Keystone logo
Federico Santa Maria Technical University (USM)

Federico Santa Maria Technical University (USM)

Federico Santa Maria Technical University (USM)

Einführung

Der Beginn der Technischen Universität Federico Santa María geht auf den altruistischen Traum von Don Federico Santa María zurück, der 1920 durch sein Testament in Paris die Grundlagen der Institution legt. In seinem Testament drückt er seinen Testamentsvollstreckern den Wunsch aus, dazu beizutragen materieller Fortschritt und Erweiterung des kulturellen Horizonts Ihrer Nation; altruistische Ideen, mit denen er den Eintritt enteigneter, aber herausragender Landsleute in das akademische Leben erleichtern wollte, ohne dass höhere Anforderungen als Verdienste, Fähigkeiten und hohe akademische Leistungen gestellt wurden.

Heute, zu Beginn des 21. Jahrhunderts, vereinen sich Vergangenheit und Gegenwart an dieser Universität. Der Antrieb der neuen Generationen hält den Wunsch eines Mannes, Don Federico Santa María Carrera, am Leben, der vor mehr als einem Jahrhundert seinen altruistischen und unternehmerischen Geist ohne Grenzen fliegen ließ. Sein Erbe ist das Ergebnis seiner Vision, seines Willens und seiner Vorstellungskraft, Werte, die nur wenige Männer besitzen, die berufen sind, Geschichte zu schreiben.

Standorte

  • Valparaíso

    Avenida España,1680, , Valparaíso

    Fragen