Keystone logo
Hasanuddin University

Hasanuddin University

Hasanuddin University

Einführung

Vor der offiziellen Gründung der Hasanuddin University im Jahr 1956 wurde 1947 in Makassar die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften als Zweig der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der indonesischen Universität gegründet. Diese Einrichtung basierte auf dem Dekret des Generalleutnants der niederländisch-hindischen Regierung Nr 127 am 23. Juli 1947.

Aufgrund seines unsicheren Zustands und der Turbulenzen in Makassar sowie seiner Umgebung wurde der Makassar-Campus von Dr. LA Enthoven wurde für geschlossen erklärt und am 7. Oktober 1953 unter der Leitung von Prof. Dr. GHM Riekerk. Der Geist von Unhas wurde von der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften erzeugt, als Prof. Dr. Wolfhoff und Dr. Muhammad Baga wurde am 1. September 1956 zum amtierenden Direktor und Sekretär ernannt, bis die Hasanuddin University am 10. September 1956 amtierte.

Standorte

  • Makassar

    Makassar, Indonesien

    Fragen