Keystone logo
Rhodes Business School

Rhodes Business School

Rhodes Business School

Einführung

Willkommen an der Rhodes University , die 1904 gegründet wurde. Die Universität hat einen guten Ruf für akademische Exzellenz .

Rhodes Business School (seit 2011 Rhodos Investec Business School umbenannt) wurde im Jahr 2000 gegründet. Die Investec Ltd. erhielt Startkapital. Ihr erster Direktor, Professor Gavin Staude, war von 2000 bis 2009 im Ruhestand und wurde von Associate abgelöst Professor Owen Skae im Jahr 2010. Die ersten MBA-Studenten wurden 2001 mit dem ersten Abschluss im Jahr 2004 eingeschrieben. Das MBA-Programm wurde 2004 vom südafrikanischen Council of Higher Education (CHE) akkreditiert.

Sie erhielt die AMBA-Akkreditierung im Jahr 2014. Die Rhodes Business School war 2005 die erste Business School in Afrika, die das Umweltmanagement formell in ihr MBA-Programm einführte. Im Jahr 2008 wurde das Programm unter dem Namen "Leadership for Sustainability" erweitert.

In Übereinstimmung mit allen Business Schools in Südafrika wurde das MBA-Programm 2015 erneut akkreditiert. Daraufhin wurde das neue NQF9-Programm vom CHE akkreditiert. Die erste Kohorte im Jahr 2016. Die Rhodes Business School bietet PhD, MBA an und ein Postgraduierten-Diplom in Unternehmensmanagement (2011 aus der Abteilung für Management gewechselt). Vor kurzem erhielt das CHE die Akkreditierung für ein Postgraduierten-Diplom in Unternehmensanalyse, das 2019 begann.

Die im Jahr 1904 gegründete Rhodes University wurde im Juni 2002 vom Bildungsministerium als kleine Institution mit begrenztem Wachstumspotenzial im halb-ländlichen Grahamstown offiziell anerkannt. Das Ministerium erklärte weiter, dass es im besten Interesse der Hochschulbildung in der Provinz Eastern Cape liegen würde, den Status von Rhodos als traditionelle Universität zu behalten.

Die Universität zieht regelmäßig hochkarätige Mitarbeiter und Studenten an. Die Universität ist auch für exzellente Forschung und für die höchsten Studien- und Abschlussquoten im Land bekannt. Mit finanzpolitischer Stabilität, guter Führung, effektivem Management und hoher Verwaltungskapazität ist Rhodes in der Lage, einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung der Region Eastern Cape und der Bildungslandschaft in Südafrika zu leisten. Rhodos definiert sich selbst als eine Universität, die eine persönliche, vielseitige und ausgewogene Bildungserfahrung bietet und keine Hochschulausbildung oder -ausbildung in einem akademischen Bereich.

Die geringe Größe der Universität und die ländliche Kleinstadt sind mit besonderen Vorteilen und Herausforderungen verbunden, die ihre Entwicklung geprägt haben und bei der Planung für die Zukunft berücksichtigt werden müssen. Die Mehrheit der Studentenanmeldungen kommt von außerhalb von Grahamstown, was zu einem Wohnsystem geführt hat, das den Standard im tertiären Sektor gesetzt hat. Die Kosten für Unterricht und Unterbringung sind jedoch für Familien mit mittlerem und niedrigem Einkommen ausgrenzend. Die ländliche Umgebung hat die Auswahl der Fakultäten aufgrund der naturwissenschaftlichen Anforderungen bestimmter Disziplinen wie Medizin und Ingenieurwesen geprägt. Dies hat zur Entwicklung von Schwerpunkten wie afrikanischen Sprachen geführt; Wasser-, Land- und Agrarreform und -entwicklung; Gesetz; Bildung und Pharmazie.

Die Universität bietet einen förderlichen Raum für intellektuelle Aktivitäten, der die Erfahrung von Grahamstown gestärkt hat. Es dient als Ort für lebhafte Debatten und Aktivismus zu einer Reihe sozialer, politischer und bildungspolitischer Fragen. Die Universität bringt viele Ideen hervor, wächst und reift. Zum Beispiel das National Arts Festival, das Science Festival, das südafrikanische Institut für aquatische Biodiversität, das National English Literary Museum, das Albany History Museum, die Square Kilometer Array (SKA) -Initiative, das Institute for Water Research und das erste Internetnetzwerk in Südafrika erfolgreichste Initiativen, die an der Rhodes University initiiert und / oder ins Leben gerufen wurden.

Grahamstown bietet der Universität einen Mikrokosmos der Herausforderungen, vor denen Südafrika steht. Auf dieser Grundlage wird darüber nachgedacht, wie junge Menschen am besten für den lebenslangen Dienst im Land, auf dem afrikanischen Kontinent und darüber hinaus ausgebildet werden können.

Standorte

  • Grahamstown

    Drosty Rd, 6139, Grahamstown

Studiengänge

Fragen