Keystone logo
Tokyo University of Science

Tokyo University of Science

Tokyo University of Science

Einführung

Unsere Universität wurde 1881 unter dem Namen "Tokyo Butsurigaku Koshujo" (Tokyo Academy of Physics) von 21 jungen Bachelor of Science gegründet, die gerade ihren Abschluss an der Tokyo University gemacht hatten und zwei Jahre lang in "Tokyo Butsuri Gakko" (Tokyo College of Science) umbenannt wurden später. Obwohl die Zulassung keine Prüfungen beinhaltete, war die Ausbildung schwierig, so dass weniger als jeder zehnte Student seinen Abschluss machen konnte - unter strikter Einhaltung des Prinzips der "Meritokratie" (Aufstieg auf der Grundlage des Verdienstes), was bedeutet, dass nur Studenten, die wirklich echte Fähigkeiten erworben hatten durften graduieren. 1949 wurde das Tokyo College of Science unter dem neuen Universitätssystem neu organisiert und zur " Tokyo University of Science " (TUS). Mit dem Fortschritt von Wissenschaft und Technologie wurden Abteilungen eingerichtet, die ein breites Spektrum von Bereichen abdecken, und heute ist TUS die einzige allgemeine Universität für Wissenschaft und Technologie in Japan.

Standorte

  • Shinjuku City

    1-3 Kagurazaka, 162-8601, Shinjuku City

    Fragen