Keystone logo
East-Kazakhstan State University

East-Kazakhstan State University

East-Kazakhstan State University

Einführung

Die SARSEN AMANZHOLOV EAST KAZAKHSTAN UNIVERSITY ist seit vier Jahrzehnten eine der führenden Universitäten in der Republik und der UdSSR.

1991 wurde das Pädagogische Institut Ust-Kamenogorsk in die Staatliche Universität Ostkasachstan umgewandelt und wurde die dritte Universität in Kasachstan - im gleichen Alter wie ein souveräner Staat. Später wurde das Dekret der Regierung der Republik Kasachstan nach Sarsen Amanzholov, einem Wissenschaftler, Linguisten und Turkologen, benannt.

Die Universität ist aktives Mitglied der Eurasian Association of Universities. Die Universität ist in der Liste von 600 Weltuniversitätsleitern enthalten, die sich um die Große Charta der Universitäten zusammengeschlossen haben, um die Grundsätze des Bologna-Abkommens umzusetzen.

Standorte

  • Ust'-Kamenogorsk

    30-Y Gvardeyskoy Divizii, 070000, Ust'-Kamenogorsk

    Fragen