Keystone logo
Nara Women's University

Nara Women's University

Nara Women's University

Einführung

Die Nara Women's University hat eine einzigartige Eigenschaft: Sie bietet eine Reihe von Bildungsprogrammen für Mädchen im Alter von 3 bis 27 Jahren (von Kindergartenkindern bis zu Doktoranden). Wenn man bedenkt, dass ein erheblicher Teil des Lebens in der Schule verbracht wird, kann man sagen, dass Menschen Wesen sind, die gerne studieren. Die Universität umfasst die Fakultät für Briefe, ein Grundnahrungsmittel der Frauenschule; die Fakultät für Naturwissenschaften, die für eine Frauenschule ungewöhnlich ist; und die Fakultät für menschliches Leben und Umwelt, die die einzige ihrer Art ist, die an einer Frauenschule zu finden ist.

Die Nara Women's Higher Normal School, die Vorgängerin der Nara Women's University, wurde 1909 eröffnet. Die Versammlung des kaiserlichen Landtages stimmte 1907 ab, um zu bestimmen, wo in der Region Kansai eine zweite höhere normale Schule für Frauen eingerichtet werden soll. Da es sich um ein Unentschieden zwischen Kyoto und Nara zwischen 131 und 131 handelte, traf der Vorsitzende die Entscheidung, es in Nara einzurichten. Während die Tokyo Women's Higher Normal School in der städtischen Hauptstadt platziert wurde, wurde die Nara Women's Higher School in der alten Hauptstadt platziert. Es scheint eine sehr schicksalhafte Rolle für uns gespielt zu haben.

Nach der Niederlage im Zweiten Weltkrieg starteten unsere Vorfahren und widmeten sich einer Kampagne, um die Schule zu einer Universität auszubauen. Aufgrund der Grundregel für die Gründung von Universitäten, der Regel „eine Universität pro Präfektur“, musste die Schule ausnahmsweise genehmigt werden. Die Schwierigkeiten, die mit dieser Aufgabe verbunden waren, waren unvorstellbar, und wir hatten während der Wiedergeburt der Schule mehrere Kinderkrankheiten.

Das Promotionsprogramm wurde 1980 ins Leben gerufen; Dies dauerte jedoch vier Jahre ab der Planungsphase. Es war ein starker Wunsch der Universität gewesen, ihre eigenen Doktoranden ausbilden zu können. Heute widmen sich mehr als 500 Doktoranden dem Studium an der Graduiertenschule für Geistes- und Naturwissenschaften, obwohl die Universität zum dritten Mal Probleme mit dem Neuanfang hatte.

Japans Bevölkerung ist seit 2007 zurückgegangen. Da sich der Trend ändert, fällt das konventionelle Denken zu kurz und das Gegenteil von gesundem Menschenverstand wird in vielerlei Hinsicht wahr. In der Vergangenheit wurden die Werte während der Meiji-Restauration und des Zweiten Weltkriegs drastisch auf den Kopf gestellt. Laut dem Science Council of Japan, einer führenden Wissenschaftsorganisation in Japan, findet heute eine Bewegung statt, die "Wissenschaft zum Wohle der Gesellschaft" den gleichen Status wie "Wissenschaft zum Wohle der Wissenschaft" verleiht. Gleichzeitig werden die Stimmen, die weibliche Führungskräfte suchen, stark. Wie aus seiner Geschichte hervorgeht, besteht die Hauptaufgabe der Nara Women's University darin, weibliche Führungskräfte zu entwickeln. Es ist leicht, dies in Worten zu sagen; In der Realität gibt es jedoch verschiedene Hindernisse. Die Bewegung der Work-Life-Balance ist die Manifestation dieser Realität.

Die Nara Women's University befindet sich in der alten Hauptstadt Nara, einem Ort, an dem die Natur allgegenwärtig ist. Studenten kommen aus dem ganzen Land, um Nara zu genießen und dann nach Hause zurückzukehren. In Nara zu studieren ist anders als in einer Metropole zu studieren. Es ist angemessener zu lernen, wie man an vorderster Front läuft, als wie man an vorderster Front läuft. In diesem Sinne möchten wir die Zukunft mit der gleichen Leidenschaft annehmen, die unsere Vorfahren gezeigt haben.

Standorte

  • Nara

    Nara, Japan

    Studiengänge

    Fragen