University of York

Einführung

Lesen Sie die offizielle Beschreibung

Über die Universität

Die University of York wurde 1963 mit nur 230 Studenten gegründet und basiert auf den Grundsätzen von Exzellenz, Gleichheit und Chancengleichheit für alle. Seitdem haben wir uns zu einer der weltweit führenden Universitäten entwickelt und haben uns den Ruf eines akademischen Kraftwerks erarbeitet, bei dem eine klare Ausrichtung auf Spitzenleistungen die nationale und internationale Anerkennung neben länger etablierten Institutionen sichert.

Akademische Spitzenleistung

Als Mitglied der Elite-Russell-Universitätsgruppe sind wir eine dynamische, forschungsintensive Universität, die sich der Entwicklung lebensrettender Entdeckungen und neuer Technologien verschrieben hat, um einige der dringendsten globalen Herausforderungen anzugehen.

Mittlerweile gibt es über 30 akademische Abteilungen und Forschungszentren, und die Zahl der Studierenden ist auf über 18.000 angewachsen.

Die Universitätsstrategie

Vizekanzler Koen Lamberts leitete 2014 in Absprache mit allen Mitarbeitern und Studierenden die Entwicklung einer neuen Hochschulstrategie. Diese Strategie wird unsere Aktivitäten bis 2020 leiten und informieren.

Hauptziele

  1. Weltweit führend in der Forschung sein
  2. Hervorragendes Lehren und Lernen bieten
  3. Allen unseren Schülern eine herausragende und wertvolle Erfahrung zu bieten

Unterstützende Ziele

  1. Ausreichend groß sein, um ausgezeichnet, belastbar und finanziell tragfähig zu sein
  2. Effizient und effektiv zu organisieren
  3. Effektiv mit anderen Organisationen und Interessengruppen zusammenarbeiten

Preise und Erfolge

Die University of York ist eine der Erfolgsgeschichten der britischen Hochschulbildung. Seit unserer Gründung im Jahr 1963 haben wir uns in Großbritannien einen konstant hohen Rang erarbeitet und sind eine von nur sechs Nachkriegsuniversitäten, die in den Top 100 der Welt vertreten waren.119039_photo-1460518451285-97b6aa326961.jpg

Der Campus und die Stadt

Unser sicherer und attraktiver Campus in Heslington liegt nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum von York entfernt und beherbergt unsere neun Colleges und die meisten unserer Abteilungen. Wir haben auch mehrere Abteilungen im Stadtzentrum im historischen King's Manor.

In den letzten Jahren wurden auf unserem 500 Millionen Pfund teuren Campus sieben neue Gebäude eröffnet, wodurch unsere Kapazität für Studierende erhöht und mehr Einrichtungen von Weltklasse für das 21. Jahrhundert geschaffen wurden. Nachhaltigkeit spielt bei dieser ambitionierten Entwicklung eine zentrale Rolle.

Wie die Universität geführt wird

Wenn Sie beschreiben, wie die Universität betrieben wird, ist es wichtig zu verstehen, dass es einen Unterschied zwischen der Verwaltung und der Verwaltung gibt.

Führung

Alle Universitäten haben ein Leitungsgremium, das für die Überwachung ihrer Aktivitäten, die Festlegung ihrer künftigen Ausrichtung und die Überwachung der Fortschritte in Bezug auf strategische Ambitionen verantwortlich ist. Das Leitungsgremium der Universität ist der Rat.

Der Rat ist auch dafür verantwortlich, dass wir finanziell nachhaltig bleiben und unseren gesetzlichen Verpflichtungen nachkommen. Sie trifft die endgültige Entscheidung über Angelegenheiten, die einen wesentlichen Einfluss auf die Universität haben

Management

Während der Rat als Leitungsorgan eine Überwachungs- und Kontrollfunktion übernimmt, delegiert er die operative Leitung der Universität an den amtierenden Vizekanzler und Präsidenten.

Der amtierende Vizekanzler und Präsident nimmt seine Aufgaben mit Unterstützung seiner hochrangigen Kollegen wahr, die sich zweimal im Monat als Universitätsvorstand treffen.

Standorte

York

Address
University of York York YO10 5DD
York, England, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland