University of Nevada, Reno

Einführung

Lesen Sie die offizielle Beschreibung

Die University of Nevada, Reno wurde im Jahre 1874 als der State University of Nevada in Elko, Nev., Etwa 300 Meilen nordöstlich von seiner heutigen Campus in Reno gegründet. Der Standort für die Universität Vorbereitungsschule in Ost-Nevada (in denen keine staatlichen Institutionen hatten zuvor entfernt worden) bewiesen unpraktisch sein, da fast die Hälfte der Bewohner des Staates lebten in der Reno-Carson City. Im Jahr 1885 hat der Gesetzgeber den Umzug der Universität von Elko nach Reno. Morrill Hall, auf einer Klippe mit Blick auf die Innenstadt gebaut, war die erste Struktur auf einem 10-Hektar großen Campus gebaut. Die Halle, nachdem US-Senator Justin S. Morrill von Vermont, Autor des 1862 Landbewilligungsschulgesetz, das auf die Entwicklung von der University of Nevada, Reno und ähnlichen Einrichtungen geführt benannt, war ein one-Gebäude Studentenwohnheime des Präsidenten und Standesämter, Unterrichtsräume, eine Bibliothek, Museum und Wohnraum für den Platzwart.

Im Jahr 1891, 17 Jahre nach ihrer Gründung hat die Universität ihre erste Diplome zu einer Abschlussklasse von drei, die Frank Norcross, eine Zukunft US District Court Richter, Nevada Supreme Court Justice und Mitglied der Nevada Legislature enthalten.

Zu dieser Zeit, die reichen "Bonanza" Tage von Silber und Gold Mining auf der Comstock Lode, 23 Meilen südöstlich von Reno in Virginia City, waren verschwunden. Der Staat war in wirtschaftlichen Niedergang und seine erste Universität kämpfte der Eintragung und Statur zu bauen.

Die Mackay Influence

Die Familie von John Mackay, ein irischer Einwanderer, der direkt die Extraktion von mehr als 100 Millionen Dollar in Erz von zwei Virginia City Minen in Mitte der 1870er Jahre dazu beigetragen, spielte eine Schlüsselrolle bei der Unterstützung der Campus wachsen. Von 1907 bis 1936 vermachte Mackay Erben die Universität mehr als 1,5 Millionen US-Dollar im Mackay School of Mines Gebäude, ein Fußballfeld-Größe Viereck nach Thomas Jefferson modelliert an der University of Virginia, der Sportplatz, Landerwerb und die Mackay Science Hall. A 7-Fuß, 8-Zoll-Statue von Mackay, erstellt von Gutzon Borglum, der später geschnitzte Mount Rushmore, ist am nördlichen Ende der Quad seit 1908 stand. Die Ulme gesäumten Quad und ursprünglichen Kern Campus der Universität, mit einer Notierung an der National Register of Historic Places seit 1987, gilt als ein US kulturelle Ressource.

Festlegung ihrer Bezeichnung

Universität Beamten Fortschritte bei der Verbesserung des Campus stehen als kleine, 1.000 Schüler öffentliche Hochschule in der dünn besiedelten Westen der 1920er und 30er Jahre. Zu den bemerkenswerten frühen Fakultät waren James Kirche, deren Sierra Schnee Umfragen Pionier der Wissenschaft der Prognose saisonale Wasserversorgung; chemische Wissenschaftler Maxwell Adams, der Verwendung sowie für Öle in sagebrush und Kaninchen Pinsel auf der westlichen Wüste entdeckt; und Mackay School of Mines Geologe-Seismologe Vincent Gianella, der Namensgeber für das Quecksilber Mineral, gianellaite.

Durch die 1940er Jahre, Filmproduzenten aus Hollywood, von Weinreben überdachte, Ivy-League-ähnliche Backsteingebäude der Universität und idyllische Manzanita See angezogen, wurden mit dem Campus als Kulisse für beliebte Filme, darunter "Mr. Belvedere Goes to College," mit Shirley Temple; "Blonde Ärger Andy Hardy," mit Mickey Rooney; und "Mutter ist ein Freshman", mit Van Johnson.

Dramatische Veränderung

Von 1958 mit 2.000 Studenten die Teilnahme an Klassen, war die Institution am Rande des dramatischen Wandel. New Pädagogischen Hochschulen und Unternehmen waren in den ersten Jahren. Die Studentenschaft, die nicht ein Student Center-Gebäude in den ersten 70 Jahren Amtszeit der Universität in Reno hatte, endlich eine Zentrale mit der Eröffnung des Jot Travis Student Union. Diese Vereinigung wurde im November 2007 von der Joe Crowley Student Union, einer der transformative Gebäude immer auf dem Campus gebaut ersetzt. Das 167.000 Quadratmeter große, "grünen" umweltfreundliche Anlage signalisiert eine Verschiebung der Erweiterung Campus und bietet die Campus-Gemeinschaft und ein neuer zentraler Lage "Haustür" an der Universität von Virginia Street. Es ist zu Ehren der Universitätspräsident Joe Crowley, dessen 23-jährigen Amtszeit als Vorstandsvorsitzender des Instituts ist eine Aufzeichnung gestattet. Im Jahr 2008, eines der technologisch fortschrittlichsten Bibliotheken des Landes, die Mathewson-IGT Knowledge Center, zu dem Crowley Student Union eröffnet nächsten, weiteren Signalisierung des Campus 'bewegen Norden.

Präsident Charles Armstrong und Vizepräsident William Wood stimuliert Forschungsprogrammen auf dem Campus im Jahr 1959 mit der Gründung der Desert Research Institute (DRI) und ihren angegliederten Programme für Physik der Atmosphäre, Wüste Biologie, anthropologische Studien, Informatik und Wasserressourcen. DRI war eine Abteilung der Universität mit Schwerpunkt auf Forschung untersuchen ariden Bodenressourcen Nevadas. 1969, unter Präsident N. Edd Miller, hatte der Campus Promotionsprogramme in mehr als ein Dutzend Spezialitäten und hatte eine School of Medical Sciences erstellt.

In den letzten 35 Jahren hat die Universität den Herausforderungen der Führung in, was jetzt die am schnellsten wachsende Staat in dem Land erfüllt mit seiner Einschreibung stieg auf mehr als 17.000 Studenten im Herbst 2010.

Universität von den Nummern

  • Gegründet: 1874
  • Ort: Reno, Nevada
  • Motto: Omnia Pro Patria ("All for Our Country")
  • Studenten: 18.227 (im Herbst 2012)
  • Fakultät: 912
  • Vollzeit-Dozenten halten höchsten Grad in ihren Bereichen: 93 Prozent
  • Abschlussmöglichkeiten: Ein umfassendes Angebot an Studiengängen an der Bachelor-, Master-und Promotionsebene.
  • Colleges und Schulen: Landwirtschaft, Biotechnologie und natürliche Ressourcen; Geschäft; Bildung; Maschinenbau; Journalismus; Liberal Arts; Medizin; Handelshochschule; und der Abteilung für Gesundheitswissenschaften.
  • Maskottchen: Alphie, der Wolf; Wolfie Jr.
  • Nickname: Wolf Pack
  • Farben: Silber und Blau
  • Northwest Kommission auf Colleges und Universitäten (seit 1938), plus 20 professionell akkreditierte Programme: durch akkreditiert.

Standorte

Reno

University of Nevada

Address
89557 Reno, Nevada, Vereinigte Staaten von Amerika
Telefonnummer
+1 (775) 784-6874