Keystone logo
Huston-Tillotson University College of Arts and Sciences

Huston-Tillotson University College of Arts and Sciences

Huston-Tillotson University College of Arts and Sciences

Einführung

Die Huston-Tillotson (HT) University ist mit der United Methodist Church, der United Church of Christ und dem United Negro College Fund (UNCF) verbunden. HT in Austin ist eine koedukative Hochschule für freie Künste und Wissenschaften, die gemeinsam unter der Schirmherrschaft der American Missionary Association der United Church of Christ und des Board of Education der United Methodist Church arbeitet. Das Huston-Tillotson College wurde am 28. Februar 2005 offiziell in Huston-Tillotson University umbenannt.

Das Huston-Tillotson College wurde durch die Fusion von Samuel Huston College und Tillotson College gegründet, die am 24. Oktober 1952 wirksam wurde. Das Huston-Tillotson College blieb nach der Fusion hauptsächlich ein schwarzes College, obwohl es keine Einschränkungen hinsichtlich der Rasse gab. Die Huston-Tillotson University vergibt Studenten mit vierjährigem Abschluss in Wirtschaft, Bildung, Geistes-, Natur-, Sozial-, Wissenschafts- und Technologiewissenschaften. Die Universität ist eine multikulturelle, multiethnische und multireligiöse Einrichtung und heißt Studenten aller Altersgruppen, Rassen und Religionen willkommen.

Standorte

  • Austin

    Chicon Street,900, 78702, Austin

    Fragen