Institute laut Trust Deed ist es, ein nationales und internationales Diözesan-College zu sein, das:

  • Lebt und präsentiert den katholischen Glauben, die Moral und seinen Beitrag zu aktuellen religiösen, moralischen und ethischen Fragen;
  • Bietet eine Reihe von Ausbildungskursen an, die in erster Linie, jedoch nicht ausschließlich, für Laien und geweihte religiöse Mitglieder der Kirche angeboten werden, insbesondere diejenigen, die an Katechese oder anderen Laienapostolaten beteiligt sind;
  • Vertritt als akademische Gemeinschaft eine selbstkritische Haltung bei der Überwachung und Bewertung seiner eigenen Kurse und Methoden im Lichte interner Nachweise und der von externen Stellen vorgelegten Nachweise, um die höchstmöglichen Standards und die Relevanz seiner akademischen Aktivitäten sicherzustellen;
  • Entwickelt seine Kurse und sonstigen Aktivitäten auf der Grundlage der Ergebnisse laufender Bewertungsverfahren und als Reaktion auf die sich verändernden Bedürfnisse in der weiteren Gemeinschaft, wie vom Kuratorium empfohlen;
  • Entwickelt Kooperationspartnerschaften mit anderen katholischen theologischen Bildungszentren im Vereinigten Königreich und anderswo sowie mit anderen britischen Hochschulanbietern;

Leitbild

  • Das Mission of Maryvale Institute ist führend in der Bereitstellung von lebenslangem Lernen für alle und von Forschungsmöglichkeiten in den Bereichen katholische Evangelisierung, Katechetik, Theologie, Philosophie und Religionspädagogik, um dem Auftrag Christi und der Mission seiner Kirche in der heutigen Gesellschaft zu dienen . Diese Bestimmung ist eine charakteristische Kombination der Methodik des Fernunterrichts und der kritischen Auseinandersetzung mit dem Wort Gottes in Schrift und Tradition, die vom Lehramt der Kirche geleitet wird. Diese Arbeit wird in einem Umfeld christlichen Glaubens, von akademischer und administrativer Qualität, eines offenen Dialogs und der gegenseitigen Wertschätzung der Arbeit, der Geschenke und der persönlichen und beruflichen Entwicklung jedes Mitglieds des Instituts ausgeführt.113448_adult-beautiful-beauty-953430.jpg

Standorte

Birmingham

Address
Maryvale Institute, Maryvale House, Old Oscott Hill
B44 9AG Birmingham, England, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland