Keystone logo
Lincoln University of Missouri

Lincoln University of Missouri

Lincoln University of Missouri

Einführung

Am Ende des Bürgerkriegs unternahmen Soldaten und Offiziere der 62. farbigen Infanterie der Vereinigten Staaten, die in Fort McIntosh, Texas, stationiert waren, sich aber hauptsächlich aus Missouriern zusammensetzten, Schritte, um eine Bildungseinrichtung in Jefferson City, Missouri, zu errichten, die sie Lincoln Institute nannten .

Mitglieder der 62. farbigen Infanterie spendeten 5.000 US-Dollar; Dies wurde durch ungefähr 1.400 USD ergänzt, die von der 65. farbigen Infanterie gegeben wurden. Am 14. Januar 1866 wurde das Lincoln Institute offiziell unter einem Organisationskomitee gegründet. Im Juni desselben Jahres wurde es gegründet, und das Komitee wurde ein Kuratorium. Richard Baxter Foster, ein ehemaliger Oberleutnant der 62. Infanterie, wurde zum ersten Direktor des Lincoln Institute ernannt. Am 17. September 1866 öffnete die Schule ihre Türen für die erste Klasse in einem alten Rahmengebäude in Jefferson City.

1870 erhielt die Schule vom Bundesstaat Missouri Unterstützung für die Lehrerausbildung. 1871 zog das Lincoln Institute auf den heutigen Campus. Die Arbeit auf College-Ebene wurde 1877 in den Lehrplan aufgenommen, und die Verabschiedung des Gesetzes über normale Schulen ermöglichte es Lincoln-Absolventen, ohne weitere Prüfung ein Leben lang in Missouri zu unterrichten. Das Lincoln Institute wurde 1879 mit der Übergabe des Eigentums an den Staat offiziell zu einer staatlichen Einrichtung. Nach dem zweiten Morrill Act von 1890 wurde Lincoln eine Landbewilligungsinstitution, und im folgenden Jahr wurden Industrie- und Landwirtschaftskurse in den Lehrplan aufgenommen.

Standorte

  • Jefferson City

    Chestnut Street,820, 65101, Jefferson City

    Fragen