Keystone logo
Beijing Information Science & Technology University

Beijing Information Science & Technology University

Beijing Information Science & Technology University

Einführung

Beijing Information Science and Technology University (BISTU), eine Fusion ihrer beiden Vorgänger, Beijing Institute of Machinery (BIM, beaufsichtigt vom ehemaligen Ministerium für Maschinenindustrie) und Beijing Institute of Information (BIT, beaufsichtigt vom ehemaligen Ministerium für Elektronikindustrie) , ist eine Institution mit einem relativ vollständigen System akademischer Disziplinen in Informatik und Technologie und wird hauptsächlich von der Stadt Peking unterstützt und beaufsichtigt. Die Universität hat jetzt fünf Campus und einen neuen Campus im Bau mit einer Fläche von über 800.000 Quadratmetern in Shahe. Der Bauabschnitt eins des Neuen Campus ist im Wesentlichen im Jahr 2020 abgeschlossen.

Mit einer 83-jährigen Geschichte wurde die BITU 1937 gegründet. Tief verwurzelt im riesigen Land China wächst die Universität allmählich mit der Nation. Die Universität hat sich der Förderung der Entwicklung der Nation und dem Aufbau eines vollständigen Systems der nationalen Industrie verschrieben, von der Aufrechterhaltung des Banners „Rettung der Nation durch Engagement in der Industrie“ in der Zeit, als sie die National Advanced School of Industry war, bis zum Beijing Institute of Machinery und sein Nachfolger Beijing Institute of Machinery Industry (aufgeführt in der ersten Kohorte von Institutionen, die 1981 für Aufbaustudiengänge zugelassen wurden).

Standorte

  • Beijing

    Beijing Information Science & Technology University, 100192, Beijing

    Fragen