Keystone logo
宝 鸡 文 理 学 院

宝 鸡 文 理 学 院

宝 鸡 文 理 学 院

Einführung

Die Baoji Universität für Kunst und Wissenschaft ist ein allgemeines Bachelor-College der Provinz. Ihr Vorgänger war die 1958 gegründete Baoji-Universität (Bachelor). Sie wurde 1963 aufgrund nationaler wirtschaftlicher Schwierigkeiten geschlossen. 1975 wurde sie als Baoji-Zweig der Shaanxi Normal University restauriert Es wurde 1978 vom Staatsrat genehmigt. Es wurde als Baoji Normal University bezeichnet. 1992 fusionierte es mit Genehmigung der ehemaligen State Education Commission mit der neu gegründeten Baoji University und wurde 1984 umbenannt Baoji Universität der Künste und Wissenschaften.

In mehr als 60 Jahren des Kampfes haben Generationen von Menschen in den Künsten und Wissenschaften tapfer gekämpft und Pionierarbeit geleistet. Der Geist der Künste und Wissenschaften wurde weitergegeben, und die Schule hat sich weiterentwickelt und große Fortschritte gemacht. Im Jahr 2008 wurde die Schule vom Bildungsministerium mit dem Titel "Hervorragende Schule für die Bewertung der allgemeinen Hochschulbildung im Grundstudium" ausgezeichnet. Im Jahr 2013 wurde die Schule vom Ausschuss für akademische Grade des "Degree Unit" als "Master's Degree Awarding Unit" anerkannt Im Oktober 2017 unterzeichneten das Bildungsministerium der Provinz Shaanxi und die Volksregierung der Stadt Baoji eine Vereinbarung zur gemeinsamen Förderung der Gründung von Baoji Universität: Im Jahr 2018 wurde die Schule als „inländische erstklassige Disziplin-Bauuniversität“ in der Provinz Shaanxi anerkannt, wodurch die Schule im neuen Ausgangspunkt der Entwicklung steht.

Standorte

  • Baoji

    Bao Guang Lu, , Baoji

    Fragen