Keystone logo
Christ's College

Christ's College

Christ's College

Einführung

Christ's College wurde 1959 von Dr. James R. Graham Ⅲ gegründet. Die Eltern von Dr. Graham, Jimmy und Sophie Graham, waren von 1889 bis 1940 Missionare in China, daher wuchs Dr. Graham in China auf. Nachdem er das Hampden-Sydney College in Amerika besucht hatte, verspürte er den Ruf, als Missionar nach China zurückzukehren, um den Menschen zu helfen, die er so sehr liebte. Dr. Graham glaubte fest an christliche Erziehung und sah die Notwendigkeit eines Colleges in Taiwan, das auf christlichen Grundlagen basiert.

1952 begann Dr. Graham mit Reisen durch die Vereinigten Staaten und gründete erfolgreich die Free China Christian College Association (FCCCA), die er im September 1959 im US-Bundesstaat Kalifornien registrierte. Später in diesem Jahr kaufte er Land in Kuandu und gründete das Christ's College mit einem vierjährigen Christian Liberal Arts College Programm. Der Campus des Christ's College befindet sich auf einem wunderschönen Plateau mit Blick auf den Fluss Tamsui und die Bergkette der Göttin der Barmherzigkeit.

Dr. Graham gründete auch die Free China Foundation des Landkreises Taipeh (heute die Free China Foundation der Stadt New Taipei), die legale gemeinnützige Stiftung, die das Christ's College kontrolliert, und registrierte sie am 18. September 1961 bei der Regierung des Landkreises Taipeh Im Frühjahr 1966 erkannte Christ's College als religiöse Einrichtung an und registrierte sich in der Schule (Nr. 205648), wodurch die Schule offiziell genehmigt wurde. Das Christ's College stand 1977 unter der Schirmherrschaft der Presbyterianischen Kirche in Amerikas Mission zur Welt. Im Mai 2012 wurde das Christ's College beim Bildungsministerium registriert und ist damit die erste von der Regierung anerkannte christliche Hochschule für freie Künste in Taiwan.

Standorte

  • New Taipei

    No.51, Ziqiang Rd., Tamsui Dist., New Taipei City 25162, Taiwan, , New Taipei

    Fragen