Keystone logo
Maritime College Of Forest Technology

Maritime College Of Forest Technology

Maritime College Of Forest Technology

Einführung

Das Maritime College Of Forest Technology (MCFT), ehemals Maritime Forest Ranger School (MFRS) in Fredericton, New Brunswick, wurde im April 1946 als Kooperation der Provinzregierungen von New Brunswick und Nova Scotia sowie der Holznutzer gegründet Industrien der beiden Provinzen. Der ursprüngliche Standort für MFRS befand sich auf dem Gelände der University of New Brunswick, auf dem sich das Alexander College befand, das heute als Fredericton Exhibition Grounds bekannt ist. 1949 zog MFRS an seinen neuen Standort mit Blick auf das Saint John River Valley. Das MFRS stand bis zum Bau des neuen Campus im Jahr 1986 allein an diesem Standort. Dieser derzeitige Campus ist Teil des Hugh John Flemming Forestry Center und wird derzeit mit dem kanadischen Forstdienst und dem Department of Natural Resources geteilt. 1980 wurde das College um einen frankophonen Campus in Bathurst, NB, erweitert. Die MCFT Bathurst-Fakultät bildet bis heute Forsttechniker auf Französisch aus.

Von 1946 bis 2003 hatte das MFRS ein einjähriges Programm. Die Mehrheit der Studenten, die sich in dieser Zeit eingeschrieben hatten, waren reife Studenten und hatten einen beruflichen Hintergrund. Für einen Großteil dieser Zeit war es auch eine zwingende Voraussetzung für Studenten, Vorkenntnisse in der Forstwirtschaft zu haben, um zugelassen zu werden. Im Jahr 2003 wurde das College von MFRS auf MCFT umgestellt, und damit einher ging die Annahme des heute geltenden zweijährigen Lehrplans. Es wurde weniger Wert auf frühere Berufserfahrungen gelegt, um das Programm für Studenten aus allen Teilen der Maritimes zu öffnen. Im Jahr 2008 begann MCFT, Studenten, die die Möglichkeit haben wollten, Karriere in der Forstwirtschaft oder in Bereichen mit Wildtieren zu machen, ein Advanced Diploma Program in Forest Technology und Fish & Wildlife Technology anzubieten.

MCFT hat seit 1946 mehr als 3.300 Studenten abgeschlossen und produziert weiterhin hochwertige Absolventen, die für die Arbeit im Rohstoffsektor vorbereitet sind. Sie sind in kommunalen, regionalen und föderalen Regierungsabteilungen zu finden, arbeiten für NGOs und gemeinnützige Organisationen, betreiben ihre eigenen Geschäfte, unterdrücken Waldbrände und in vielen anderen aufregenden Positionen.

Standorte

  • Fredericton

    Regent Street,1350, E3C 2G6, Fredericton

    Fragen