Keystone logo
Mariano Gálvez University of Guatemala

Mariano Gálvez University of Guatemala

Mariano Gálvez University of Guatemala

Einführung

Die Mariano Gálvez Universität ist eine private, unabhängige, gemeinnützige Hochschule, die gemäß den Gesetzen ihrer Institution arbeitet, die am 29. Januar 1966 vom Obersten Universitätsrat der Universität von San Carlos de Guatemala genehmigt wurden . Sein Name ehrt den angesehenen Staatsmann, Helden und berühmten Rechtsberater Dr. José Mariano Gálvez (Staatsoberhaupt von Guatemala 1831-1838), Gründer der Studienakademie und Reformator der guatemaltekischen Bildung, der wichtige Innovationen in allen Lebensbereichen förderte des Staates. Die Verbesserung des öffentlichen Unterrichts wird ihm zugeschrieben. Er kämpfte für eine weltliche Lehre, er war der Gründer der Nationalbibliothek und des Nationalmuseums, er respektierte individuelle Gesetze und Garantien, Pressefreiheit und Gedankenemission.

In Übereinstimmung mit ihren institutionellen Grundsätzen dient die Mariano Gálvez-Universität im Wesentlichen der ethischen, wissenschaftlichen, beruflichen und technischen Ausbildung von Studenten durch die integrierte Ausübung von Lehre, Forschung und Dienst an der Gemeinschaft sowie durch normative, akademische Unabhängigkeit, administrative, disziplinarische und wirtschaftlich; zur Erhaltung und Entwicklung von Wissenschaft und Kultur als universelles Erbe; zur Förderung der Forschung als Quelle des Wissens und des Fortschritts und zur Untersuchung nationaler Probleme, um zu ihrer Lösung beizutragen.

Die Ideale, die ihre Gründer inspiriert haben, bleiben gültig, da es das Anliegen der Universität in ihrer Lehre, die umfassende Ausbildung ihrer Studenten in einem Umfeld der Freiheit, des gegenseitigen Respekts und des Geistes des Zusammenlebens ist.

Standorte

  • Guatemala City

    3a. Avenida 9-00 zona 2, 01002, Guatemala City

    Fragen