Keystone logo
National Institute Of Technology - ITENAS

National Institute Of Technology - ITENAS

National Institute Of Technology - ITENAS

Einführung

Das National Institute of Technology (ITENAS) in Bandung ist eine Hochschule in der PKH Mustopha Straße Nr. 23 in Bandung. Der Campus liegt im Herzen des Gebiets, das aus verschiedenen Richtungen leicht zu erreichen ist, und gilt als strategisch. Itenas wird auch als einer der lebhaftesten und unterhaltsamsten Campus bezeichnet, da es von Einkaufszentren, kulinarischen Zentren, Drucken und Unterkünften umgeben ist.

Das Nationale Institut für Technologie (Institut Teknologi Nasional / ITENAS) in Bandung wurde von der Dayang Sumbi Educational Foundation gegründet. Itenas war ursprünglich eine Akademie, die am 14. Dezember 1972 unter dem Namen der Nationalen Akademie der Technologien (Akademi Teknologi Nasional / ATENAS) gegründet wurde (basierend auf dem Dekret des Verwaltungsrates der Dayang Sumbi Educational Foundation Nr. 01 / Kep / DS / 1972). .

Die Akademie bestand aus vier (4) Abteilungen, dh Architektur, Bauwesen, Elektrotechnik und Ingenieurwesen. Zu dieser Zeit wurde Prof. R. Soetodjo, Ir., Zum Direktor von Atenas ernannt. 1984 wechselte Atenas mit der Ernennung von R. Mansoer Wiratmadja, Ir., Zum Rektor von Itenas in Itenas (basierend auf dem Dekret der Dayang Sumbi Education Foundation Nr. 01 / Kep / DS / 1984) vom 3. Januar 1984). Bis jetzt wächst Itenas als eine der besten Hochschulen auf nationaler und internationaler Ebene weiter. 2018 wurde Itenas vom Ministerium für Forschung, Technologie und Hochschulbildung in die Liste der 100 besten Universitäten aufgenommen. 2019 beweist sich Itenas, indem er die Leiter auf den 70. Platz bringt.

Standorte

  • Bandung

    Bandung, Indonesien

    Fragen