Keystone logo
Shihezi University

Shihezi University

Shihezi University

Einführung

Shihezi University School of Medicine ist der Vorgänger der PLA First Corps Health School. Am 1. August 1949 befreite die PLA First Field Army Tianshui. Der damals erste Korpsführer Wang Zhen, ebenfalls Gesundheitsminister, hatte die „Pan Shi Zheng-Schulen“ ins Leben gerufen, zu denen auch die gleichzeitige Führung von Krankenhäusern gehörte. Zur Zeit der Befreiung von Tianshui gründete Minister Ban zusammen mit seinem stellvertretenden Gesundheitsminister Wang, der ebenfalls Zweiter im Norden war, das erste Korps des Vorbereitungsausschusses für Gesundheitsschulen. Diese Ausbildung half den Menschen am Arbeitsplatz, das Anmeldeformular auszufüllen. Im selben Jahr, am 26. August, fand die Befreiung von Lanzhou statt. Innerhalb der nächsten zwei Tage wurden medizinische Lehrer und Studenten an der medizinischen Fakultät in Lanzhou eingeschrieben. Am 25. September führten Medizinstudenten und Lehrer eine Eröffnungszeremonie durch, die im Auditorium der Lanzhou City Girls High School stattfand. Dies war der Tag, an dem die School of Health bekannt gab, dass das erste Korps offiziell gegründet wurde. Am Tag des 16. Oktober 1949 wurde der gesamten Schule befohlen, nach Xinjiang einzureisen. Dann kommt der Hami-Marsch in Turpan an, das Korps zeigte zwei Wege nach Xinjiang an, die vom König des Südens und vom Norden geführt wurden.

Das South Xinjiang Medical Training Team wurde gegründet, das aus vier Subteams bestand, die 43 Tage lang von Turpan nach Kashgar gingen. In Begleitung des politischen Kommissars des Nordens, der von einer Drei-Brigaden sowjetischer Militärflugzeuge angeführt wurde, wechselte er zu Hamiltan von Duddy (Urumqi). Diese Dritte Brigade bestand aus 360 Schülern mit 24 Lehrern und Servicemitarbeitern sowie Gesundheitstrainingsgruppen aus verschiedenen Regionen, die sich der ursprünglichen Logistikzentrale in Xinjiang anschlossen und die Xinjiang Military Health School gründeten. Später im Jahr, im Oktober 1954, wurde es in die Gesundheitsschule des Produktions- und Baukorps und im Dezember 1959 erneut in das Corps Medical College umgewandelt. Bereits im Februar 1966 wurde es in Medical Corps umbenannt. Gemäß den Anweisungen des chinesischen Bildungsministeriums wurde es am 26. Oktober 1978 offiziell Shihezi Medical College genannt. 1996 schlossen sich das Shihezi Medical College, das College of Agriculture, das College of Higher School of Economics Corps und das Corps of Teachers College zur Shihezi University , in der die Shihezi University , School of Medicine, umbenannt wurde.

Standorte

  • 280

    Bei Si Lu,280, , 280

    Fragen