Keystone logo
Zhejiang Chinese Medical University

Zhejiang Chinese Medical University

Zhejiang Chinese Medical University

Einführung

Zhejiang Chinese Medical University (ZCMU) befindet sich in der Nähe des Südufers des Qiantang-Flusses in der Stadt Hangzhou, einem weltberühmten Ferienort, der für seine wunderschöne Landschaft und sein reiches kulturelles Erbe bekannt ist. Die ZCMU ist eine lehr- und forschungsorientierte Universität mit den Hauptfächern Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) und Chinesische Materia Medica. Als Schlüsseluniversität in der Provinz Zhejiang wird sie gemeinsam von der Volksregierung der Provinz Zhejiang, der Nationalen Verwaltung für traditionelle chinesische Medizin und dem Bildungsministerium der Volksrepublik China errichtet.

Das Zhejiang College of TCM, das im Juni 1953 auf die Zhejiang Training School der TCM zurückgeführt wurde, wurde im Juni 1959 offiziell gegründet. Es konnte 1998 promoviert werden und zog im Jahr 2000 in die Binjiang Higher Education Zone in Hangzhou. Im Februar 2006 Es wurde in Zhejiang Chinese Medical University (ZCMU) umbenannt. Im September 2015 wurde der Fuchun Campus in Betrieb genommen. Die Universität verfügt nun über zwei Standorte mit einer Fläche von fast 1.000 mU und einer Gesamtbaufläche von mehr als 470.000 Quadratmetern.

Das ZCMU richtet jetzt Schulen ein, darunter die Erste Schule für Klinische Medizin, die Zweite Schule für Klinische Medizin, die Dritte Schule für Klinische Medizin (Schule für Rehabilitationsmedizin), die Vierte Schule für Klinische Medizin, die Hangzhou School für Klinische Medizin und die Schule für Klinische Grundmedizin , School of Public Health, School of Stomatology, School of Pharmaceutical Sciences, School of Nursing, School of Medical Technology und Information Engineering, School of Life Sciences, School of Humanities and Management, School of Continuing Education, International Education College, Institut für Marxismus , Abteilung für Leibeserziehung und Institut für Innovation und Unternehmertum. Die ZCMU hat 3 direkt angeschlossene Krankenhäuser, das erste angegliederte Krankenhaus der Zhejiang Chinese Medical University (Zhejiang Provincial Hospital für traditionelle chinesische Medizin), das zweite angegliederte Krankenhaus der Zhejiang Chinese Medical University (Xinhua Hospital der Provinz Zhejiang) und das dritte angegliederte Krankenhaus von Zhejiang Chinese Medical University (Zhongshan Krankenhaus der Provinz Zhejiang). Darüber hinaus gibt es weitere 22 Krankenhäuser in verschiedenen Städten der Provinz Zhejiang, die der ZCMU angeschlossen sind.

Standorte

  • Hangzhou

    Bin Wen Lu,548, , Hangzhou

    Fragen